Schwarzkopf Men Perfect Testbericht

Schwarzkopf-men-perfect
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

Tönt graue Haare ab?

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

deckt gut graue Haare ab

Kontra:

hält nicht lange an
stinkt
läßt sich schlecht auswaschen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Mein Mann lag mir seit langem damit in den Ohren, das er doch langsam an den Schläfen grauer wird und da mein Mann sehr eitel ist, habe ich in überrascht und das Schwarzkopf Men Perfect im Drogeriemarkt für 5,99 Euro gekauft.


Gelesen und gehört hatte ich schon von dem Schwarzkopf Men Perfect und das es schnell und einfach angewendet werden kann. Die Einwirkzeit soll nur 5 Minuten betragen. Also perfekt, denn mein Mann ist dazu noch sehr ungeduldig. Ganz traute ich dem Braten noch nicht, aber ein Versuch war es doch allemal wert.

Kontaktadresse:

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67

40589 Düsseldorf

Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008

Handhabung & Komfort

Die ist sehr leicht, man sollte sich aber zuerst mal ausgiebig die Beschreibung, die sehr ausführlich in mehreren Sprachen beigefügt ist durchlesen. Man muss eide Komponenten ausgiebig mischen, Applikator aufsetzen und nicht vergessen die beigefügten Handschuhe anzuziehen.

Alleine am eigenen Kopf kann man das nicht sehr gut, ich empfehle eine 2. Person die die Mischung aufträgt dazu zu nehmen, dann hat man ein besseres Ergebnis, wenn man die Mischung aufträgt. Da ich als Frau auch schon oft solche Farb und Tönmischungen benutzt habe, war mir schon klar, das es am besten ist, wenn ich bei meinem Mann mal vorsorge und so habe ich seine Stirn, den Bereich an den Ohren, sowie im Nackenbereich reichlich Creme aufgetragen, das verhindert nämlich, das Farbstoffe in die Haut eindringen.

Farbintensität

Die Einwirkzeit beträgt 5 Min. laut Hersteller, wir haben es aber 10 Minuten einwirken lassen. Dank der Einweghandschuhe hatte ich keine Spuren von Farbe an den Händen. Wie bei all solchen Mischungen zum Färben verspürte ich schnell einen beissenden Geruch, das war mir aber schon klar. Da mein Mann das nicht kannte schnappte er schon beim Auftragen nach Luft, lach.

Das Ausspülen entwickelte sich als etwas langwierig, denn wir mussten das Haar 3 mal eincremen und gründlich ausspülen, danach erst lies die Farbe im Becken etwas nach.

Haltbarkeit

Vertragen und überlebt hat mein Mann das Ganze dann doch, obwohl er zwischenzeitlich warscheinlich doch die Anwendung bereut hat. Nachdem das Haar dann trocken war, war das Ergebnis dann doch positiv, es waren kaum noch graue Haare zu sehen.

Das liegt nun ca. 3 Wochen zurück. Erst nach dem Trocknen sah das Haar sehr kräftig und intensiv gefärbt aus, die Grauabdeckung war perfekt. Aber das Haar war sehr glänzend udn es sah künstlich aus, fast wie eine Perücke. Nach 4-5 Wäschen wurde es wieder matter, aber die Grauabdeckung lies schnell nach.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mit dem Schwarzkopf Men Perfect kann man kurzfristig graue Haare abdecken, aber leider hielt sie bei meinem Mann nicht lange an. Bei der Anwendung hat man wie üblich einen strengen Geruch und es lässt sich sehr schwer auswaschen.

Deshalb vergebe ich hier auch nur 3 Sterne.

Grüße Marion

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    19.12.2014, 05:32 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachtrag. Mit bestem Gruß!

  • suntsu33

    18.12.2014, 06:07 Uhr von suntsu33

    BH wird nachgereicht. Leider habe ich schon wieder alles ausgegeben. Viele Grüße und einen schönen Tag!

  • BoxerRocko

    10.12.2014, 08:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • hexi5

    09.12.2014, 17:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG :)

  • anonym

    08.12.2014, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    08.12.2014, 08:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Woche! :-)

  • mrs.yopi2014

    08.12.2014, 05:55 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen wunderschönen guten Montagmorgen:-)

  • Phil123

    07.12.2014, 23:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    07.12.2014, 19:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen 2. Advent

  • TukTuk

    07.12.2014, 19:06 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    07.12.2014, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)