ReiseMeise Testbericht

Reisemeise
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von marinetti

Natur pur im Baumhauscamp von ReiseMeise

Pro:

Essen, Abwechslung, Reiseidee

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Anfang Juli schickten wir unsere Tochter in ein Kindercamp von ReiseMeise Kinderreisen. Das Lager liegt am Berliner Stadtrand in einem riesigen Naturgebiet, dauert insgesamt sieben Tage und kostet 265 Euro. Thema ist wie man bereits am Titel erkennen kann, das Wohnen bzw. Leben in einem Baumhaus und genau das haben die Kinder auch getan. Zwar schliefen unsere Tochter und die 22 anderen Teilnehmer in Tipis im Camp, sie werkelten aber täglich an ihrem ganz eigenen Baumhaus, in dem sie dann auch spielen und Zeit verbringen durften. Im Camp-Haus an sich werden Gemeinschaftszimmer angeboten, in denen sechs Kinder bequem Platz finden. Selbstverständlich wird nach Junge und Mädchen getrennt, da die gesamte Teilnehmerzahl sich ziemlich genau zur Hälfte aus beiden zusammensetzte, war die Einteilung kein Problem. Ich erwähne das, weil es die Schlechtwetteralternative war, die während des von uns gebuchten Durchgangs zweimal aufgrund des Regens gewählt werden musste. Man macht sich also auch Gedanken, falls man mal improvisieren muss, was ja gelegentlich vorkommen kann.

Richtig klasse war die Verpflegung während des Aufenthalts. Morgens können die Kinder zwischen vielen Leckereien wählen. Es gibt Cornflakes, Weiß- und Schwarzbrot, Marmelade, Schokolade, Käse, Wurst, Kräuterquark, Joghurts und an Getränken Milch, Tee oder Kakao. Mittags gibt es zwar keine Wahlmöglichkeiten. Da es aber an fast allen Tagen super schmeckte, war das auch nicht nötig. Das Programm beschränkte sich im Wesentlichen auf den Baumhausbau, mit dem die kleinen Handwerker die meiste Zeit verbrachten. Hinzu kamen dann noch einige Ausflüge, an den Storkower See, an dem man trotz des insgesamt schlechten Wetters baden gehen konnte oder in ein kleines Nachbardorf. An einem Abend gab es ein Lagerfeuer, danach noch eine aufregende Nachtwanderung. Das größte Highlight war ein ziemlich lustiger Erlebnispark mit Karussells und einer Menge toller Dinge für Kinder.

Fazit:
Was mich vor allem beeindruckt hat, ist der Service von ReiseMeise, der tadellos ist. Außerdem fand ich es gut, dass den Kindern nicht nur etwas aufgegeben wird, dass sie nachmachen sollen, sondern auch, dass sie erklärt bekamen, was so alles dahinter steckt. So nehmen sie wirklich etwas für später mit und lernen etwas dazu. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Komfort, der für den relativ kleinen Preis angeboten wird.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    12.08.2011, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    12.08.2011, 11:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Iggiz

    12.08.2011, 11:23 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerne bin ich bereit den Bericht noch einmal zu lesen, wenn du einige Veränderungen vornimmst. Mir fehlt persönlich, wie man die Reise herangekommen ist, wie die Abwicklung der Kosten und der Service. Auch zu wenig Informationen zum Baumhaus. Deswegen nur ein hilfreich. Bin aber bereit dir ein sh zu geben, wenn du das obere berücksichtigst.