Balea Getönte Tagescreme Testbericht

Balea-getoente-tagescreme
ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Die perfekte Alternative zu Make Up

Pro:

Preis | Ergiebigkeit | Anwendung | super Ergebnis | lässt Haut natürlich strahlen | leicht abzuschminken

Kontra:

einfach gar nichts !

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Wie bereits in meinem Kurzprofil angekündigt, habe ich bei meinem ersten Besuch bei dm richtig zugeschlagen - dementsprechend viele Balea Produkte mussten es natürlich auch sein. Über das erste möchte ich euch heute berichten. Es handelt sich um die

>> Balea Face getönte Tagescreme Naturell <<

Bezugsquelle & Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigentlich müsste ich dazu nicht mehr viele Worte verlieren - denn Balea sollte jedem ein Begriff sein. Richtig, es handelt sich um die Hausmarke in Sachen Beauty & Kosmetik von dm. Dort habe ich die Creme auch her. An den Preis kann ich mich so richtig gar nicht mehr erinnern. Um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht drauf geachtet. Ich war von dem großen dm so beeindruckt, dass das irgendwie Nebensache war. *lach *
Aber ich glaube, der Preis lag so bei 2 - 3,00 € für die 50 ml Tube.

Kaufgrund
°°°°°°°°°°°°°°°°

Warum habe ich also grade eine getönte Tagescreme gekauft?
Nun, wie einige von meinen Stammlesern vielleicht wissen, benutze ich oft und gerne Make Up. Dieses ist aber, wenn es ein Gutes sein soll, nicht grade billig. Da ich aber, wie heute, wenn ich nur mal kurz einkaufen oder zur Bank gehe, mich ja nicht aufbretzeln muss/ will, habe ich als Alternative zum Make Up die getönte Tagescreme entdeckt. Denn so ganz ungeschminkt gehe ich dann doch nur ungern unter Leute. Außerdem war die Creme nicht sonderlich teuer und somit dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen.

Die Tube/ Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Tube mit der Creme befindet sich in einer rechteckigen Schachtel. Auf dieser ist das Balea Logo zu sehen sowie eine Frau in einem blauen Hintergrund. Auf der Vorderseite steht der Name des Produkts, der Farbton sowie der Hinweis, dass es sich um ein Produkt von dm handelt. Auf der Rückseite gibt es einige Hinweise des Herstellers und beschreibt die Wirkung und Pflege. An den Seiten gibt\'s dann noch den Herstellerkontakt sowie die Inhaltsstoffe.

Die Tube sieht auf der Vorderseite genauso aus wie der kleine Pappkarton. Auf der Rückseite befinden sich dann noch mal dieselben Angaben, wie man sie auch auf dem Karton lesen konnte. Allerdings gibt es hier keine Inhaltsstoffe.

Damit aber noch nicht genug.
In dem Karton und um die Tube herum befindet sich ein Faltzettel, wie man oder Frau ihn aus Tönungspackungen kennt. Nur, dass es hier keine Handschuhe gibt.
Auf dem Zettel findet man einige Hinweise zu den verschiedenen Cremes, die es von Balea Face gibt. Dazu gibt es noch eine Aufstellung der einzelnen wichtigen Inhaltsstoffe. Dreht man den Zettel einmal um, findet man dort eine Aufstellung des gesamtem Pflegeprogramms von Balea. Schön ist es, dass man hier das Ganze nach Hauttypen unterteilt hat. Somit spart man sich die lange Suche im Geschäft, wenn man weiß, was man braucht.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aqua, Elaeis Guineensis, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Polyglyceryl - 3 Methlyglucose Distearate, Propylene Glycol, Titanium Dioxide, Distarch Phosphate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco- Glycerides, Myristyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Panthenol, Phenyl Trimethicone, Parfum, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Butylparaben, Butylphenyl, Methylpropional, Ethylparaben, Propylparaben, Alphaisomethyl, Ionone, Limonene, Linaool, CI 77499, CI 77492, CI 77491

Herstellerangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^

...verwöhnt ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen!

