Kneipp Badekristalle Gelenke und Muskel Wohl Arnika Testbericht

Kneipp-badekristalle-gelenke-und-muskel-wohl-arnika
ab 5,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Zur Entspannung! Teil 4

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, wirkt entspannt, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnnen,

Heute möchte ich euch ein weiteres Badesalz vorstellen, welches ich mir mal gegönnt habe. Da es viele verschiedene Sorten gibt, fällt es mir persönlich beim einkaufen von Badesalzen schwer, mich zu entscheiden, deshalb habe ich gleich mal ein paar mehr gekauft.

Das Badesalz:
Für die 60 g Badesalz habe ich lediglich 1,19 Euro bezahlt. Das Badesalz soll wohltuend, wärmend und reaktivierend wirken. Das Badesalz ist leicht löslich. Der Hersteller selbst schreibt folgendes "Die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl aus natürlich reinem Thermalsolesalz mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten schenken Ihnen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis." Das ist jetzt allerdings die gekürzte Fassung. Kommen wir zu den Inhaltsstoffen und dann zum Test.

Die Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Pinus Pinaster Oil, Arnica Montana Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Pinus Pumilio Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Polysorbate 20, Parfum (Fragrance), Lecithin, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, CI 47005, CI 45350.

Das Badesalz im Test:
Bevor man in die Wanne wird die Badewanne erstmal auf 36 - 38 Grad erhitzt, zumindest wird es so immer empfohlen. Wenn etwas Wasser in der Wanne ist, gebe ich das Badesalz hinzu. Das Badesalz hat einen frischen, blumigen Duft und ist sehr angenehm. Der Duft ist aber nicht zu intensiv, sondern genau passend. Wenn ich mich nun in die Wanne lege, kann ich mich erstmal entspannen, denn der Duft wirkt beruhigend und entspanend und die Wärme entspannt meine Muskeln und Gelenke. Man kann richtig gut abschalten und zur Ruhe kommen. Nach 20 Minuten steige ich dann aus der Badewanne und kann nur sagen, sehr gute Verträglichkeit, denn die Haut rötet nicht und juckt nicht, ja das Produkt ist einfach nur super. Die Pflegewirkung war zufriedenstellend, denn ich bin entspannt und gleichzeitig wird die Haut auch angenehm weich. Ich bin zumindest zufrieden und entspannt.

Mein Fazit:
Ein gutes Produkt mit einem angenehmen Duft und einer guten entspannten Wirkung. Die Pflege ist auch okay, gleiches gilt für die Verträglichkeit. Ich bin einfach zufrieden mit dem Produkt, denn es gibt hier nichts zu meckern. Hier stimmt soweit alles, was stimmen soll. Ich vergebe hier 5 Sterne und eine Kaufempehlung.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Bina3000

    04.07.2014, 14:30 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • knuddelfire

    22.10.2012, 17:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • morla

    22.10.2012, 15:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • ag_588

    22.10.2012, 14:52 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart!

  • sigrid9979

    22.10.2012, 11:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang...

  • katjafranke

    22.10.2012, 00:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA