Samsung Galaxy Ace S5830 Testbericht

Samsung-galaxy-ace-s5830
ab 8,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von RaSchrei65

Samsung Galaxy Ace – gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schönes Design, gutes Display

Kontra:

der Akku könnte etwas länger halten

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Der Hersteller wirbt mit zeitloser Optik und einem 8,89 cm großen Touchscreen. Die Maße sind: 1,2 x 6 x 11,2 cm, es wiegt gerade mal 113 g und ist damit schön leicht und handlich. Natürlich sind sämtlich Apps des Android Markets nutzbar und die Quicktype Swype Texteingabe soll das Tippen von SMS besonders schnell und komfortabel werden lassen. Außerdem gibt es eine Google-Sprachsuche, sowie die Möglichkeit über Thinkfree auf lokal oder online gespeicherte Daten und Dokumente zuzugreifen. Der Internetzugriff ist über WLAN n-Standard möglich und das Handy hat die von Samsung entwickelte TouchWiz-Benutzeroberfläche. Im Lieferumfang enthalten sind: Handy, Akku, Ladegerät, 2 GB Speicherkarte (der interne Speicher hat gerade mal 150 MB, ist aber bis 32 GB erweiterbar), und das Handbuch. Zurzeit bekommt man das Telefon für ca. 220 €.

Meine Erfahrungen

Beim ersten Gebrauch spricht einen sofort das tolle Design des Handys an. Dazu gekauft habe ich gleich: eine Tasche und eine größere Speicherkarte (16 oder 32 Micro SDHC), als Headset kann man alle Standard-Kopfhörer verwenden, da das Handy einen normalen 3,5 mm Anschluss hat. Die Schalen bestehen zwar nur aus Kunststoff, aber das ist ok. Das Display (Auflösung 320 x 480 Pixel) macht einen sehr sauberen, klaren Eindruck. Die Farben (16 Mio. Farben, TFT-Technology) sind scharf und kontrastreich. Das Android 2.2 Betriebssystem funktioniert auch tadellos. Der 800 MHz-Prozessor arbeitet ordentlich und die Bedienung ist ohne ruckeln oder Verzögerungen möglich. Auch bei der Gesprächsqualität habe ich nichts zu meckern. Der Sound des MP3-Players ist allerdings ausbaufähig, aber dennoch ok. Die Kamera (5,0 Megapixel, max. 2560 x 1920 Pixel)) hat leider keinen Blitz, sondern nur eine Fotoleuchte. Der Autofokus funktioniert allerdings ganz gut, so dass Schnappschüsse mit der Kamera durchaus möglich sind. Die Videofunktion könnte noch etwas besser sein. Um das Handy mit dem PC zu benutzen braucht man „Kies“, das man sich aber kostenlos von der Samsung Homepage herunter laden kann. Ich lade den Akku jede Nacht, das ist etwas nervig, aber zwei Tage schafft er bei mir bei normaler (gelegentlicher) Nutzung eigentlich nicht.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kaufmann81

    05.10.2011, 23:42 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • titus01

    05.10.2011, 20:52 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • 20mamacita88

    05.10.2011, 19:26 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, ist mir leider einwenig zu knapp gehalten alle... gehst zwar auf fast jeden punkt ein, aber eben fast nur stichpunktartig... vertiefe da nochmal deine meinung, also warum das für dich "ok", "gut" usw. ist. wenn du den bericht umgeschrieben hast, kannst du dich gern nochmal bei mir melden und ich bewerte um :-)