LEGO Ninjago 2257 Spinjitzu Starter Set Testbericht

Lego-ninjago-2257-spinjitzu-starter-set
ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Testmama

Kreisel nun auch von Lego

Pro:

Lego, erweiterbar, gute Hintergrundstory

Kontra:

Kreisel müssen leider per Hand angetrieben werden.

Empfehlung:

Ja

Nun hat das Kreiselfieber auch alle Legospieler gepackt. Die brandneuen Lego Ninjagofiguren sind da.
Nachdem Kreisel wie z.B. Battlestrikers und Beyblades die Kinderzimmer erobern konnten, ist nun auch LEgo mit einer Kreiselserie dabei. Bestens für unseren kleinen LEgo- und Kreiselfan.
Doch der erste Eindruck ist erstmal enttäuschend. Besonders, wenn man andere Kreisel zu Hause hat, solche, die man aufzieht und die sich dann knapp eine Minute mit Megapower drehen.
Das machen die Lego Ninjago -kreisel nämlich eher weniger. Sie werden alleine durch die Hände des Spielers angetrieben, das heißt man positioniert einen Finger links, einen rechts und gibt dann mit einer raschen Handbewegung Schwung. Klar, dass da die Geschwindigkeit nicht mit den Abwurfpistolen oder diesem Ratschsystem von Beyblades mithalten kann.
Das Schwunggeben ist daher gerade für jüngere Kinder am Anfang nicht so einfach. Doch nach ein paar Malen probieren, klappt es dann doch recht gut. Die Kreidel laufen bei uns ca. 20 Sekunden.
Nun zum Spiel:
Jeder Spieler bekommt am Anfang einen Kreisel sammt Kämpfer, dessen drei Waffen, sowie vier Spielkarten.
Ziel des Spieles ist es, die Waffen des Gegners zu erlangen, indem man diesen Runde für Runde besiegt und ihm dann jedes Mal eine Waffe abnehmen darf.
Mit den Worten "ninja go!" Starten beide Spieler ihren Kreisel, nachdem sie den Kämpfer darauf platziert und ihm eine seiner Waffen in die Hand gegeben haben. Da die Kreisel wie gesagt nicht gerade losbrausen, stoßen sie selbst in der kleinen Arena nicht unbedingt gegeneinander. Daher muss man dann einefach neu starten, bevor es eine Entscheidung gibt.
Die vier Spielkarten machen das Spiel ein wenig interessanter, da man, je nach Kämpfer spezielle Fähigkeiten oder Bonusaktionen dazubekommt, wenn man die Karte ablegt. So kann man den Gegner z.B. dazu verdonnern, seinen Kreisel blind zu starten, oder man kommt auch wenn man verliert darum herum, eine Waffe an den Gegner zu übergeben.
Zudem gibt es je eine goldene Waffe, die besonders wertvoll ist und auch die Aktionskarten beeinflussen kann.
Durch das MArketing Legos, die durchaus spannendeNinjagogeschichte (siehe www.ninjago.com), hegen die Legofans Sympathien zu den einzelnen Kämpfern und sind daher mit Begeisterung dabei.
Im Starterset sind übrigens zwei Kämpfer enthalten. Zu dem kann man für ca.9 Euro einzelne Figuren mit Kreisel dazu kaufen.
In diesem Jahr gibt es eine richtige Ninjagochallange, die Ende Februar bei Toysrus startet. ICh weiß zwar nicht wie viel Zulauf diese Battles haben werden, aber diese Sache kann das Spiel natürlich auch für ältere Hobbyspieler interessant machen.
Für unseren kleinen Lego- und Kreiselfan bringt Ninjago aufjeden Fall Spaß. Daher ist das Spiel durchaus zu empfehlen.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.02.2011, 13:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.02.2011, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • sigrid9979

    20.02.2011, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag Abend

  • anonym

    20.02.2011, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    krass und das von Lego

  • catmum68

    20.02.2011, 20:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    20.02.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wunderschönen Abend.

  • katjafranke

    20.02.2011, 20:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA