Brennenstuhl Qualitäts-Kunststoffkabel Kurzverlängerung 5 m Testbericht

Brennenstuhl-qualitaets-kunststoffkabel-kurzverlaengerung-5-m
ab 18,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Verlängerung

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

perfekt

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Da wir in einer Altbauwohnung leben, gibt es nicht unbedingt an jeder Wand 20 Steckdosen. Um daher beispielsweise beim Bohren Strecken überbrücken zu können, haben wir uns das folgende Verlängerungskabel zugelegt...


Brennenstuhl H05VV-F 5 m

Kauf

Ich habe das Kabel bei Amazon bestellt und dafür 7,84 € bezahlt.


Aussehen

Das Kabel ist ganz in weiß und 5 Meter lang, ich habe nachgemessen. Es hat auf der einen Seite einen breiten Stecker, also so einen runden. Auf der anderen Seite ist eine Steckdose, in die sowohl die schmalen als auch die runden Stecker passen, so ist das Verlängerungskabel universell einsetzbar. Ich hatte früher mal eines, in das nur der schmale stecker passte. Da ging dann nichts mit Bohren.

Der Stecker hat einen Schutzkontakt. Auch unter leichter Spannung bleibt das Kabel fest mit dem Gerät und mit der Steckdose verbunden. Auch das ist wichtig, bei meinem alten Kabel ging das Gerät immer gleich raus, wenn das Kabel sich leicht bewegt hat.


Verarbeitung

Die Verarbeitung macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, genau wie ich es von einem Markenprodukt erwartet habe. Die Verbindungen zu den beiden Steckern sind sehr gut verarbeitet, auch wenn man vorsichtig daran zieht, bleibt der Kontakt solide.


Benutzung

Bisher habe ich das Verlängerungskabel hauptsächlich beim Bohren eingesetzt. Ich kann damit in der Wohnung alle Stellen perfekt erreichen, es ist ausreichend lang.


Fazit

Nachdem mein letztes Verlängerungskabel ein absoluter Reinfall war (hatte ich für 3€ bei Obi gekauft), sollte es diesmal ein Markenprodukt sein. Da der Name Brennenstuhl bei uns bereits auf den mit Fernbedienung schaltbaren Steckdosen auftauchte,

Ich bin mit dem Verlängerungskabel absolut zufrieden. Die 5 Meter Verlängerung ist absolut perfekt um in meiner Wohnung alles überall zu erreichen. Es ist stabil und wirkt hochwertig. Ich habe absolut nichts auszusetzen.

Insgesamt gibt es daher von mir klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Ringer93

    30.11.2012, 13:23 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben =)

  • katjafranke

    29.11.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    28.11.2012, 23:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

  • mausi1972

    28.11.2012, 23:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht Lg Marion

  • bella.17@live.de

    28.11.2012, 22:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super dein Bericht LG Annabelle