K-Classic Concept + 1x täglich A-Z Testbericht

ab 11,68
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Kater

Täglich gut versorgt von A-Z

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung.

Kontra:

Manchmal zu überdosiert.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Nahrungsergänzungsmittel Conzept + 1x täglich A-Z von der Marke K-Classic.
Zur Verpackung:

Auf der Vorderseite sieht man den Produktnamen, das Logo des Herstellers, Angaben zum Inhalt (100 Tabletten) und zwei Produkthinweise. Im Hintergrund grinst eine Frau mit einem roten Mantel und buntem Regenschirm. Rechts gibt es etliche Warnhinweise, eine Verzehrsempfehlung und die K-Classic Hotline. Links findet man die Herstelleradresse und Angaben zu den Zutaten. Auf dem Boden befindet sich der Barcode und auf der Rückseite eine ausführliche Nährwertetabelle.
Zu den Zutaten:

Die Tabletten wurden hergestellt aus Dicalciumphosphat, Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Magnesiumoxid, Calciumcarbonat, Vitamin C, Trennmittel: Carboxymethylcellulose, Niacin, Vitamin E, Trennmittel: Stearinsäure, Füllstoff: Polyvinylpyrrolidon, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Panthothenat, Hydroxypropylmethylcellulose, Zinksulfat, Trennmittel: Talkum, Farbstoff: Titandioxid, Milchzucker, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Hydroxypropylcellulose, mittelkettige Triglyceride, Vitamin A, Chrom-3-Chlorid, Natriummolybdat, Folsäure, Kaliumiodat, Trennmittel: Siliciumdioxid, Farbstoff: Eisenoxide und Eisenhydroxide, Biotin, Natriumselenit, Vitamin K, Vitamin D3 und Vitamin B12. Als würde man eine Bombe basteln *lach*.
Zu den Nährwerten:

Eine Tablette enthält unter einer Kalorie, unter 0,1 Gramm Eiweiß, unter 0,1 Gramm Kohlenhydrate und unter 0,1 Gramm Fett.
Eine Tablette enthält:

400 ug Vitamin A, 1,4 mg Vitamin B1, 1,6 mg Vitamin B2, 17 mg Niacin, 6 mg Pantothensäure, 2 mg Vitamin B6, 200 ug Folsäure, 150 ug Biotin, 1 ug Vitamin B12, 75 mg Vitamin C, 5 ug Vitamin D3, 10 mg Vitamin E, 30 ug Vitamin K, 200 mg Clacium, 125 mg Phosphor, 100 mg Magnesium, 2,25 mg Zink, 100 ug Jod, 60 ug Chrom, 30 ug Selen, 80 ug Molybdän.
Die Verzehrsempfehlung:

Man sollte einmal täglich eine Tablette mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.
Die Warnhinweise:

Die empfohlene tägliche Verzehrsmenge sollte nicht überschritten werden. Natürlich sollten Nahrungsergänzungsmittel keinen Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung darstellen. Auch Schwangere sollten ihren Arzt vor Gebrauch dieser Tabletten befragen. Die Tabletten sollten außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden und der Verzehr generell ist erst ab 18 Jahren zu empfehlen. Und sie sind frei von Gluten.
Meine Meinung:

Ich bin der Meinung, man sollte vorsichtig im Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln sein. Meist ist es nämlich so, dass man durch die Einnahme eine kurze Überdosierung bestimmter Stoffe im Körper erreicht. Deshalb richte ich mich nach meiner eigenen Dosierung, indem ich die Tabletten immer zerteile und nur die Hälfte einmal täglich einnehme. Ich tue dies, damit mein Körper keinen Mangel verspüren muss, auch nicht an Tagen, an denen ich es nicht immer schaffe, mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Klar, wenn ich das Gefühl habe, ich habe mich heute besonders gut ernährt, lasse ich die halbe Tablette auch schon mal weg. Aber wenn ich abends merke, mmh, heute hast du ja nicht wirklich gesund und gut gegessen, dann nehm ich sie.
Die Angaben zu den einzelnen Inhaltstoffen finde ich jedoch grauslich. Wenn man sich das so durchliest, wird einem doch angst und bange, könnte man meinen. Fast, als hätten die Wissenschaftler bei der Entwicklung dieser Tabletten versucht einen Molotow-Cocktail herzustellen...

Ich weiß über die Gefahren des Gebrauchs bescheid, aber ich finde nicht, dass ich es übertreibe, wie manch andere.
Ich gebe diesem Produkt 4 von 5 möglichen Sternen, weil ich mich nach der Einnahme fitter fühle.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    02.05.2011, 21:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • catmum68

    28.02.2011, 06:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.02.2011, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    04.02.2011, 17:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Freitagabend.

  • Befamous

    02.02.2011, 13:36 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • hexi5

    01.02.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen abend

  • morla

    31.01.2011, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    31.01.2011, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • 1simsgirl

    31.01.2011, 18:19 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Lg Melli :D

  • Mondlicht1957

    31.01.2011, 17:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    31.01.2011, 17:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    31.01.2011, 16:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    31.01.2011, 15:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1