Herlitz Heftstreifen Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
- Handhabung & Komfort:
Erfahrungsbericht von dieanke
Erfüllt seinen Zweck
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute stelle ich euch mal wieder was von meinem Schreibtisch vor. Immerhin wird man als angehende Doktorin der Naturwissenschaften immer mehr zum Schreibtischtäter...
Herlitz Heftstreifen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Kauf
^^^^^^^^
Gekauft habe ich die Teile glücklicherweise nicht selbst, sondern ich bekomme sie von meinem Arbeitgeber, dem Land Hessen dankenswerterweise gesponsort. Sie kosten normalerweise etwa 20 Cent pro Stück. Die von Herlitz bekommt man meistens im 10er Pack im Supermarkt. Ich bekomme sie einzeln aus dem Sekretariat, dort liegen sie aber im 50er Pack.
Aussehen
^^^^^^^^
Die Teile sind etwa 15 cm lang und etwa 3,5 cm breit. Es gibt sie in allen möglichen Farben und sie bestehen wie ganze Hefter aus einer farbigen Plastikfolie, die allerdings insgesamt etwas stärker, also etwas weniger leicht zu knicken ist.
Auch der andere Bestandteil, der nachher die Blätter zusammenhält, sieht im Prinzip aus wie bei einem Hefter. Zwei metallerne Bügel, die dann später in die gelochten Blätter eingeschoben werden und darüber liegt dann noch ein weißes Blättchen, welches später auf die Blätter geheftet wird und diese am Rausfallen bzw. Ausreißen hindert.
Funktionalität und Fazit
^^^^^^^^
Im Prinzip mag ich die Dinger sehr gerne, besonders wenn die Klammern vom Tacker (ab etwa 25 Seiten) nicht mehr halten und ich mag keine Büroklammern, da bei mir dann immer alles wieder auseinanderrutscht. Die Teile können bis zu 200 Seiten gut zusammenhalten.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass die Ecken der äußeren Blätter sehr ungeschützt sind. Bei der Tackerklammer ist wenigstens eine Ecke vor Eselsohren geschützt, bei den Heftstreifen muss man da schon höllisch aufpassen, wenn man die Blätter in den Rucksack steckt.
Großer Vorteil ist allerdings, dass man die Dinge am Ende wiederverwenden kann. Zwar verkratzen sie relativ schnell, bei mir wandern sie aber nicht sofort mit dem darin abgehefteten Material in den Müll.
Dennoch muss ich sagen, wenn ich zu entscheiden hätte und die Uni ganze Hefter UND Heftstreifen anbieten würde für den Zweck, für den ich die Heftstreifen brauche, würde ich mich dennoch für den ganzen Hefter entscheiden.
In diesem Sinne
Eure Anke
91 Bewertungen, 17 Kommentare
-
01.03.2011, 06:45 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
20.02.2011, 19:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen wunderschönen Abend.
-
20.02.2011, 12:44 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichdie verwende ich weniger
-
02.02.2011, 16:36 Uhr von Befamous
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht Liebe Grüße die Famous ;)
-
26.01.2011, 15:05 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe grüße an dich
-
25.01.2011, 11:42 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
24.01.2011, 21:11 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike
-
24.01.2011, 19:45 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAus den Zeiten des Büros bin ich glücklicherweise raus.
-
24.01.2011, 18:48 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichlieben Gruß und noch einen schönen Tag
-
24.01.2011, 17:46 Uhr von jkfs110
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110
-
24.01.2011, 17:13 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
24.01.2011, 16:16 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
24.01.2011, 15:18 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSH und lg von der KATJA
-
24.01.2011, 14:41 Uhr von Hamsterbacke09
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi
-
24.01.2011, 13:16 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1
-
24.01.2011, 13:00 Uhr von Agrippa07
Bewertung: sehr hilfreichGelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07
-
24.01.2011, 12:58 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen guten wochenstart. lg. petra
Bewerten / Kommentar schreiben