Hama Hardcase Carbon Style 60L Testbericht

Hama-hardcase-carbon-style-60l
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von babyv

Sicheres Versteck für meine Cam

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ich stelle Euch jetzt mal wieder etwas aus meinem Leben vor und zwar genauer gesagt etwas, auf das ich nicht mehr so schnell verzichten möchte ...

Die Rede ist von meiner neuen Kameratasche aber Schluss mit dem drum herum reden. Beginnen wir einfach mit der ...

+++ Vorgeschichte +++
Da ich leidenschaftlich gerne Fotos machen und dazu auch mal gerne in die Natur gehe, ist meine Kamera mein ständiger Begleiter. Leider ist sie mir auf Streifzügen schon mehrfach herunter gefallen und zum Glück ist noch nie was wirklich ernstes passiert ... Daher hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine Tasche zu lege ... Leider halten normale Taschen nicht sehr viel aus - Ein bisschen Wasser und sie sind durchweicht (schlecht bei Platzregen, wie er zur Zeit öfter vor kommt) und auch bei Fällen helfen sie mir nicht wirklich, daher bin ich bei meiner Suche auf die Hardcase Variante der Taschen gekommen ...

+++ Kaufgrund +++
Ich habe sie gekauft um meine Kamera optimal zu schützen.

+++ Kaufort +++
Gekauft habe ich sie bei Media Markt in meiner Region. Genauer gesagt in der Abteilung für Kameras und Zubehör.

+++ Preis +++
Preislich gesehen ist die Tasche ein Schnäppchen, da sie mich ca. 10 Euro gekostet hat und damit eine der preiswertesten war.

+++ Beweggründe für den Kauf und Allgemeines +++
Im Laden ist mir zuerst das interessante Äußere aufgefallen und hat mich leicht an eine Brotdose erinnert ... Auch farblich ist die Tasche ein echter Eye Catcher, der mich gleich gefangen hat. Als ein andere Grund war die Stabilität der Tasche - Das Hardcase schützt zuverlässig vor Beschädigungen an der Kamera. Innen ist sie mit schwarzen Stoff ausgelegt, was es innen kuschelig und weich macht, während sie draußen hart und schützend um die "Beute" liegt. Meine neue Hartcase Tasche stammt aus dem Hause Hama und ich besitze sie in der Farbe pink. Den Eye Catcher gibt es aber auch noch in anderen Farben wie limette, orange, silber, grün usw.
Der vollständige Name meiner neuen Kameratasche lautet übrigens "Hama Hardcase Carbon Style 60L" und man sieht bereits von weitem ihre Schalenform, die auch manche Handtaschen heutzutage aufweißen :)

+++ Erfahrungen +++
Nicht nur das meine neue Kameratasche trendig aussieht, sie schützt auch perfekt! Letztens ist mir mal wieder meine Kamera aus der Hand geglitten (natürlich während sie in der Hülle war) und ihr ist nichts passiert :) Da die Tasche mit zwei Reißverschlüssen verschlossen wird, kann die Tasche nicht einfach aufspringen, wenn sie aufprallt. Dennoch lassen sich die Verschlüsse schnell und problemlos öffen, was ein schnelles auspacken und weglegen der Kamera mit sich bringt. Während das Innere schützend weich um die Kamera liegt, ist das Äußere sehr strapazierfähig und weißt bei mir bis jetzt nur wenige Kratzer auf ... Die Frabe ist total aufschreiend und so finde ich meine Kamera immer schnell und einfach egal ob im Zimmer oder gar im Wald ... Besonders gut finde ich auch, dass Spritzwasser etc. meiner Kamera nichts mehr antun kann, man sollte aber das Tauchen dennoch vermeiden, da der Reißverschluss nicht ewig das Wasser aufhält. Preislich gesehen ist meine Case von Hama wirklich der Hammer und hat mir schon ziemlich viel geholfen, da auf Dauer die Schäden an der Kamera sicher teurer wären als die Tasche gekostet hat ... und da ich halt weiß, dass ich manchmal echt ein Trampeltier sein kann, war es eine wirklich toll Investition. Auch trägt sich die Tasche sehr angenehm, da sie sehr angenehm und handlich in der Hand liegt und auch schnell durch ihr kleines Format im Rucksack verstaut ist.

Ich vergebe für meine Kameratasche volle 5 Sterne, da ich von ihr total überzeugt bin und sie jedem empfehlen kann, da man für diesen Preis nicht viel falsch machen kann :)

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 16:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    22.08.2011, 18:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    21.08.2011, 18:08 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch...

  • trullilu

    21.08.2011, 16:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    21.08.2011, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, einen schönen sonntag, lg willi

  • milabie

    21.08.2011, 12:35 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Das wird ein sonniger Sonntag. Endlich

  • anonym

    21.08.2011, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.Toller Bericht.LG

  • Lale

    21.08.2011, 01:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    21.08.2011, 01:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg, Nina.

  • katjafranke

    21.08.2011, 00:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    21.08.2011, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra