Balea Getönte Tagescreme Testbericht

Balea-getoente-tagescreme
ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von goldstück

deckt nicht alles immer ab ....

Pro:

Duft, Ergiebigkeit, Feuchtigkeitspflege

Kontra:

Deckt nicht und schmiert

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

neulich im DM Drogeriemarkt hab ich mir mal verschiedene Produkte in Probiergröße gekauft um zu sehen, ob ich sie auch vertrage und vor allem mag. Dazu gehörte auch eine getönte Tagescreme von Balea. Umgehauen hat mich diese Creme nicht, aber lest selbst :-)

Die Creme
---------
Es geht um eine getönte Tagescreme für jeden Hauttyp von Balea, erhältlich bei DM Drogeriemärkten.
Da ich nur eine Probetube , 10 ml für 95 Cent , mitgenommen habe, weiß ich den Preis für die große Tube nicht.
Diese getönte Tagescreme ist speziell zur täglichen Feuchtigkeitspflege jeden Hauttyps geeignet. Mit Pro Vitamin B5.
Ich hatte mich für den Farbton "Naturell" entschieden, da ich schon immer diesen Ton verwende.

Der Praxistest
--------------
Ich hab die Creme jetzt 2 mal verwendet und , naja, ich bin nicht zufrieden.
Erstens läßt sie sich nicht so gut verreibenn man auf auf Flecken und Ränder achten...
Die Konsistenz ist zwar angenehm , aber ich finde sie ist etwas zu flüssig. Der Geruch ist auch angenehm, sehr frisch, riecht aber nach nix bestimmtem.
Der zweite , und für mich wichtigste Grund: die Creme deckt nicht. Ich sehe danach aus wie vorher :-)
Rötungen, Pickel und Pusteln sind deutlich sichtbar.
Ich musste anschließend mein gewohntes Puder Make Up verwenden.
Die Creme ist zwar pflegend und fühlt sich super an auf der Haut, aber für mich erfüllt sie nicht ihren Zweck.

Mein Fazit
----------
Ich bleibe bei meinem gewohnten Make Up und geb lieber ein wenig mehr Geld aus :-)

Vielen Dank für´s lesen, bewerten und kommentieren !

38 Bewertungen