Dresdner Essenz Pflege-Set Kakao Vanille Testbericht

ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°°SCHOKOLADE DIE NICHT DICK MACHT°°°

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute starte ich die Badesaison mit dem Dresdner Essenz Badeessenz „Kakao Vanille“.

------------ Allgemeines -------------

°°°Preis
Ich habe das Tütchen von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen, musste aber ja für Euch schauen, was es kostet.
Das Tütchen enthält 60g Badezusatz und kostet 0,99 EUR. Ich denke 1 EUR ist ein guter Preis für so ein Vollbad. Man bekommt die Produkte von Dresdner Essenz in vielen Drogerien (zB dm und Rossmann), aber auch im Onlineshop der Firma.

°°°Hersteller
Li-iL GmbH Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Straße 300
01139 Dresden
Deutschland

Online Shop: https://www.dresdner-essenz.com/

°°°Inhaltsstoffe
Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Parfum (Fragrance), Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Chloride, Panthenol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Theobroma Cacao (Cacao) Seed Butter, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Oil, Tocopheryl Acetate, Aqua (Water), Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide)

°°°Versprechen
„Unsere Wellness Badeessenz Kakao Vanille mit ihrem verführerischen Duft nach Schokolade ist eine Wohltat für Körper und Sinne, genau das Richtige, um dem Alltag zu entfliehen. Der süße Duft der Vanilleschoten wirkt als seelisches Trostpflaster, wenn im Leben mal etwas daneben geht. Ihre Haut wird durch Avocadoöl und Kakaobutter in Verbindung mit Panthenol und Vitamin E vor dem Austrocknen geschützt. 

OHNE PEG-Emulgatoren,
OHNE Alkaliseifen,
OHNE Sodium Laureth Sulfate,
OHNE Mineral- und Silikonöle sowie
OHNE Konservierungsstoffe

°°°Weitere Kakao/Vanille Produkte
Von Dresdner Essenz gibt es nicht nur den Badezusatz mit dem sehr leckeren Duft, sondern auch folgende Produkte:

200ml Körpercreme
200ml Duschcreme
100ml Aromabad
100ml Körperöl
12ml Gesichstmaske
Pflegeset (je 2x Badeessenz, Gesichtsmaske und Körpercreme)

---------- Meine Meinung ---------

Das Design der Produkte ist wirklich sehr hübsch und man erkennt auf dem Tütchen sofort um welchen Duft es sich handelt. Zumindest die großen Schokobrocken lassen es vermuten.
Denn gerade die Mischung aus Kakao und Vanille erweckt beim Schnuppern sofort die Erinnerung an eine große Tafel Milka Vollmilchschokolade :)

Zuerst dachte ich das Pulver müsste schokoladig-braun sein, aber im Nachhinein betrachtet ist es doch besser, dass es weiß ist, denn in einer braunen Brühe muss ich nicht schwimmen, geschweige denn im Zweifel den Rand putzen. Da ist diese quasi farblose Variante mir doch viel lieber.

60g sind übrigens wirklich ausreichend. Sparfüchse werden wahrscheinlich auch 2 Bäder damit „beduften“ können, aber ich mag dann doch lieber die „volle Dröhnung“ Schokoduft!
Es bildet einen feinen leichten Schaum, allerdings ist es kein Schaumbad – Das wird aber auch nicht versprochen.

Das Pulver selbst hat einen sehr intensiven Schoko-Duft und auch nachdem es sich aufgelöst hat, verbreitet es den herrlich süßen Duft im gesamten Bad. Der Duft bleibt auch sehr lange erhalten und verfliegt nicht sofort. So kann man doch wirklich entspannen!

Und auch nach dem Baden kommt keine böse Überraschung. Die Haut duftet noch einige Zeit angenehm nach Schokolade (Achtung – Nicht beißen!) und vor allem trocknet sie nicht aus.
Das Bad ist also recht pflegend, denn von warmen Wasser an sich fängt meine Haut an zu spannen und fühlt sich unangenehm trocken an. Das ist hier nicht der Fall.
Wer auf die volle Schoko-Power steht kann sich nach dem Bad ja mit einer passend duftenden Bodylotion oder Bodybutter eincremen.

Zum Thema Reinigung kann ich nicht viel sagen, da für mich Baden Entspannung bedeutet und nicht zur Körperreinigung dient. Dafür dusche ich jeden morgen. Außerdem bin ich nie „dreckig“ im dem Sinne, dass man wirklich merken würde ob es stark reinigt.

Fazit: Absolutes Nachkaufprodukt. Der leckere Duft entspannt sehr gut und die pflege ist auch top.


LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    28.09.2012, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und ein schönes Wochenende.

  • Miraculix1967

    28.09.2012, 13:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    28.09.2012, 12:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • nikila1985

    28.09.2012, 10:19 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von der nikila

  • Lale

    28.09.2012, 08:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker... Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    28.09.2012, 00:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.