BIG PLAY BLOXX 100 Bausteine, bunt 57016 Testbericht

ab 15,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Von BIg

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da mein Kleiner richtig kreativ ist und viel mit seinem Lego baut, hatte ich ihm noch zusätzliche Bausteine gekauft, diese sind den Duplo Steinen sehr ähnlich, nur etwas günstiger zu bekommen. Mit Gutscheinen hatte ich 100 Teile im Amazon für 14,99 Euro ergattert, normal kosten diese 19,99 Euro.
Mein Sohn hat einen großen Fuhrpark mit Spielautos, damit baut er sich stets Strassen, Häuser, Rampen und Zoo’s, wenn er all seine Steine verbaut hat die er besitzt, ist er am nörgeln weil sie nicht ausreichend sind.



==BIG 57016 - PLAY BLOXX==
So nennen sich die Steine, geeignet für Kinder ab 1,5 Jahren und damit können sie einiges bauen. Big ist eine bekannte und gute Firma welche Kinder Produkte herstellt und ich bisher noch keinen Skandal mitbekommen habe. Kinderfreundliche Produkte sind das A und O in der heutigen Zeit. Ich lege wert drauf das meine Kinder draußen spielen, ihre Kreativität fördern und auch ausleben und nicht vor dem Fernseher oder Spielkonsole verblöden. Dafür gebe ich das Geld gerne aus.




==Aussehen==
Untergebracht sind die Steine in einem Eimer, dieser ist verschlossen mit zwei Bauplatten die verwendet werden können, das schon alleine ist praktisch und dazu passen die bunte Steine in verschiedene Größen im Eimer drin. Es gibt freundliche Farben, Gelb, Rot und grün, natürlich auch unterschiedliche Größen und 12 Dachsteine zum Häuser bauen.





==Bau- Spaß==
Da die Steine recht groß sind, werden diese auch gerne für Kleinkinder verwendet, diese können richtig gegriffen werden mit den kleinen Patschehändchen und auch beim sabbern tun sie den Steinen keinen ab. Die Noppen oben lassen sich gut aufeinander stecken mit den anderen Steinen, ein fester und sicherer Halt haben sie gestapelt. Auch passen alle gut aufeinander ohne das man drücken und zerren muss. Die Kinder können diese alleine aufstecken und auch wieder abbauen, zumindest hat mein Kleiner damit keine Probleme nid baut alles alleine auf und wieder ab.
Die glatte Flächen sind gut wegen dem Schmutz wo sich beim spielen anhaftet, dieser kann schnell beseitigt werden und wenn der eine oder andere Stein, in den Mund genommen wird, macht es dem stabilen Material rein gar nichts aus, dieser ist stabil und kann nicht durch gebissen werden und die Farbe färbt nicht ab. Mein Kleiner baut damit einige Häuser, es gibt große und kleine davon, ganz praktisch sind die Dächer wo es dazu gibt und sind einfach anzubringen für den Kleinen.
Strassen für Rennen werden damit gebaut, da bleiben die Steine dann gut stehen, da sie etwas breiter sind und eine ebene Fläche haben stehen sie gut und stabil. Zumindest solange kein Auto dagegen fährt versehentlich. Da es drei Farben gibt, sortiert mein Kleiner diese schön aus und stellt sie dann regelmäßig gemischt auf, schön abgestimmt und von jeder Farbe wird eines in regelmäßigen Abständen aufgestellt. Mein Kleiner kann sich damit Stunden verweilen und zeigt seine Kreativität, er lässt dieser freien Lauf und versinkt total in das Bauen hinein.
Er vermischt diese auch mit seinen Legos, nur das sie nicht miteinander verbunden werden können, aber gut integriert werden diese beim bauen. Die Bausteine sind recht stabil, färben nicht und das Material nimmt keine Gebrauchsspuren an, Risse kommen auch keine hinein wenn man mal auf einen Stein steht, sind sehr robust und griffig für kleine Patschehändchen.



==Reinigung==
Vorteilhaft finde ich diese Reinigung, man kann sie in ein Kissenbezug tun und bei 40°C in der Waschmaschine waschen, danach glänzen se wieder und sind sauber. Bakterien werden gettet und somit sind alle Keime und böse Viren vernichtet. Aber auch unter dem fliesenden Wasser lassen sie sich unproblematisch reinigen. Nach dem Waschgang in der Waschmaschine verlieren sie ihre Farbe nicht, auch ihre Form bleibt erhalten und passt auf jeden Stein drauf ohne das etwas klemmt.




==Fazit==
Mein Kleiner ist mit diesen Steinen sehr zufrieden, auch die Farben kennt er beim Namen und die unterschiedlichen Größen kann er gut auseinander halten und weiß diese auch unterschiedlich einzusetzen. Sie lassen sich gut verbauen und zeigen ein schönes Ergebnis welches wieder leicht abgebaut werden kann. Praktisch auch der Eimer für die Aufbewahrung, schnell ist wieder alles eingeräumt und an seinem Platz. Man kann den Eimer auch mitnehmen für unterwegs, die Bauplatten eigenen sich ganz gut als Deckel und nichts fällt heraus. Die Kleinen können nicht nur die Steine gut und sicher halten, auch platzieren und aufstecken, auch der Eimer wird von ihnen selber getragen, da dieser nicht zu schwer ist mit etwa 1,2 kg. Mein Kleiner hat damit richtig Freude, nun reichen die Steine aus um seine Baulandschaft richtig zu erweitern, auch kann davon immer etwas dazu gekauft werden. Ich vergebe hier gerne 5 Punkte.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Befamous

    04.02.2011, 12:41 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • edelcat

    31.01.2011, 09:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    30.01.2011, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße. Toller Bericht!

  • omp24

    30.01.2011, 09:47 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • hexi5

    29.01.2011, 17:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes wochenende lg lisa

  • mima007

    29.01.2011, 10:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    28.01.2011, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :- LG Erik

  • morla

    28.01.2011, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    28.01.2011, 13:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem Alter bin ich raus. Das petz' ich an die Nichten weiter, die Nachwuchs im entsprechenden Alter haben.

  • XXLALF

    28.01.2011, 13:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.01.2011, 13:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • birpi123

    28.01.2011, 13:07 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    da vergebe ich gerne mein letztes BW

  • anonym

    28.01.2011, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich ein klares bwwww

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967