Knight and Day (Blu-ray) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Erfahrungsbericht von knoopiwahn
Action-Komödie ohne Witz, aber immerhin mit reichlich Action!
Pro:
reichlich Action, die meist auch überzeugt
Kontra:
Cameron Diaz nervt, Spezialeffekte teils schwach, Gags sind leider meist total unlustig
Empfehlung:
Nein
Roy Miller (Tom Cruise) vermeidet geschickt, dass June Havens (Cameron Diaz) in ihren geplanten Flieger einsteigen kann. Zumindest versucht er es. Denn sie landet aber in dem Flugzeug. Eine kleine Flirterei und wenige Szenen später sind bis auf die Beiden alle weiteren Fluggäste und die Cockpit Crew tot. Die beiden landen den Flieger und von nun an werden die Beiden gesucht und gejagt. Miller entpuppt sich als Geheimagent, der eine Erfindung und vor allem dessen Erfinder beschützen will. Dieser hat eine Super-Mega-Batterie erfunden, die eine enorme Leistung bietet und sich niemals entleert…
Knight and Day soll eine Action-Komödie sein. Doch leider kommt der Film nicht so richtig witzig herüber. Der Humor überträgt sich einfach nicht so recht auf den Zuschauer, viele Szenen versuchen krampfhaft witzig zu sein. Auch empfand ich persönlich Cameron Diaz als Fehlbesetzung. Tom Cruise hingegen kauft man die Rolle absolut ab und spielt überzeugend, doch Cameron Diaz nervt teilweise nur mit ihrem übertrieben breiten Dauergrinsen und rumgekichere. Naja, aber neben den meist misslungenen Gags gibt es ja noch die Action: diese kann sich im Großen und Ganzen eigentlich sehen lassen. Es wird einiges geboten im Film (unzählige Schiessereien und Verfolgungsjagden), aber auch hier gibt es ein paar Kritikpunkte. Manche (glücklicherweise wenige) Szenen sind doch etwas zu übertrieben und unrealistisch gemacht und das schlimme daran: es sieht dann auch noch recht „billig“ aus, da die Spezialeffekte nicht immer auf höchstem Niveau sind. Das ist doch teils etwas enttäuschend. Noch ein weiterer Kritikpunkt war für mich die Story. Diese spielt bei einer flotten und lustigen Action-Komödie ja nur eine untergeordnete Rolle. Da Knight and Day allerdings weder übertrieben lustig, noch sehr flott (bei einer Laufzeit von knapp 2 Stunden schleichen sich doch manche Längen ein!) daher kommt, ärgert man sich zudem über eine eher maue Story. All der ganze Rummel wegen einer „Super-Mega-Batterie“!? Hier hätte man sich sicherlich auch noch etwas mehr einfallen lassen können!
Zum einmaligen Anschauen ist der Film aber dennoch für den ein oder anderen empfehlenswert. Von einem Kauf würde ich aber abraten oder zumindest dazu raten, den Film vorher mal auszuleihen. Ich persönlich war doch sehr enttäuscht, hätte doch etwas mehr erwartet!
Im Übrigen liegt der Film in der normalen Kinofassung vor und im Extended Cut. Wo hier genau der Unterschied ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber eigentlich auch nicht. Denn wenn schon eine erweiterte Fassung vorliegt, wird diese natürlich auch geguckt, dann brauche ich die Kinofassung nicht wirklich!
Einziger Unterschied den ich hier nennen kann, sind die unterschiedlichen Laufzeiten:
Kinofassung: ca. 1 h 57 min
Extended Cut: ca. 1 h 49 min
TECHNIK:
An der technischen Seite der Blu-Ray habe ich eigentlich nicht viel zu bemängeln. Das Bild liegt auf hohem Blu-Ray Standard vor. Der einzige Kritikpunkt ist lediglich der, dass bei einer solch guten und scharfen Bildqualität die teils nicht ganz so überzeugenden Spezialeffekte gleich nochmals etwas negativer Wirken.
Auch der Ton ist super. Die reichliche Action lässt die Boxen beben.
