Balea Getönte Tagescreme Testbericht

Balea-getoente-tagescreme
ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dekofan

Gesund auszuschauen heisst nicht gleich gesund zu sein

Pro:

schöner Hauttyp, UV - Schutz, preiswert,mit Provitamin B5,gibt der Haut viel Feuchtigkeit

Kontra:

wenig Abdeckung kleiner Hautunreinheiten

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einmal über meine neue Errungenschaft berichten. Vor unserem Urlaub an der Ostsee brauchte ich dringend wieder eine neue getönte Tagescreme, da ich ein sehr heller Hauttyp bin kaufe ich nur noch getönte Tagescremes. Und nach der Hautpflege mit Waschgel und Gesichtswasser ist die Haut sehr ausgetrocknete und somit ist eine Creme notwendig. Da wir nun einmal bei DM waren kaufte ich mir gleich einmal von der DM-Marke Balea die \"Getönte Tagescreme jeder Hauttyp Naturell\". Natürlich hab ich sie dann gleich ausprobiert, als meine andere getönte Tagescreme leer war. Und im Urlaub wurde sie natürlich jeden Tag verwendet, denn im Sommer mag ich überhaupt kein Make-UP, da man doch sehr darunter schwitzt, bei Cremes kommt es auch vor, doch da musste ich hoffen das es bei der Balea Creme nicht so war......

-Verpackung
Die Creme selbst befindet sich in einer Tube, die man auf den Kopf stellt, sie öffnet man durch einen einfachen Klappverschluss, wie bei einem Duschbad. Durch eine kleine Öffnung, wo wirklich nur die Menge hinauskommt die man braucht. Die Tube befindet sich ausserdem noch in einer Pappschachtel was ich persönlich sinnlos finde und es nicht unbedingt der Umwelt zuliebe ist. Besonders weil auf der Verpackung genau dasselbe steht, wie auch selbst auf der Tube.
Die Schachtel und auch die Tube ist in einem weiss gehalten und ringsherum ist ein breiter hellblauer Streifen abgebildet, auf welcher eine hübsche Frau zu sehen ist. Darüber steht in großen blauen Buchstaben \"BALEA FACE\". Etwas weiter unten silbern umrahmt befinden sich auf einem etwas dunkleren blauen Hintergrund die Worte \"Getönte Tagescreme\" und darunter auf einem hautfarbenen Hintergrund \"jeder Hauttyp\". Ausserdem erfährt man das die Tagescreme mit einem UV-Schutz und mit Provitamin B5 ist und die Farbe Naturell ausgewählt wurde. Es gibt ausserdem noch einen Bronzefarbenen Ton, der eher für die dunkleren Hauttypen geeignet ist, ansonsten wirkt es eher plastisch und viel zu dunkel. Auf der Rückseite erfährt man dann noch etwas über die Wirkung und Pflege der Tagescreme, die Anwendung, Hautverträglichkeit, die Herstellerdaten und die Inhaltsangabe.

-Wirkung und Pflege
Herstellerangaben:
Balea Getönte Tagescreme ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung zur täglichen Feuchtigkeitspflege jeden Hauttyps.
*Mikrofeine Farbpigmente verleihen eine zarte, lang anhaltende Tönung. Leichte Unebenheiten werden optisch ausgeglichen.
*Provitamin B5 hält die Haut glatt und geschmeidig. Austrocknung und Hautrauigkeit wird vorgebeugt..
*Das besondere Uv-Schutzsystem mit Vitamin E beugt vorzeitiger lichtbedinger Hautalterung vor.

-Anwendung
Herstellerangaben:
Morgens nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen. Die Balea Getönte Tagescreme ist auch in der Farbnuance \"Bronze\" erhältlich.
Meine Anwendung:
Ich reinige morgens meine Haut mit einem Waschgel und trage sofort danach die Balea Getönte Tagescreme mit dem Hautton \"Naturell\" gleichmäßig auf mein Gesicht auf. Ein wenig aufpassen muss man schon, es könnte sonst fleckig werden.

-Hautverträglichkeit
Herstellerangaben:
Dermatologisch bestätigt.
Ich hatte auch keinerlei Hautreaktion, natürlich positive, die Haut fühlte sich weicher und zarter an. Die Tagescreme ist wirklich super feuchtigkeitsspendend und klebt nicht. Ein sehr angenehm, erfrischendes Gefühl habe ich nach dem Auftragen.

