Artdeco Gesichtsmakeup Abdeck-Drehstift Testbericht

Artdeco-gesichtsmakeup-abdeck-drehstift
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von meerifan1

Abdeckerei

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

verträglich, einfach anzuwenden, guter Halt, unauffällig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gottlob habe ich kaum mit Hautunreinheiten zu kämpfen, dafür habe ich jedoch auch jetzt vereinzelte Sommersprossen und stellenweise Rötungen im Gesicht, um diese kleinen Makel auch sicher zu verstecken, lege ich vorm üblichen Makeup an den Stellen noch was auf und dafür habe ich den


Artdeco Abdeck-Drehstift
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


gekauft.
Speziell für Rötungen gibt es auch einen "grünen" Stift, mir reict dieser aber aus, er verschwindet hinterher unterm Makeup und dann ist auch weitgehend alles verdeckt.
Den Stift gibt es in vier Hauttönen, ich habe mich für Sand entschieden, passt einfach am besten und fällt am wenigsten auf.
Mit rund acht Euro ist das so ziemlcih einer der teuersten Abdeckstifte, die ich je hatte.


Angaben:
**************

"Die Stifte sind antiseptisch und die geschmeidige Konsistenz gibt ein angenehmes Hautgefühl. Besonders einfach anzuwenden und sehr leicht zu verteilen."



Inhaltsstoffe:
***************


Die waren hinten auf dem Umkarton abgebildet und ich kann den nicht wieder finden, hab ich wohl aus Versehen mit weggeworfen:-(.
Ich finde sie auch im Netz nicht, sollte ich sie aber noch auftreiben, trage ich sie nach, ansonsten muss ich sie euch leider schuldig bleiben.



Meine Meinung:
******************


Der Stift lässt sich wie ein Lippenstift rausdrehen und sieht zumindest der Form nach auch so aus:-).
So kann man ihn gut auftragen und verteilen, die Konsistenz ist gerade weich genug, damit er ausreichend abgibt.

Nach dem auftragen , was ich ja nur stellenweise mache, warte ich immer erst ein paar Minuten bevor ich mit Makeup dann komplett weitermache, sonst hält es nicht da wo es soll und beides vermischt sich.
Der Sandton passt ausgesprochen gut zu meiner Haut und so fällt es auch ohne Makeup kaum auf, das ich stellenweise abdecke, aber natürlich kommt es trotzdem drüber, ohne würde ich mich dann nicht wohlfühlen.

Der Stift deckt gut und so sieht die Haut gleichmäßiger aus, er deckt aber keine dunklen Flecken wie Leberflecken komplett ab, da kann der ja nix zu, wenn ich die auch noch ganz verstecken will, greife ich auf Camouflage zurück, für leichte Unebenheiten reicht dieser aus.
Abends schminke ich mich ganz normal ab und da gibt es auch bei dem Stift keine Probleme, das wäre ja auch irgendwie seltsam, aber so einen hatte ich auch mal, deswegen erwähne ich es doch.

Vertragen kann ich ihn sehr gut, da habe ich nichts zu bemängeln, er tut seine Dienste, ist zwar nicht ganz billig, aber funktioniert und man braucht ja wenig davon, so das sich der Preis eher wieder relativiert.
Da ich nichts zu meckern gefunden habe, bekommt er auch alle Sterne und eine Empfehlung.

53 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    20.12.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.12.2011, 19:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    20.12.2011, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • anonym

    20.12.2011, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem Schbg - Land

  • Miraculix1967

    20.12.2011, 15:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967