Der Ton liegt in Deutsch 5.1 DTS, Englisch 5.1 DTS HD Master Audio und Spanisch und Französisch je in Dolby Digital 5.1 vor.
Untertitel stehen in Deutsch, Englisch, Französisch, Portugisisch und Spanisch vor.
Ton und auch Untertitel stehen zudem noch in ein paar anderen (mir unbekannten, da nicht zu entziffernden) Sprachen vor.
EXTRAS:
Die Blu-Ray hat zudem noch folgende Extras zu bieten:
- Wild Knights & Crazy Days: Die Stunts im Film
- Boston Days & Spanisch Knights: Die Drehorte
- Tom Cruise und die Black Exed Peace präsentieren „Someday“ – den Song zum Film
- Virales Video: Fussball
- Virales Video: Stuntprobe
- Knight and Day: Die Story
- Knight and Day: Die Action
- Kinotrailer
FAZIT:
Knight and Day ist eine Action-Komödie, die zwar reichlich Action bietet, aber leider meist nicht gerade witzig ist. Die Action, sowie Tom Cruise überzeugen, Cameron Diaz und die Story leider nicht. Auch wurde teilweise an den Spezialeffekten gespart. Diese können nicht immer recht überzeugen. Zum Ausleihen und einmaligem Anschauen durschaus empfehlenswert, für mehr reicht es leider nicht. Ich hatte hier etwas mehr erwartet, wurde allerdings doch mehr enttäuscht als unterhalten. Leider!
124 Bewertungen, 33 Kommentare
-
14.07.2011, 20:09 Uhr von toyboy
Bewertung: sehr hilfreichHab ich heute im Laden für 4,99 Euro mitgenommen . Für ne Blue Ray Top Preiss
-
30.05.2011, 10:45 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Andrea
-
23.04.2011, 14:21 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichwünsche frohe ostern!
-
14.03.2011, 23:54 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
08.03.2011, 09:06 Uhr von Teilsmit
Bewertung: sehr hilfreichDas passt schon. lG Anja
-
24.02.2011, 09:41 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichLiebe.. Grüße Gina
-
18.02.2011, 14:00 Uhr von gladi
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße
-
31.01.2011, 07:59 Uhr von omp24
Bewertung: sehr hilfreichsh, liebe Montagsgrüße, Micha
-
29.01.2011, 12:40 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichSH. Ein wunderschönes Wochenende.
-
27.01.2011, 20:01 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichlaß dir einen lieben Gruß da^^
-
20.01.2011, 13:27 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
16.01.2011, 18:10 Uhr von Louisa1995
Bewertung: sehr hilfreichAlso ich fand den Film einfach klasse !!
-
16.01.2011, 15:46 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
14.01.2011, 19:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichMein Resumee dieses Filmes fällt genauso aus wie deins...
-
14.01.2011, 13:04 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
14.01.2011, 09:42 Uhr von meerifan1
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen wunderschönen, stressfreien Guten Morgen. LG Yvonne
-
12.01.2011, 21:34 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: sehr hilfreichaction wäre mein ding
-
11.01.2011, 20:27 Uhr von Jennytammy
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Liebe Grüße, Jenny
-
07.01.2011, 12:37 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
06.01.2011, 01:34 Uhr von retilein
Bewertung: besonders wertvollsehr schöner bericht und noch ein gutes neues
-
05.01.2011, 00:46 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: sehr hilfreichSende liebe Grüße von mir ;-)
-
04.01.2011, 20:06 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
04.01.2011, 15:56 Uhr von manu63
Bewertung: besonders wertvollviele Grüße von Manuela
-
04.01.2011, 14:31 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen angenehmen tag
-
04.01.2011, 14:16 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichIch lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße
-
04.01.2011, 12:41 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichHab einen schönen Tag, lg Heidi
-
04.01.2011, 08:57 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
04.01.2011, 01:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
03.01.2011, 21:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben, würde mich über Gegenlesung freuen. GLG
-
03.01.2011, 21:34 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
03.01.2011, 20:02 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
03.01.2011, 18:18 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D
-
03.01.2011, 18:12 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollToll berichtet, KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben