Contacto Thermoskanne 1,5Liter Testbericht

ab 22,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Bei Gartenparty wird mehr Kaffee benötigt!

5
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Qualität, Zweckmäßig

Kontra:

vielleicht das Eigengewicht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Diese Isolierkanne, die ich euch heute vorstellen möchte, habe ich im Gartenhaus zu stehen. Hier wird, wenn wir bei einer Party mal mehr Leute sind, der fertig aufgebrühte Kaffee abgefüllt. Meistens reicht der Kaffee bei einer Brühung nicht aus. Damit die Leutchen nicht noch warten müssen, fülle ich die erste Ladung darin ab und setzte eine neue Kanne an. Das hat sich prima bewert. So braucht keiner auf seinen Kaffee zu warten.
Genau heißt diese Kanne

»Contacto Thermoskanne«

Hersteller:

Contacto Bander GmbH
Gruitener Straße 1
40699 Erkrath
Fon: 0 21 04 - 9 89 – 0
Fax: 0 21 04 - 9 89 - 2 99
http://www.contacto.de

“Das Unternehmen Contacto Bander GmbH ist ein mittelständischer Hersteller und Distributor hochwertiger rostfreier Edelstahlgeschirre für die professionelle Gastronomie sowie anderer Bereiche.
Contacto Bander GmbH wurde 1958 als deutsche Niederlassung des schwedischen Kochtopfherstellers OLOFSTRÖM in Erkrath bei Düsseldorf gegründet. OLOFSTRÖM entwickelte ein spezielles CONTACT-Verfahren zur Verbindung von Aluminiumkompensböden mit Edelstahltöpfen aus „Schwedenstahl“ – Qualität 18/10. Das Verfahren wurde patentiert. Vom schwedischen Königshaus durfte als höchste Auszeichnung und Anerkennung im Warenzeichen eine Krone abgebildet werden.”

Technische Daten für die Kanne:

- Inhalt: 1
- Matt polierte Ausführung
- Griff: Kunststoff schwarz
- Daumendruck-Mechanismus ermöglicht Ausgießen ohne Öffnen des Deckels
- 2 Jahre Herstellergarantie.
- Material (innen und außen): 18/10 Edelstahl
- Nicht spülmaschinengeeignet
- Durchmesser: Max. 14cm
- Maße: 23cm H x 14cm W x 14cm T

Preis und Kaufort:

Wir besitzen die Kanne bereits einige Jahre. daher weiß ich den Preis nicht mehr genau. Er lag aber so ungefähr bei 20 €. Gekauft haben wir sie damals bei Karstadt.

Meine Erfahrung:

Wie bereits erwähnt, haben wir diese sehr robuste Thermoskanne für unser Gartenhäuschen gekauft, damit wir den Kaffee, der fertig aufgebrüht wurde darin abfüllen können. So hält er lange warm und man kann später auch noch einmal ein Tässchen trinken.
Diese matt polierte Kanne gibt es im Handel in mehreren Ausführungen zu kaufen. Wir haben eine Kanne mit 1,5 Liter. Man bekommt sie mit 1 Liter, 1,5 Liter und 2 Liter Fassungsvermögen.
Die Kanne hat äußerlich nur einen auffälligen farblichen Tupfer. Es ist der kleine Rote Hebel am schwarzen Deckel. Hier wird per Daumendruck das Ausgießen vom Kaffee ermöglicht, ohne dass man den Deckel aufschraubt. Der Deckel, der Hals der Kanne mit der Ausgusstülle und auch der Griff sind aus schwarzem Kunststoff. Die Kanne an sich ist Außen wie Innen aus Edelstahl.
Der Deckel besitzt in der Innenseite einen stabilen Dichtungsring. Dadurch hält der Kaffee darin sehr lange heiß. Der Deckel schließt fest und ist absolut dicht.
Das Beste aber ist die Stabilität dieser Kanne. Sie ist mir schon einmal auf den Steinboden im Garten gefallen und nichts ist passiert. Sie ist absolut robust und auch pflegeleicht.
Ich spüle sie einfach nur im Abwaschwasser aus, fertig. Der Nachteil dieser Kanne ist, man kann sie nicht in die Spülmaschine stellen. Aber das stört mich nicht, denn solche Sachen kommen bei mir sowieso nicht in die Maschine, sie werden von Hand gespült.
Die Kanne ist im leeren Zustand schon etwas schwerer. Ist die Kanne voll bis zum Rand mit Kaffee, ist es schon anstrengend sie lange in einer Hand zu halten und den Kaffee einzugießen, denn sie wiegt schon einiges. Ich setzte aber immer zwischendurch die Kanne mal ab, dann funktioniert es schon. Sehr standsicher ist die Thermoskanne aber. Dank ihres großen Bodens von 14 cm Durchmesser, kippt sie nicht schnell um.
Der schwarze Griff der Kanne ist nicht gerade, sondern ergonomisch geformt. In der Mitte besitzt er auch noch eine Erhöhung. Dadurch rutscht man mit den Fingern nicht ab und kann die Kanne gut halten. Die Ausgussöffnung ist genau richtig. Sie besitzt zur Sicherheit einen Abtropfrand.

Mein Fazit:

Alles in Allem eine sehr gute Thermoskanne in einer sehr guten Qualität. Die Verarbeitung ist topp und der Kaffee bleibt sehr lange heiß darin. Sie sieht zwar nicht unbedingt stylisch aus, aber es ist schon o.k. Das Beste daran ist die Unempfindlichkeit. Ja, es gibt bestimmt bessere Kannen, aber ich finde sie für meine Zwecke völlig in Ordnung.
Von mir bekommt diese Thermoskanne eine klare Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

105 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Solaija

    20.03.2011, 10:21 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Solaija

  • topfmops

    13.03.2011, 17:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon kommt die alte Winter-Sommer-Frage wieder hoch.

  • campino

    12.03.2011, 10:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea .

  • anonym

    10.03.2011, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:12 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Völlig nachvollziehbar lG Anja

  • xhertax

    10.03.2011, 09:35 Uhr von xhertax
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! Hzl. Grüsse, Herta

  • babygiftzwerg

    09.03.2011, 14:54 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • mima007

    09.03.2011, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Petra_Behrends

    08.03.2011, 23:30 Uhr von Petra_Behrends
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein praktisches Teil. Daumendruck ist außerdem eine feine Sache: es wird nicht so viel verschüttet.

  • anonym

    08.03.2011, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    08.03.2011, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • mmlstars

    08.03.2011, 18:43 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein super Bericht über ein tolles Produkt

  • catmum68

    08.03.2011, 16:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    08.03.2011, 16:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß, lg

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • misscindy

    08.03.2011, 15:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 14:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 14:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Veilchendienstags-Grüße und helau aus dem jecken, gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    08.03.2011, 13:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • laeuft

    08.03.2011, 13:27 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet, LG Franz

  • SCOTTMASTER

    08.03.2011, 13:22 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet *kaffee schlürf*

  • anonym

    08.03.2011, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Viele Grüße Katrin.....