Ägyptische Erde Testbericht

Aegyptische-erde
ab 18,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ich schmier mir immer ägyptische Erde ins Gesicht

Pro:

verträglich, sieht natürlich aus, sehr ergiebig

Kontra:

Incis sucht man vergebens

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns ja vor kurzem bei Weltbild mit Deko eingedeckt und durch reinen Zufall -hust-, habe ich auch beim stöbern die

Magic Ägyptische Erde
//_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


entdeckt.
Eigentlich habe ich ja genug Make Up aller Art, aber davon konnte ich dann doch nicht lassen, so ist das Döschen in meinen Virtuellen Einkaufswagen gekommen.
Dann durfte ich ja noch ein paar Tage warten, bis der nette Paketbote kam und ich das Zeug von seinem orangeglänzenden Umkarton befreien konnte:-).
Gekostet hat das ganze mit 12 Gramm Inhalt 12,99€!


Versprechen:
******************
"Natürliche Bräune und frischer Teint mit Ägyptischer Erde sehen Sie stets vital und gesund aus. Dermatologisch getestet für jeden Hauttyp geeignet! Mit Aloe Vera und Inklusive Schminkpad."


Hersteller und Inhaltsstoffe:
*******************************


Ein bisschen erstaunlich finde ich das schon,das keine Inhaltsstoffe zu finden sind auf der Verpackung oder bei Weltbild angegeben, auch meine Suche bei meinem Freund "Goggel" hat da rein gar nicht zu Tage gefördert, also muss ich euch diese nun schuldig bleiben.
Der Hersteller ist Steuber GmbH, Linden 5, 83109 Großkarolinenfeld.


Meine Meinung:
********************

Vor Jahren hatte ich schonmal ägyptische Erde und war davon immer begeistert, eigentlich weiss ich gar nicht, warum ich mir nie neue zugelegt habe.
Im Moment habe ich zum abpudern ja auch ein ziemlich teures Produkt, aber das ist doch schon was besonderes, das will ich jednfalls nicht mitnehmen, wenn ich abends ausgehe oder einfach nur unterwegs bin am Tag.


Ausserdem schminke ich mich immer mal wieder etwas anders, da muss dann auch der Hautton passen, so kam mir dieses Produkt gerade Recht und ich bin doch wieder ganz hingerissen.
Obwohl ich sehr helle Haut habe, passt das einfach super zu mir, ich habe ja auch dunkle Augen, es wirkt keinesfalls unnatürlich auf meiner Haut, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Frauen mit hellen Augen auch steht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aus dem Döschen schimmert es einem hellbraun entgegen, darunter befindet sich auch ein kleines weiches Pad, mit dem man das Produkt aufträgt, ich habe das jetzt ungefähr 15 mal benutzt und man sieht nicht mal, das was fehlt, also kann ich nur sagen, das es extrem ergiebig ist und man wirklich ewig damit auskommt, ich meine auch mich zu erinnern, das ich mit meinem ersten Produkt dieser Art etwa ein Jahr ausgekommen bin.


Nach dem auftragen ist die halt ein bisschen getönt, sieht aber meiner Meinung nach nur gleichmäßiger und gesünder aus, keinesfalls angemalt, so soll es ja auch sein, mir gefällt das mehr als gut.
Das auftragen an sich ist ganz leicht und das Ergebnis sofort sehr gleichmäßig, so das man nicht etliche Male irgendwas nachbessern muss, auch hält es eben den ganzen Tag oder die Nacht, je nachdem, ohne das man da nachladen muss, einmal reicht für viele Stunden völlig aus.

Die Haut ist danach weich und fühtl sich auch ganz samtig an, ich bin ziemlich empfindlich und reagiere auch auf so manches produkt, hier habe ich aber keinerlei Schwierigkeiten, so denke ich dsoch, das es auch für andere Frauen mit sehr trockener und empfindlicher Haut gut geeignet ist.
Sicher würde nun die eine oder andere einen Punktabzug vornehmen, da man ja nirgendwo Inhaltsstoffe finden kann, ich kann mit denen in der Regel aber eh nichts anfangen und deswegen ziehe ich da auch nichts ab, wer also unbedingt die Incis wissen will, bekommt hier wohl ein Problem:-).


Abgesehen davon ist auch die Dose sehr stabil und geht auch nicht gleich kaputt, wenn sie mal runterfällt, ebenso wenig zerfällt die Erde, die ja fest gepresst ist, man muss es zwar nicht drauf ankommen lassen, aber passiert ist es mir ja doch, hat aber weder dem Inhalt noch der Dose auch nur das geringste ausgemacht, so gebe ich gerne alle Sterne und eine Empfehlung, ich finde das ein ganz tolles Produkt.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:04 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja. Die nehm ich als so ziemlich Einziges Mittelchen auch

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • mima007

    09.03.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    09.03.2011, 08:23 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    08.03.2011, 16:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß, lg

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 14:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Veilchendienstags-Grüße und helau aus dem jecken, gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • catmum68

    08.03.2011, 12:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    08.03.2011, 10:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: lg andrea ::-::

  • laeuft

    08.03.2011, 10:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • Matze081

    08.03.2011, 09:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ,)

  • anonym

    08.03.2011, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ägypten ist doch gefährlich

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2011, 08:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    08.03.2011, 08:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 08:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse