ReiseMeise Testbericht

Reisemeise
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waldi80

Hokus Pokus Zirkuscamp war erste Sahne

Pro:

Zirkuskunst, Hygiene, Betreuung, Preis

Kontra:

schlechtes Wetter

Empfehlung:

Ja

Ich denke, dass es kaum etwas Besseres für Kinder gibt als Zauberkunst. Jedes Kind träumt doch davon auch mal einen Hasen aus Zylindern zu zaubern oder bei Kartentricks auf die richtige Karte zu setzen. Umso schöner finde ich es, wenn den Kindern so etwas während der Ferienzeit ermöglicht wird, so können sie die Ferien nämlich auch produktiv gestalten und man ihnen eine Freude machen. Unser Kind war in einem Zirkuscamp und kam mit einem Lächeln wieder zuhause an, was den Aufenthalt im Camp von ReiseMeise schon einmal perfekt zusammenfasst. Wir haben schon von Freunden gehört, dass bei ReiseMeise viele tolle Kinderreisen angeboten werden und in diesem Sommer waren wir dann auch der Meinung, dass es an der Zeit sei, so einen Versuch mal zu wagen.

Das Zirkuscamp wird für die Altersklasse von 6 bis 13 Jahren angeboten und kostet für die eine Woche 184 Euro. Im Preis sind selbstverständlich die Unterkunft, die sich in Tangersdorf zwischen Fürstenberg und Templin befindet und Vollverpflegung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, warmem Mittagessen und Abendbrot. Zu den Unterkünften lässt sich eigentlich nur Positives anfügen. Die Zimmer sind für ca. 4 Personen ausgerichtet und sehr sauber. Die Sanitäranlagen sind auch in einem guten Zustand und liegen zentral im Haus.

Außerdem sind viele Ausflüge enthalten. Es geht nach Fürstenberg, Himmelpfort, Templin, in den Walt mit professioneller Försterbegleitung und in das Tal der Löwen. Außerdem unternehmen die Kinder auch im Camp viele Sachen, machen einen Lagerfeuerabend und eine Nachtwanderung, spielen Fußball und Tischtennis.

Das Wichtigste im Camp war die Zirkuskunst, mit der ja auch vorab groß geworben wurde. Also natürlich haben wir jetzt keinen großen Merlin zuhause, einen kleinen Harry Potter aber schon, denn Sam hat mir letztens einen Kartentrick gezeigt, hinter den ich immer noch nicht ganz gekommen bin. Das Zaubern hat ihm am meisten Spaß gemacht. Neben Kartentricks un einigen kleinen Tricks kann er jetzt auch schon ein wenig Jonglieren, drei Gegenstände sind kein großes Problem. Ansonsten haben sie noch von einem Fakir eine Einführung bekommen, Teller gedreht, lustige Clownspiele gemacht und sich ein wenig in der Akrobatik versucht.

Alles in allem hat sich die Woche für Sam voll gelohnt. Er war so begeistert, dass er im nächsten Jahr wieder in so ein Camp fahren möchte. Da wir auch vom ReiseMeise Team einen sehr guten Eindruck hatten, werden wir diese Option mal überdenken. Außerdem hat er sich zum nächsten Geburtstag bereits einen großen Zauberkoffer gewünscht. Er will jetzt nämlich Zauberer werden…

12 Bewertungen, 1 Kommentar