-Hersteller
dm-drogerie-markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Vertriebe in Österreich:
dm-drogerie-markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Haben Sie Fragen?
0800-3658633

-Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe befinden sich auf der Pappschachtel, nur diese sind auf der Tube nicht zu finden und das sicherlich weil es sehr viele gibt. Deshalb wäre es lieb, wenn ihr mir verzeiht das ich diese lange Liste nicht abschreibe, da werd ich glaub ich wahnsinnig. Wer sie natürlich auf jedenfall braucht sagt mir übers GB Bescheid und ich quäle mich dann und schreibe sie ins GB.

-Preis/Inhalt
Die Tagescreme kostet um die 3 EUR, den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr. Es befinden sich 50 ml Creme in der Tube, die sicherlich ewig halten, denn man benötigt nur eine kleine Menge der Creme und das ganze Gesicht zu pflegen.

-Duft
Die Tagescreme riecht sehr angenehm erfrischend, nicht normal nach einfacher Creme, sondern eher parfümiert, da auch Parfüm enthalten ist. Aber sehr angenehm riecht sie auf der Haut ist dieser Geruch nur eine kurze Zeit noch erkennbar, aber wenn man an der Öffnung schnuppert duftet es sehr erfrischend.

-Meine Erfahrungen
Seit ich die Tagescreme verwende habe ich keinerlei Probleme mehr mit trocknen Wangen, da ich eher zur Mischhaut neige sind Stirn, Nase, Kinn eher fettig, auch dort verwende ich die Tagescreme und meine Haut wird auch an diesen Stellen nicht fettig, sondern angenehm normal \"zart\". Die trockenen Stellen sind auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut hat nach der Anwendung einen angenehm gesunden Teint ohne \"geschminkt\" zu wirken. Allerdings musste ich beim ersten Mal aufpassen das ich die Creme gleichmäßig verteile, denn ansonsten sah es fleckig aus, doch dann cremte ich einfach nach und dann war dieser Makel behoben. Begeistert war ich allerdings nicht gerade von der Abdeckung leichter Unebenheiten, denn ich bemerkte nicht unbedingt eine Unterschied, das kleine Mitesser nicht zu sehen waren. Ausserdem hält die Tönung wirklich den ganzen Tag an, was mir sehr gut gefiel, denn ansonsten wäre ich pausenlos mit nachcremen beschäftigt und da bin ich nicht unbedingt der Fan davon mich pausenlos nachzucremen oder nachzuschminken. Einmal aufs Gesicht und fertig. :o)

Bei leichter Sonneneinstrahlung habe ich mich wirklich nicht verbrannt, durch den vorhandenen UV-Schutz, doch bei sehr starker Sonne, wie es natürlich im Urlaub der Fall war verbrannte ich mir mein Gesicht doch ziemlich doll. Aber dafür ist die Tagescreme ja auch nun nicht da. Ich hatte auch keinerlei Hautreizungen geschweige denn Rötungen. Ob es nun vorzeitiger lichtbedinger Hautalterung trotzt werde ich wohl erst in vielen Jahren erfahren. :o)

Ab jetzt sehe ich immer gesund aus, auch wenn ich es nicht unbedingt immer bin. Denn einen gesunden Teint verleiht mir die Balea Tagescreme im Farbton \"Naturell\".

-Fazit
Für diesen Preis werde ich diese Tagescreme auf jedenfall wieder kaufen, auch wenn kleine Hautunreinheiten nicht unbedingt perfekt abgedeckt werden. Die Feuchtigkeistpflege ist einwandfrei und die Haut zeigt keinerlei negative Anzeichen. Die Haut ist angenehm zart und die Creme erfrischt durch ihren angenehmen Duft. Es lohnt sich auf jedenfall einmal bei der Drogerie dm zu schauen.

Viel Spaß beim pflegen wünscht Euch Eure Marika

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • susanne2002

    21.08.2005, 15:32 Uhr von susanne2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich auch mal probieren!LG Susanne

  • gromis

    05.08.2005, 13:22 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ...ich muss auch immer ien klein wenig schummeln und die lästigen Augenringe wegretuschieren...danke für den Tip !!! Grüßchen gromis