Dresdner Essenz Pflege-Set Kakao Vanille Testbericht

ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zemendi

Für einen Spontankauf sehr zufrieden

3
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung
Duft
Zusammensetzung

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Das Geschenkset von Dresdner Essenz mit Kakao/Vanille habe ich vor Kurzem bei Rossmann gekauft. Rossmann ist ein Drogeriemarkt ähnlich wie Schlecker und ich habe dieses Produkt beim Bummeln durch die Reihen entdeckt.

Design

Es besteht aus 3 einzelnen Dresdner Essenz Produkten.
2 x 60 g Badeessenz Kakao/Vanille
2 x 6 ml Gesichtsmaske Kakao/Vanille
2 x 6 ml Hautöl Kakao/Vanille

Was für mich eine ideale und ordentliche Zusammensetzung ist.

Pflegewirkung

Die für die Intensivpflege gedachte Gesichtsmaske trage ich auf, während ich ein Vollbad nehme. Durch die reichhaltigen Inhaltsstoffe mit Shea- und Kakaobutter, natürlichen Feuchtigkeitsspendern, Vitamin E und Kakaobohnenextrakt erhält man eine geschmeidige Haut nach dem Auftragen. Wer Glück hat, kann sich das dazugehörige Hautöl von seinem Partner nach dem Baden einmassieren lassen. Oder trägt es einfach selbst auf. Dies verspricht eine Auflockerung der Muskulatur und Rückfettung für den Erhalt der Hautfeuchtigkeit. Muss sagen, hier bin ich sehr zufrieden.

Reinigungswirkung

Ich habe dieses Set nicht für eine Reinigung genutzt, daher kann ich auch nur sagen, dass ich mich nach Nutzung ganz frisch fühlte. Muss allerdings nicht vom Produkt kommen.

Geruch

Das Hautöl lässt die Haut noch lange super nach Kakao und Vanille duften, etwas betörend (jedoch keineswegs störend) ist der Geruch im Bad. Wir haben ein sehr kleines Bad und können daher diese kleine Entspannung noch lange genießen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als Geschenkset zum Verschenken bin ich zweigeteilter Meinung. Sicherlich gut als Beigabe in einem passenden Geschenkkorb, jedoch einzeln als Geschenk ist die Verpackung doch ziemlich schlicht und nur rational.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • schlaubimausi

    12.02.2015, 12:58 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    12.02.2015, 11:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • mausi1972

    11.02.2015, 21:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    11.02.2015, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    11.02.2015, 18:25 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant!