Knorr Salat Krönung cremig Joghurt Kräuter Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Erfahrungsbericht von lahr2006
Lecker und leicht
Pro:
gut
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Auch ich bin eine der 10 000 Bopkis was die neuen Dressings von Knorr testen darf, diese sind erst seit März 2011 im Handel erhältlich, wobei ich sie noch nirgends gesehen habe. In einer Packung befinden sich 5 Beutelchen , wo ein Beutel 180 ml Dressing ergibt.
Der Paketdienst kam recht vor dem Mittagessen, da es täglich Salat bei uns gibt, war der Zeitpunkt genau richtig und freute mich riesig auf den ersten Salat damit. Da es heute Gurkensalat sein sollte, entschied ich mich von den 5 Sorten, für das Joghurt Dressing.
==Knorr Salatkrönung Cremig Joghurt-Kräuter==
Salatkrönung verwende ich seit Jahren, meist nehme ich die Sorte Küchenkräuter, diese schmeckten mir bisher am besten und hatten mich noch nie enttäuscht. Nun gibt es neues was freudig bei uns probiert wird, da mein Kühlschrank meist Salat beeinhalte- ist das kein Problem bei uns. Salat ist gesund wenn er richtig angemacht wird, dazu verwende ich sehr selten Öl, etwas Gewürze und ein bisschen Kühne Essig Salata. Im Handel kostet solch eine Packung mit 5 Beutel 1,19 Euro.
==Das brauche ich dazu==
Um das Dressing mischen zu können, brauche ich pro Portion einen Becher Joghurt (150g) mit 3,5% Fettanteil und zwei Esslöffel lauwarmes Wasser und das war es auch schon.
==Zubereitung==
Den Inhalt des Beutels wird mit dem Wasser und dem Joghurt einfach vermischt und dann über den Salat geben und fertig, ich lasse es etwas vor dem Essen noch stehen, damit sich der Geschmack gut im Salat verteilen kann.
==Geschmack==
Das Pulver lässt sich gut vermischen, bildet leine Klumpen oder ähnliches, hat einige Kräuter drin und die Masse wird recht cremig und weich, ein würziger Duft macht sich auch in der Luft breit.
Der Salat nimmt das selber gemischte Dressing gut an und überträgt seinen Geschmack sehr gut, man spürt absolut nichts mehr von dem Pulver. Das Pulver verteilt sich schnell und gut mit dem Wasser und Joghurt, nimmt keine Farbe an und bleibt schön weiß mit einigen grünen Kräutern drin, ganz passend für einen Gurkensalat.
Der Geschmack ist recht frisch, lecker cremig, nicht zu dick und schmeckt gut nach Joghurt welches mit genügend Gewürze vermischt wurde. Hier kommt man nicht auf die Idee, das dies Salatkrönung sein könnte, eben durch den beigefügten Joghurt und schmeckt recht natürlich. Nicht nur natürlich, auch erfrischend und gesund, meine Männer sind ganz begeistert davon und dachten erst an eine selber gemachte Soße von mir. Mir fehlt hier kein Essig, Salz oder Öl, auch keine anderen Gewürze die ich vermisse und in unseren Salat hinein gebe normal. Die Gewürzmischung ist ideal für uns und ein nachwürzen ist völlig überflüssig. Zumindest schmeckt uns der Salat damit und freue mich schon auf die anderen vier Sorten wo es gibt Ich finde das Dressing recht leicht, erschwert den Salat nicht und ich finde das sich der Salat länger hält und nicht lasch wird oder gar schnell Wasser zieht. Auch ist es gut bekömmlich und liegt nicht schwer im Magen.
==Fazit==
Ein gutes Dressing welches nicht zu würzig ist, leicht bekömmlich und schmeckt lecker, erdrückt den Salat nicht und alles ohne Verdauungsprobleme, ich gebe hier 5 Punkte dafür.
==Zutaten/ Nährwerte pro 60g==
Zucker, Speisesalz, Knoblauch, Honig, Maltodextrin, Zitronensaftpulver, 2,5 % Petersilie, Zwiebelpulver, 2% Schnittlauch, pflanzliches Fett, 1,5 % Dill, Hefeextrakt, Essig, Senfsamen, Pfeffer, Curcuma, natürliches Aroma
Brennwert 180 kj/ 40 kcal
Eiweiß 2 g
Kohlehydrate 4 g
davon Zucker 3,5 g
Fett 2 g
davon gesättigte Fettsäuren 1 g
Balaststoffe unter 0,5 g
Natrium 0,27 g
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
63 Bewertungen, 16 Kommentare
-
17.04.2011, 01:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
19.03.2011, 18:48 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
18.03.2011, 19:43 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
16.03.2011, 21:57 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! lG, Solaija
-
16.03.2011, 21:22 Uhr von leflole
Bewertung: sehr hilfreichIch teste auch ;-) LG Lexi
-
16.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
16.03.2011, 12:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
16.03.2011, 10:40 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
16.03.2011, 08:48 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichBin die nächsten zehn Tage nicht online. Hole aber alles nach. Liebe Grüße, Edeltraud
-
16.03.2011, 00:30 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
15.03.2011, 21:40 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa
-
15.03.2011, 20:50 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
15.03.2011, 18:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Dienstag..
-
15.03.2011, 18:40 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichKatja schickt dir einen lieben Gruß
-
15.03.2011, 18:25 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichTop berichtet, LG Franz
-
15.03.2011, 17:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichtoll dargebracht lg Celles


Bewerten / Kommentar schreiben