Lush Bubble Bar Lebkuchenhaus Testbericht

ab 1,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Die Badewanne wird zum Knusperhäuschen °°°

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Angenehmer Duft, pflegt die Haut gut, bildet ordentlich Schaum

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Aloha,

Zwei Produkte für die Badewanne von Lush habe ich Euch ja schon vorgestellt und heute kommt das dritte dran. Alle hatte ich vor Weihnachten bestellt, deshalb handelt es sich auch um ein winterliches Produkt, aber ich habe es erst jetzt ausprobieren können, da ich immer auf Besuche bei meinen Eltern warten muss. Ich habe nämlich keine Badewanne.
Es geht heute um „Lush Lebkuchenhaus“.

------- Optik -------

Ja also mit ein wenig Phantasie und wenn man weiß wie es aussehen SOLL, kann man schon ein Lebkuchenhaus erkennen.
Es ist unten orange-braun (wie Zimt) gefärbt und leicht rundlich. Oben auf ist die weiße „Zuckerglasur“ aufgebracht, welche wie ein Dach geformt ist. Darauf befinden sich Zuckerstreusel, wie bei einem echten Knusperhäuschen.
Eigentlich ist da noch eine kleine Zimtstange reingesteckt, als Schornstein; doch die wurde bei mir scheinbar vergessen :-(

Insgesamt sieht es schon sehr niedlich und weihnachtlich aus. Das hat Lush sehr gut hinbekommen.

------------ Allgemeines --------

°°°Preis
Ich habe mein Lebkuchenhaus online bestellt (Ja das war wg. des Duftes gefährlich, aber ich bin das Risiko mal eingegangen) und für ca. 100g habe ich 4,95 EUR bezahlt. Ein normaler Preis für Lush und die Bubble Bars kann man auch ganz gut teilen und wenigstens 2mal verwenden.

°°°Hersteller
LUSH GmbH
Römerstraße 13
72469 Meßstetten
www.lush-shop.de

°°°Inhaltsstoffe
Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Cocamide DEA, Parfüm, Zingiber Officinale Root Oil (Ingweröl), Citrus Medica Limonum Peel Oil (Zitronenöl), Barosma Betulina Leaf Oil (Buchuöl), Zingiber Officinale Root Powder (Ingwerpulver), Titanium Dioxide, *Cinnamal, *Limonene, Cl 15510, Zuckerstreusel, Cinnamomum Cassia Bark (Zimtstange)
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

°°°Weitere Bubble Bars
Aktuell gibt es folgende Schaumbäder bei Lush zu erwerben:

A French Kiss (Lavendel Rosmarin Thymian)
Amandopondo (Rosen Zitronen)
Blue Skies & Fluffy White Clouds (Weihrauch Patchouli)
Creamy Candy (Vanille Zucker)
Happy Bubble Bar (Tangerine Neroli Orangenblüte)
Karma SCHAUMBAD
Ma Bar (Karamel Kakao Orange)
Magic Mushroom - Limited Edition (Erdbeerduft)
Pop in the Bath (Bergamotte Mandarinen)
Somewhere Over The Rainbow (Feige Ylang Ylang Orangenblüten)
Sunny Side (Zitrone Tangerine Wildorangenöl)
The Comforter (Johannsibeere)

Man kann alle Bubble Bars auch im Internet bestellen, allerdings ist mir das bei Lush zu „gefährlich“, da die Produkte schon sehr stark riechen und ich bei der Hälfte der Sachen im Laden vor Ort schon zurückgezuckt bin, weil sie wirklich unangenehm stanken. Da halfen mir die Beschreibungen auch oft nicht. Ihr solltet also wirklich mal in einen Lush-Shop reingehen und Euch durchschnuppern, bevor Ihr kauft.

Lebkuchenhaus war zur Weihnachtszeit scheinbar limitiert, kommt aber jedes Jahr wieder zur kalten Jahreszeit, so dass man sich dann eindecken kann, wenn man es mag.

------------ Bubble Bar und die Anwendung ---------------

Bubble Bars sind keine gewöhnlichen Badebomben, sondern es sind die Schaumbäder bei Lush. Die Anwendung ist auch anders, da man sie nicht einfach (wie die Bomben) ins Wasser schmeißt und sich auflösen lässt.
Hier muss man selbst ein wenig tätig werden ;-)

Man schnappt sich also sein Lebkuchenhaus (oder die Hälfte) und bricht sich immer ein bisschen davon ab, um das dann unter fließendes Wasser zu halten und zu zerbröseln.
Dabei entstehen dann die großen Schaumberge ;-)

------------ Herstellerversprechen -----------

„Gibt es etwas Dekadenteres als ein ausgiebiges Schaumbad? Wir bei LUSH kennen jedenfalls nichts Schöneres, als nach einem nervigen, anstrengenden Tag unseren müden Körper (und den Geist) in ein Bad gleiten und sich von Schaumbergen und verschiedenen Düften beruhigen und ablenken zu lassen. Im warmen, duftenden Wasser entspannen und abschalten oder einfach mal inne halten, die Realität schaut danach gleich positiver aus.“

"Knusper, knusper Knäuschen...dieses Häuschen ist zwar nicht zum Knuspern, dafür aber zum Baden! Dieses würzige Schaumbad in Form eines Lebkuchenhauses ist vollgepackt mit stimulierendem Ingwer, Buchuöl und Limette. Während es dich an kalten Winterabenden aufwärmt und entspannt, nimm doch mal wieder ein altes Märchenbuch zur Hand. Für Märchen sind wir nie zu alt!"

----------- Meine Meinung -------------

Das Lebkuchenhaus kommt (typisch für Lush) in einer dünnen Plastikfolie eingehüllt und mit einem Aufkleber versehen zu mir nach Hause. Auf dem Aufkleber stehen alle wichtigen Infos zu den Inhaltsstoffen und dem Produkt selbst drauf.

Gleich beim Auspacken kommt einem der starke Duft entgegen. Es riecht super weihnachtlich und intensiv nach Zimt und Lebkuchen. Nelken und Orangen kann ich auch wahrnehmen. Alles in allem ein absoluter Weihnachtsduft. Und mich stört es auch nicht, dass Weihnachten nun schon lange vorbei ist ;-)

Das Zerbröseln geht sehr einfach, weil die Bubble Bar sehr leicht mit der Feuchtigkeit zermatscht und zerfällt. Schon auf den Händen entsteht dabei ein feiner Schaum und schnell füllt sich die ganze Badewanne mit riesigen Schaumbergen. Da wurde definitiv nicht zu viel versprochen. So stelle ich mir ein richtiges Schaumbad vor!

Das Wasser selber färbt sich richtig stark in der Farbe, die auch das Haus hat. Ein warmer braun-rötlicher „Lebkuchenfarbton“ ;-)
Irgendwie sieht es ein bisschen wie Dreckwasser aus *g* Aber wiederrum hat es die gleiche Farbe wie Lebkuchen. So sieht es nun einmal aus.

Das ganze Bad duftet unglaublich lecker nach Zimt und Lebkuchen. Das ist sehr angenehm und auch während des Badens riecht man es immer wieder. Das finde ich sehr entspannend und passt perfekt, wenn es draußen noch kalt ist und man einfach nur relaxen kann.

Schon während des Bades bemerkt man wie die Haut mit einem glatten Film bedeckt wird und sich ganz geschmeidig anfühlt. Auch nach dem Abtrocknen spannt meine Haut nicht, was sie sonst eigentlich immer nach dem Duschen oder Baden macht. Sie ist glatt und fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an. Das finde ich sehr angenehm.
Dadurch muss ich mich auch nicht noch einmal extra eincremen, was ja den leckeren Duft „zerstören“ würde. So bleibt dieser auch noch in den nächsten Stunden an meiner Haut haften und ich kann ihn immer wieder leicht wahrnehmen.

Die Verträglichkeit kann ich nur bestätigen, zumindest habe ich an mir keine negativen Reaktionen feststellen können.

Fazit: Ein tolles Produkt, was im nächsten Winter definitiv wieder gekauft wird!

LG eure Claudia

Besucht mich auch unter www.clau2411.de

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    28.04.2011, 19:00 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wo sind denn deine schoenen langen Fingernaegel geblieben? sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 20:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte erst gedacht das wäre ein zerquetscher apfel-wohliger tipp

  • catmum68

    16.03.2011, 09:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    14.03.2011, 12:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea .

  • anonym

    14.03.2011, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute vorstellung bericht, lg willi

  • XXLALF

    14.03.2011, 10:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Miraculix1967

    14.03.2011, 09:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.03.2011, 08:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • austin77

    14.03.2011, 08:29 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. lg

  • sigrid9979

    14.03.2011, 08:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • anonym

    13.03.2011, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr na super

  • morla

    13.03.2011, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    13.03.2011, 20:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 20:33 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße !!!!!!!