Axe Cool Metal Duschgel Testbericht

Axe-cool-metal-duschgel
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Django006

das ist Hammer Metal

Pro:

der mettalic Effekt, der Geruch

Kontra:

man braucht mehr davon, als beid en anderen AXE Produkten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen, heute schreibe ich über etwas, worüber ich schon lange nicht mehr geschrieben habe, bzw. normal auch nicht unbedingt schreibe. Nein es handelt sich nicht um etwas scharfes, sondern um etwas Duftiges. Mein Teufelchen will das Engel ab und an etwas anders duften als nur himmlisch schön, intensiv *lach* also ging sie in den laden ihres Vertrauens (den DM) wo auch sonst, dort wird sie ja schon mit Vornamen angesprochen. *gggg* Dort kaufte sie ein neues Duschgel von meiner Hausmarke AXE mit der Bezeichnung „AXE Cool Metal“
warum AXE
Nun zu meinen Favoriten gehört nun mal AXE, ich liebe diese Duschgels aber auch die Deos, oder Deo Roller. So war klar, sie findet etwas was ich noch nicht gesehen habe und schwups stand es auf den Tisch und der Abend sollte direkt zum testen verwendet werden.

zu den technischen Daten/Inhaltsstoffen
Wie immer werde ich sie veröffentlichen ob ihr wollt oder nicht, denn der eine möchte sie und der andere eben nicht, so mache ich beide Seiten Glücklich. Klar sie sind nicht von mir sondern stehen auf der Verpackung und somit ist die Quelle, die Verpackung.

Inhaltsstoffe Axe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Parfum, Quartz Powder, Zinc Oxide, Menthol, Glycerin, Lactic Acid, Mica, Iron Oxides, Glycol Distearate, Laureth-4, Disodium EDTA, Xantan Gum, Sodium Chloride, PPG-12, Triethoxycaprylylsilane, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Hydantoin, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, CI 77891
Inhalt 250 ml und der Preis im Angebot 2,65 € normal sind die teurer.
zum Aussehen

Die Verpackung ist recht neuartig, so auch der Verschluss, nichts mehr erinnert so wirklich an die alten Verpackungen. Diese ist Silber, passt auch zum Namen „Cool Metal“ sie ähnelt auch ein wenig an Metal, auch wenn sie aus Kunststoff ist. Der Verschluss ist neuartig, nichts mehr mit einer Klappe sondern ein Klick, oder Wippverschluss. Man drückt einfach auf der einen Seite und schon geht der Verschluss sehr leicht auf. Den bekommt man auch mit schaumigen Fingern auf und das ohne Probleme. Das Duschgel selbst ist echt IRRE, denn es ist wirklich metallic und zwar silbermetallic. Das alleine schaut schon so richtig Cool aus, wer wäscht sich schon mit Metallic *lach*
zur Anwendung und zum Geruch
Also ich bade lieber, auch wenn es ein Duschgel ist es wurscht, denn man kann sich ja nach dem Baden hinstellen, bzw. man sollte es sogar, denn sonst pappt das Zeugs ja nicht auf der Haut *smile* Ich bin normal von AXE gewohnt, gerade bei den dickflüssigen wie das AXE „Hot Feever oder Rise UP“ das man nicht gerade viel braucht um sich einzuschäumen. Doch hier muss man schon etwas mehr haben, es reicht nicht wenn man einen sehr großen Klecks auf der Hand hat. Also verbraucht man auch etwas mehr, ich denke grob man muss das Doppelte haben, als fast eine ganze Handfläche voll. Dann sollte man den Körper so richtig schön einseifen, wie man sich einseift muss ich ja nicht beschreiben, …..oder…..???? OK, man sollte sich vorab der ganzen Kleidung erledigen…. Den Rest könnt ihr schon selbst *smile* Die Farblichen Effekte bleiben nicht auf der Haut, also keine Bange man ist danach nicht silbermetallic. Der Schaum ist schon sehr intensiv und die Haut wird auch wirklich etwas abgekühlt, aber ohne dass es frostig wird. Das Reinigungsgefühl ist gegeben und man hat sogar eine weiche Haut. Allergische Reaktionen wie trockene Haut, oder ein extremes jucken ist nicht gegeben, dennoch sollten Allergiker sich die Inhaltsstoffe durchlesen, denn der metallic Effekt kommt ja von irgendwelchen Zusätzen.

Zum Geruch, hmm, wie beschreibt man ihn ein wenig, es ist etwas herb, aber nicht zu herb, vielleicht wie etwas Weihrauch, aber mit sehr viel mehr Parfum, auch Menthol/Limone kommt zur Geltung. Es ist schwer zu beschreiben, es ist schon sehr sportlich und echt maskulin, also nicht so wirklich etwas für Frauen. Ich denke da sind auch Holzarten mit drin die diesem Geruch eine Abrundung insgesamt geben. Am besten man schnuppert selbst daran, denn auf jeder Haut riecht es eh anders.
Djangos Schlussfazit
Ich bin wie immer sehr zufrieden mit AXE und gerade das neue AXE Cool Metal bin ich sogar fast zu 100% zufrieden, was mich ein wenig stört ist das es ein wenig dünnflüssiger ist und man so einiges mehr verbraucht. Gerade in der heutigen zeit, bei den Preisen muss man auch an die Kosten denken. Die dickflüssigeren AXE Duschgels halten länger weil man weniger verbraucht, das AXE Metal ist etwas dünnflüssiger und so braucht man auch fast das Doppelte. Das Aussehen, der Geruch, die Reinigungswirkung ist Top, und somit werde ich auch eine 100% Empfehlung aussprechen doch dafür dass man mehr verbraucht ziehe ich einen Stern ab. So bekommt das neue AXE von mir 100 % Empfehlung mit 4 Sternen.

Probiert es aus, es gibt ja noch ein neues AXE, von der gleichen Sorte wie das Metal und dort werfen Engel die Heiligenscheine hin (Fernsehwerbung) oha, das wird dem Gerd und mir nicht gefallen *lach* und mein Teufelchen wird es mir sicherlich holen, damit auch mein Heiligenschein zu Bruch geht….
Das war es mal wieder von mir, sogar etwas kürzer

Bis dann
Euer
© Django006

69 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    04.03.2011, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    04.03.2011, 15:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Teilsmit

    03.03.2011, 16:35 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lass ich mir das gefallen. Wenn´s recht ist, komm ich regelmässig durch

  • hexi5

    03.03.2011, 08:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Grüßle Lisa

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.03.2011, 07:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • anonym

    03.03.2011, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • catmum68

    02.03.2011, 23:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Daisy_Bluemchen

    02.03.2011, 23:12 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • katjafranke

    02.03.2011, 22:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich, lg KATJA

  • Miraculix1967

    02.03.2011, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich!

  • Lale

    02.03.2011, 21:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.03.2011, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    02.03.2011, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....