Isana Winterdusche White Chocolate & Honey Testbericht

Isana-winterdusche-white-chocolate-honey
ab 4,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Da zog sie hin, die anfängliche Freude...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was die Rossman'che Isana Variante

===White Chocolate & Honey=== nun eigentlich mit Winter zu tun haben soll, hat sich mir bis zuletzt nicht offenbart. Fakt ist jedoch, dass es sich auch hier um eine limitierte Edition handeln soll, welche den Kaufanreiz mal wieder gehörig verstärkt. Der Slogan „wenn weg, dann weg“ stammt zwar nicht aus dieser Kategorie, doch selbst wenn man im Grunde weiß, dass vermutlich im nächsten Jahr das gleiche Duschgel nur unter einer anderen Aufmache erscheinen wird, greift man zu. Der Preis in Höhe von 0,85€ ist bekanntlich kein großes Hindernis, überdies sind jene, die vor Ort einen Schnuppertest durchführen, direkt von dem intensiven Duft der weißen Schokolade angetan. Vom avisierten Honig erkennt man bereits an dieser Stelle nichts; doch man will bekanntlich mal wieder nicht so sein.
'''Im Test''' war ich natürlich anfänglich ebenfalls begeistert. Die Konsistenz des Duschgels lässt keinerlei Wünsche offen, plöppt weder direkt zu Boden noch ist so zähflüssig, dass es sich nur schwer verteilen lässt. Der Schokoladen-Duft macht sich durchaus bemerkbar, kann sich getrost „lecker“ schimpfen lassen und regt nicht zuletzt den Appetit an. Was natürlich dann doof ist, wenn die häusliche Süßwarenabteilung überläuft, jedoch kein Fitzelchen weiße Schokolade zugegen ist.

Leider verfliegt der Duft genauso schnell, wie er ausgeprägter Natur ist. Unmittelbar nach dem Abspülen ist von dem Geruch nichts mehr bemerkbar, was die Frage, wie lange sich das Ganze auf der Haut hält, von vorne herein ausschließt. Die Honignuance habe ich bis zuletzt nicht feststellen können; tröste mimch mit der Eigen-Fiktion, dass diese Zutat möglicherweise eher was mit der versprochenen Pflegewirkung zu tun haben könnte. Doch Pustekuchen. Nicht nur, dass die Duschcreme die Haut nicht pflegt; stattdessen jammere ich an dieser Stellte nun über ein etwas merkwürdiges Hautgefühl. Vom Austrocknen würde ich nicht direkt sprechen, gehe jedoch davon aus, dass sich das Ganze bei längerer Anwendung durchaus intensivieren würde. Ein sehr (!) leichtes Spannungsgefühl macht sich bei mir persönlich bemerkbar, so dass die anfängliche Freude über das Produkt mitsamt mitsamt des schokolativen Highlights von dannen zog.

===Summa summarum=== mögen die _Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidoproyl Betaine, PEG-3 Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium, Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Sodium Lauroyl Glutamate, Proylene Glycol, Sodium Hydroxine, Citric Acid, Mel, Ethoxidiglycol,Butleyne Glycol, Sodium Benozate, Benzoic Acid, Potassium Sorbiate, CI 15985,CI 47005

Bewirken was sie wollen, mich persönlich machen sie auf Dauer nicht glücklich. Zweckentfremdet man das Duschgel zum Händewaschen, so bleibt die Nuance tatsächlich ein wenig erhalten ~ doch wie bereits ausgeführt, bleibt ein wahrlich krudes Gefühl zurück. Da ich selbst sehr trockene Haut habe, mag jenes für viele Benutzer nicht gegeben sein ~ und wer ehrlich ist, der weiß, dass man so gut wie jedes Produkt bei Interesse ohnehin am liebsten selbst testet. Nicht zuletzt, weil nicht einmal Zwillinge zu 100% die gleiche Hautstruktur aufweisen wie ihr Geschwisterkind. Woher soll ich dann bitte wissen, ob das Produkt generell was taugt...?

Nichtsdestominder verzichte ich auf den Wiederholungskauf und wühle mich künftig durch die neuen Balea-Kreationen. 3 Sterne sowie eine neutral-Empfehlung.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    19.03.2011, 19:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    16.03.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • austin77

    15.03.2011, 19:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    15.03.2011, 19:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    15.03.2011, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Dienstag..

  • katjafranke

    15.03.2011, 12:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Katja schickt dir einen lieben Gruß