Silit Volta Testbericht

Silit-volta
ab 42,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Zeitlos?! Nicht mit mir und dieser Eieruhr:-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr schickes Design
Funktioniert zuverlässig
Sehr einfache Handhabung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Manchmal bin ich ein kleiner Schussel! Gebe ich ja ganz ehrlich zu. Kennt Ihr das auch? Manchmal vergeht die Zeit nur GANZ laaaaaaangsaaaaaam und manchmal verfliegt sie ganz schnell.
Manchmal aber eben auch bei Dingen, wo man die Zeit im Auge behalten sollte. Es gibt eben doch Tätigkeiten, die eine gewisse Zeitvorgabe haben. Es ist nicht immer schlimm, wenn man die Zeit vergessen hat, aber ab und zu sollte man die Zeit beachten, wenn man nicht ein Ergebnis haben möchte, dass man so bestimmt nicht gewollt hat und nicht erzielen wollte.
Unangenehm, wenn die Tönung oder Farbe in den Haaren mal wieder etwas länger im Haar bleib, weil das Telefonat mit der Freundin so aufregend war, man den Erlebnisaustausch der letzten 24 Stunden noch nicht zur Hälfte beendet hatte und die Haar dann nicht mahagonifarben wurden sondern schwarz mit einem leichten Rotstich. Oder der Pizzateig dann endgültig die Hoffnung aufgab, dass er aus der Schüssel geholt werden würde und leise platschend die Schüssel in Richtung Küchenboden verließ. Oder der Kuchen, der leider nicht in meinen kleinen Backofen mit Timer passte, im großen Backofen in etwas rabenschwarzes verwandelt wurde, dass man bestimmt im Kamin als Brikett hätte nutzen können.
Ein Timer ist bei mir also ein sehr nützliches Gerät, dass mich und meine Umwelt vor der ein oder anderen kleinen häuslichen Katastrophe bewahrt und bewahren kann. Ich habe dieses kleine Helferlein jetzt bestimmt über 3 Jahre im Einsatz, und die Anschaffung hat sich für mich und meine Familie sehr bezahlt gemacht!
Wer stellt ihn denn her?
WMF AG
Eberhardstraße
D-73312 Geislingen/Steige
Telefon: 0 73 31 - 25 1
Montag bis Freitag von 7:00-12:00 und von 13:00-16:00 Uhr
Telefax: 0 73 31 - 4 53 87
E-Mail: [email protected]
Was kostet er und wo kann man ihn kaufen?
Preise ab 10,90 € im Onlinehandel, hier muss man allerdings die Lieferkosten noch berechnen.
Online in Shops wie Amazon, Tischwelt, Baur, usw.
Auch im örtlichen Elektrohandel zu beziehen.
Wie sind die technischen Daten?
Hersteller Silit
Artikelnummer des Herstellers 0068.0017.01
Material Edelstahl/ Kunststoff kombiniert
Qualität 1. Wahl
Länge 8,5 cm
Breite 8,5 cm
Ausstattung bis zu 60min
EAN 4004633240389

Qualität & Verarbeitung

Er ist zuverlässig. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen! Ich drehe ihn auf die gewünschte Zeit und er tickt los und er tickt auch ganz richtig:-) Optisch finde ich ihn auch ganz schön, weil ich auf viele der sonst im Handel üblichen Eieruhren, die in neckischen Formen angeboten werden, nicht so richtig Lust habe. Das ist ja ein Haushalt und kein Kindergarten.

Handhabung & Komfort

Beim Timer „Volta“ neigt sich Zeitfeld schräg nach oben, so dass die Anzeige immer voll im Blickfeld liegt. Die Markierungen für Minuten und schwarze Dreher ist einfach zu greifen und zu bewegen. Eine Umdrehung entspricht 60 Minuten. Das handliche Design präsentiert sich in ansprechendem Mix aus Kunststoff und Edelstahl. Intervalle sind schön groß, deutlich und auch für ältere Menschen gut lesbar, sogar für mich morgens:-) Es ist ein Küchengerät, und das kann auch mal etwas schmutzig werden. Die Reinigung ist leicht und schnell mit einem feuchten Tuch erledigt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Ticken finde ich von der Lautstärke her völlig akzeptabel. Nach Beendigung der Zeit fängt er an zu klingeln. Vom Geräusch her sehr angenehm, nicht klirrend, nicht zu hell von der Tonart her sondern erträglich. Und laut genug, dass ich ihn im gesamten Haus hören kann!
Ich finde ihn handlich, von der Ausführung her gut greifbar. Man kann ihn ohne Kraftaufwand drehen, leichter Gegendruck, dass man wirklich auf die gewünschte Zeit kommt.

Die Zeiteinteilung ist von der Zahlengröße her optimal, man kann das gut erkennen. Er ist leicht bedienbar und solide gearbeitet und meldet mir zuverlässig, wann die gewünschte Zeit abgelaufen ist. Und was will ich von einem Timer mehr?
Nein, die Atmosphäre kann man schlecht bewerten und die Anbindung ist bei einem Timer wohl auch schwierig
Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mich zuverlässig daran erinnert, dass ich meinen zuverlässigen Timer auch stellen muss:-)


Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag:-)

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    28.11.2014, 07:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    18.11.2014, 05:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • anonym

    16.11.2014, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    13.11.2014, 08:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Markus_Sch

    13.11.2014, 08:31 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Phil123

    12.11.2014, 16:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    12.11.2014, 16:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    12.11.2014, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    12.11.2014, 15:14 Uhr von mausi1972

    Lieben Gruß von Marion

  • minasteini

    12.11.2014, 14:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auch über Gegenlesungen! LG Marina

  • Nina1805

    12.11.2014, 14:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    12.11.2014, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!