ReiseMeise Testbericht

Reisemeise
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ullmann67

Zirkusferien im Sommer

Pro:

Service-Fachkräfte Preis Programm

Kontra:

Nicht gefunden

Empfehlung:

Ja

Eigentlich waren wir immer ein wenig distanziert gegenüber einem Ferienlager in Deutschland, da wir in diesem Fall auch selbst mit unseren Kindern hätten reisen können, aber gut bei ReiseMeise lagen wir letztlich richtig. Schon im April haben wir uns über potenzielle Sommerferien für Olli Gedanken gemacht und verschiedene Angebote ausselektiert. Bei den drei-vier Optionen haben wir uns dann telefonisch weiterinformiert. Kandidat 1 und 2 fielen aufgrund der Unfreundlichkeit und teilweise Inkompetenz der Telefonisten heraus, beim dritten erreichten wir schon gar keinen. Der vierte, ReiseMeise, war hingegen sofort zu erreichen und zeigte sich am Telefon sehr freundlich und vor allem wirklich daran interessiert, dass man ihr Angebot wahrnimmt. Das merkt man, wenn jemand wirklich vom eigenen Angebot überzeugt ist und da man bei ReiseMeise solche Passion spüren konnte, wirkte dieses Angebot auch authentisch.

Reiseort war Tangersdorf in der Nähe der Hauptstadt, was von uns in Hannover ein ganzes Eckchen entfernt liegt. Da im Angebot keine Anreise vorhanden ist, muss man selbst hinfahren oder sich, wie in unserem Fall, mit dem Reiseleiter absprechen, was ganz nebenbei super funktioniert hat. Ein Aufpreis von 20 Euro, also letztlich 204 Euro für die sieben Tage und Olli wurde abgeholt uns sicher wieder zurück gebracht. Das Abenteuercamp, so ist es jedenfalls ausgeschrieben, ist in jedem Fall einen Kinderabenteuertrip wert, auch wenn von der Qualität kein Abenteuer geboten wird. Die Unterbringung ist von angemessenem Niveau, die Kinder (8-12) leben in geräumigen Zimmern mit bis zu 6 Personen. Täglich werden sie mit nährreichen Mahlzeiten vollverpflegt, alles ist in ausreichender Form vorhanden, satt wurde Olli immer und geschmeckt hat es ihm auch. Abenteuer gibt es hingegen beim Programm, das auch auf nachhaltige Wirkung orientiert ist. Vor allem die koordinativen Fähigkeiten liegen im Fokus, so üben die Kinder Jonglieren, Seiltanz und Tellerdrehen. Doch auch in die Clownsschule, oder zum Fakir gehen die Kinder. Neben diesem Programm haben die Kinder eine vielfältige Freizeitunterhaltung, können im See baden gehen und machen Ausflüge nach Himmelpfort und Templin. Im Camp gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu bewegen und zu spielen.

So eignet sich diese Reise aus unserer Sicht sehr für Kinder in diesem Alter, die vor Ort definitiv Spaß haben werden. Als Elternteil können Sie beruhigt sein, denn bei ReiseMeise weiß man durchaus, was es heißt, Kinder zu betreuen und zu unterhalten – also definitiv empfehlenswert.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • feliciano2009

    06.08.2011, 22:32 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soso...

  • morla

    06.08.2011, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Iggiz

    06.08.2011, 21:38 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und herzlich Willkommen. Schau doch auch einmal bei mir vorbei.

  • cleo1

    06.08.2011, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    06.08.2011, 13:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA