Einhell BG-EM 1437 Testbericht

Einhell-bg-em-1437
ab 69,00
Bestes Angebot
mit Versand:
haushaltsgeraete_ma...
59,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lautstärkepegel:  laut
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von bella.17@live.de

Rasenmähen? Nein Danke

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lautstärkepegel:  laut
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

mäht präzise
für große Rasenflächen

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine
etwas laut

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Arbeit hat man reichlich, wenn man einen großen Garten hat. Wir haben 2 sehr große Rasenstücke, eins gehört den Kindern für Planchbecken, Klettergerüst usw. und darum haben wir uns entschlossen einen größeren Rasenmäher anzuschaffen. Mindestens 1 mal pro Woche heisst es Rasen mähen und da mein Mann oft arbeitsmäßig eingespannt ist, bleibt das immer an mir hängen.

Voriges Jahr, ende der Saison haben wir uns bei Hornbach den Einhell BG-EM 1437 gekauft und ich habe damit schon etliche Male gemäht und hier kommt nun mein Ergebnis dazu.

Erst mal zu Hersteller:

Einhell Germany AG

Wiesenweg 22

94405 Landau/Isar

Telefon: +49 9951 942-0
Telefax: +49 9951 1702

E-Mail: infoateinhell.de

Qualität & Verarbeitung

Auf mich macht der Rasenmäher einen guten Eindruck, was die Verarbeitung betrifft. Bin mit dem Gehäuse auch schon öfters gegen Steine gekommen und ich dachte schon jetzt bricht das Kunststoffgehäuse, aber es scheint es auszuhalten. Sehr robust kann ich hier sagen.

Funktionalität

Sehr gut, denn er gleitet gut über den Rasen, da brauche ich mich nicht so anzustrengen als Frau. Mir gefällt hier vor allem die enorme Schnittbreite, so das ich für beide Rasenstücke deutlich weniger Zeit benötige und weniger Reihen abfahren muss.

Auch die Inbetriebnahme ist leicht, man benötigt nur ein gutes Verlängerungskabel. Dann den Fangkorb einhängen und schon kann es losgehen. Eine Rasenfläche schaffe ich mit dem Volumen des Fangkorbs, dann muss ich ihn leeren. Das Volumen beträgt aber immerhin 36 l.

Die Schnitthöhe hat mein Mann mir eingestellt, so das ich immer mit der gleichen Schnitthöhe mähe und er hat die niedrigste Stufe von den dreien gewählt, je kürzer der Rasen desto weniger muss man mähen. Einmal die Woche reicht mir ehrlich gesagt.

Lautstärkepegel

Er hat einen kraftvollen Carbon Power Motor mit einer Leistung von 1400 Watt. Leise ist er eher nicht und Sonntags muss ich deshalb auch nicht gerade damit die Nachbarn belästigen, das lasse ich dann lieber.

Sicherheit

Er verfügt über einen Zwei-Punkt-Sicherheitsschalter, so das man gleichzeitig erst den Schalter sowohl als auch die Kabelzugentlastung betätigen muss ehe sich der Motor in Bewegung setzt.

Ich komme damit gut klar und auch der Fangkorb lässt sich leicht entleeren und wieder einhängen. Wenn man ihn nicht benötigt kann man platzsparend den Bügel einklappen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir haben ihn bei Hornbach letztes Jahr für 79 Euro gekauft. Er mäht sehr präzise und gut, auch sehr gleichmäßig muss ich sagen. Das Messer ist immer noch sehr scharf und geht auch durch nasses Gras gut durch.

Technische Daten:

Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz
Leistung: 1400 W
Schnittbreite: 37 cm
Schnitthöhenverstellung: 25 / 42,5 / 60 mm
Fangbox-Volumen: 36 l

Ausstattung:

kraftvoller Carbon Power Motor
Zwei-Punkt-Sicherheitsschalter
Kabelzugentlastung
klappbarer Führungsholm
rasenschonende, großflächige Räder
Gehäuse aus schlagzähem, hochwertigem Kunststoff
Grasfangbox
3-fache axiale Höhenverstellung
Heckauswurf mit hohem Füllgrad der Grasfangbox

Nun bin ich am Ende meines Berichtes angelangt und kann sagen, das der Einhell 5 Punkte verdient hat. Er macht seine Arbeit sehr gut, aber vom Rasen mähen werde ich trotzdem nie ein Fan werden. Mein Motto, nein Danke.

Annabelle

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MarkusP.

    10.10.2014, 19:39 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • anonym

    01.10.2014, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • MademoiselleMeow

    24.09.2014, 15:33 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • suntsu33

    19.09.2014, 05:30 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Giggi2002

    04.09.2014, 11:32 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bei dem Preis, kann man ja nicht meckern :-) Gruss Giggi

  • anonym

    03.09.2014, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • diecordu

    03.09.2014, 06:09 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    02.09.2014, 06:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    01.09.2014, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    01.09.2014, 18:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    01.09.2014, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • katjafranke

    01.09.2014, 17:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Matze081

    01.09.2014, 15:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Modelunatic

    01.09.2014, 14:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen guten Start in die Woche :)

  • Phil123

    01.09.2014, 14:11 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • anonym

    01.09.2014, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.