WIRKUNG & PFLEGE

...ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung zur täglichen Feuchtigkeitspflege jeden Hauttyps.
o Mirkofeine Farbpigmente verleihen eine zarte, lang anhaltende Tönung. Leichte Unebenheiten werden optisch ausgeglichen.
o Provitamin B 5 hält die Haut glatt und geschmeidig. Austrocknung und Hautrauigkeit wird vorgebeugt.
o Das besondere UV - Schutzsystem mit Vitamin E beugt vorzeitiger Hautalterung vor.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe die Creme als das verwendet, was sie ist. Eine Mischung aus Make Up und Creme.
Nachdem ich mein Gesicht der allmorgendlichen Reinigung unterzogen habe, trockne ich es zunächst mal ab. Statt mir nun meine Bebe Creme ins Gesicht zu schmieren oder mein Make Up, entnehme ich der kleine Tube einen kleinen Klecks der Creme.
Man muss wirklich nicht viel nehmen, da sie sich sehr einfach verteilen lässt und somit sehr ergiebig ist. Das war es auch schon. Wer mag, kann ja noch Puder drüber machen. Allerdings erachte ich das nicht als notwendig.

Abschminken??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch wenn es eine Creme ist, befinden sich in ihr, wie auch auf der Packung zu lesen ist, Farbpigmente - genau wie in Make Up. Auch, wenn sie nicht so hochkonzentriert sind, schminke ich mich nach der Benutzung der Creme abends ab. Außerdem wasche ich mein Gesicht sowieso jeden Abend und behandle es mit Gesichtswasser und Nachtcreme. Pflege muss ja sein! ;)

Die getönte Tagescreme von Balea lässt sich noch einfach abschminken als Make Up. Klar, oder? Ich verwende zum Abschminken eine Reinigungslotion von Biocura. Die bekommt man bei Aldi Nord. Aber ich bin sicher, dass man die Creme auch mit jeder anderen Lotion abbekommen wird.

Meine Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Vorweg muss ich sagen:
Ich bin beeindruckt!

Als ich die Creme neu hatte, musste ich sie gleich testen. Dumm nur, dass ich einige Stunden zuvor eine dicke Schicht Bebe Creme aufgetragen hatte. Die bringt das Gesicht zum glänzen und zieht ewig nicht ein. Nun, das alles ist ja nicht weiter schlimm. Da es sich hier aber genau genommen auch um eine Creme handelt, war es natürlich unklug noch übereinander zu schmieren. Das Ergebnis war, dass mein Gesicht geglänzt hat wie eine Speckschwarte und ich aussah wie eine Karotte. Schnell wieder runter mit dem Kram, dachte ich und tat es auch.
Im Nachhinein fiel mir dann ein, dass ich ja, wie gesagt, eine andere Creme im Gesicht hatte. So gab ich der getönten Tagescreme von Balea noch eine Chance. Und siehe da: Es klappt!

Die Tagescreme verleiht meinem Gesicht ein frisches und vor allem vollkommen natürliches Aussehen. Meine Haut sieht gesund aus und richtig klasse. Gut, kleinere Unebenheiten werden nicht, wie bei Make Up, abgedeckt. Aber damit kann ich leben. Dadurch, dass die Creme das Gesicht so toll aussehen lässt, macht es die kleinen unschönen Dinge wieder wett. Wow!

Eigentlich sollte man meinen, dass so eine Creme das Gesicht sicherlich zum glänzen bringen wird. Aber dem ist nicht so.
Oben hatte ich ja schon angedeutet, dass man auch ein Puder darüber verwenden kann. Das ist hier aber vollkommen unnötig. Denn die Creme an sich mattiert das Gesicht schon sehr schön. Sie zieht schnell ein und schmiert auch auf dem Gesicht nicht.
Mit der getönten Tagscreme wird mein Hautbild deutlich verfeinert.
Auch muss ich nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen haben, dass ich meiner Haut was Schlechtes antue, indem ich sie mit Make Up vollkleistere. Denn oft muss ich mir noch den Spruch anhören, dass ich damit die Poren verstopfe. Gut, so ganz stimmt das auch nicht...

Wie auch immer...
Ganz weg vom Make Up werde ich sicherlich nicht kommen. Aber für kurze Einkäufe oder einfach das \"normale\" alltägliche Leben werde ich wohl kein Make Up mehr benutzen, sondern nur noch diese tolle Tagescreme.

Ich vergebe also volle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses tolle Balea Produkt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht sondern eher noch übertroffen. Super!

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^

dm - Drogerimarkt
Carl - Metz Straße 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    26.02.2007, 22:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Schnuffelinchen

    26.09.2005, 18:13 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht. Ich kenn bloß keinen dm in meiner Umgebung :-( Ostfriesland :-)) LG, Schnuffelinchen