Nivea Visage Augen Make up Entferner Balsam Testbericht

Nivea-visage-augen-make-up-entferner-balsam
ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Wisch und weg?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, man kriegt wasserfeste Mascara damit weg, gut augenverträglich

Kontra:

viel Chemie und Synthetik

Empfehlung:

Ja

Nachdem, es ist schon länger her, mein ALVERDE-Calendula-Augenentferner in meinen Augen brannte wie Feuer, kaufte ich mir dann doch wieder einen "konventionellen" Entferner, den ich nun schon viele Monate, allerdings nicht allzu oft, da ich mich eher selten derzeit schminke, in Gebrauch habe. Den Entfernerbalsam hier von Nivea Visage.




Hersteller:
========

BEIERSDORF AG



Inhaltsstoffe:
==========

Aqua, Isohexadecane, PEG-8, Glycerin, Poloxamer 124, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycine Soja, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Cetrimonium Chloride




Preis:
====

1 Plastikfläschchen mit 125 ml Inhalt kostet derzeit meist gut 5 Euro, je nach Kaufort.




Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:
==============================

"...Für wasserfestes Augen-Make Up...pflegt die Wimpern....reinigt besonders gründlich und mild...."




Meine Erfahrung mit / Meinung zu dem Augenmakeup-Entfernerbalsam von NIVEA VISAGE:
================================================= =================


Zu den Inhaltsstoffen:
___________________

Naja, NIVEA halt, viel Chemie und sicher bei den Rohstofflieferanten auch Tierversuche.
Meine Augenumgebung hat den Entferner jedenfalls gut vertragen, keine grossartigen Reizungen wie Brennen oder Jucken.


Zur Anwendung, Entfernerwirkung bei wasserfester Mascara und Verträglichkeit:
_________________________________________________ __________________

Ich gebe grundsätzlich immer erst etwas Wasser auf das gepresste Wattepad, drückte es sehr gut aus und erst dann gab ich einen Klecks des Entfernerbalsams drauf. Man benötigt nicht viel.

Durch das vorherige Befeuchten beliben keine Baumwollfusseln im Auge hängen oder in den Wimpern und es fühlt sich auch kühler und frischer danna uf der Augenumgebung an.

Ich drücke das mit Enternerbalsam getränkte Pad dann fest auf und unter den Wimpernkranz, bevor ich anfange hin und her zureiben, um die Mascara zu lösen.

Ich bekam die wasserfeste Mascara letztendlich damit ab, aber nur mit 2 bis 3 Pads pro Auge. Also wiederholter Anwendung. Wichtig ist auch das vorherige "Einwirken lassen" des Balsams in die Mascara, sonst löst sie sich nicht.
Die Entfernerwirkung auf Wasserfeste war so gut oder schlecht wie bei anderen Fabrikaten, die ich in der Vergangenheit schon verwendete. 100prozentig gings nie weg, es blieb immer noch ein schwarzer Schatten, der vreschwand immer erst am nächten Morgen dann bei der erneuten Gesichtsreinigung mit Reinigungsmilch......

Die Verträglichkeit am Auge war sehr gut. Man muss natürlich drauf achten, dass möglichst nichts davon ins Auge gerät.

Der Duft war der typische Duft der Niveaprodukte, blumig-frisch und leicht medizinisch, würd ich sagen.

101 Bewertungen, 23 Kommentare

  • opferkeks

    11.01.2012, 15:15 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Berlin =)

  • anonym

    01.01.2012, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • Matze081

    28.12.2011, 17:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    12.11.2011, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Viele Grüße-----

  • cleo1

    31.08.2011, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sabtau

    26.08.2011, 23:08 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Hansi04

    16.08.2011, 17:13 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04

  • sani001

    14.08.2011, 18:50 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • campino

    14.08.2011, 10:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • oskermit

    13.08.2011, 22:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • misscindy

    10.08.2011, 16:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lucky130

    08.08.2011, 09:18 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang!

  • emmi29

    07.08.2011, 23:45 Uhr von emmi29
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, viele Grüße von emmi29

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    06.08.2011, 15:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    06.08.2011, 13:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde Niveaprodukte immer sehr gut, vor allem ist bei mir sehr wichtig, Nivea macht keine Tierversuche!!! - LG gisela

  • anonym

    06.08.2011, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Madrianda

    05.08.2011, 22:25 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße sendet Dir Beate

  • Lenni26

    05.08.2011, 22:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    05.08.2011, 21:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Luna2010

    05.08.2011, 16:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Ich les bei dir und du bei mir? Auf gehts :p

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.08.2011, 15:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • Mondlicht1957

    05.08.2011, 13:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse