Garnier Bio Aktiv Abschmink Fluid Testbericht

ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Nicht auf wasserfest eingestellt!

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Naturkosmetik von Garnier?, vertragbar,

Kontra:

wasserfestes geht nicht ab

Empfehlung:

Ja

°°° Garnier Bio Aktiv Abschmink Fluid °°°

Überall wo man hinschaut sieht man BIO. Alles ist auf einmal BIO weil alles andere scheinbar schlecht für uns ist. Da frage ich mich warum ich immer noch gesunde Haut auf den Knochen habe, keine schwarzen Punkte habe oder Dellen. Bisher nahm ich nämlich kein BIO! Und trotz meiner doch mittlerweile leicht vorhandenen Abneigung findet sich sowas auch in meinem Badezimmer wieder. Ganz BIO ist es nicht, da es von Garnier ist aber es steht zumindest sowas auf dem Produkt. Die entsprechende Gesichtscreme habe ich bereits im Gebrauch und die finde ich sehr gut. Daher probierte ich einfach mal das Abschmink Fluid welches ich bei Kaufland für 1,40 Euro gekauft hatte. Zu dieser Zeit war es gerade im Angebot denn für den normalen Preis (3,95 Euro) hätte ich es nicht gekauft. Mit meinen sonstigen Abschminkprodukten bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings handelt es sich dabei um 2 Sachen. Nur ein Produkt wäre mir lieber und darum probierte ich dieses Abschmink Fluid.

Das Abschmink Fluid besitzt 200 ml Inhalt. Auf der Flasche steht, dass es sich hierbei um ein zertifiziertes Naturkosmetikprodukt handelt. Außerdem steht dort auch: Bewiesene Wirksamkeit. Ähnlich wie bei E10?


Abschminken!

Zuerst mal, das Fluid ist vollkommen geruchlos. Es riecht nach nix! Es ist auch nicht dünn wie Wasser sondern etwas dicker. Wie Gel ist es aber auch nicht und auch die Vorstufe davon nicht (wie ein Duschgel). Die Konsistenz ist ulkig und nur schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall ist davon was zu bemerken, wenn sich das Fluid auf einem Wattepad befindet womit dann das Gesicht bearbeitet wird. Es fühlt sich recht kühl und auch leicht erfrischend an. Allerdings muss ich sagen dass mein sonstiges Gesichtswasser um einiges erfrischender ist. Das kühlt richtig schön und ist eine pure Erfrischung. Bei dem Fluid ist das nur in abgeschwächter Form so.

Das abschminken ist damit tatsächlich möglich, solange es sich um leicht entfernbare Produkte handelt. Um Lidschatten, Puder und auch normale Wimperntusche all das ist vollkommen OK. Wenn es sich aber um wasserfeste Schminke handelt, versagt das Fluid vollkommen! Da geht überhaupt nichts ab. Dafür ist dann ein festes rubbeln notwendig, was ich aber nicht vorhabe. Mit meinen anderen Abschminkprodukten geht wasserfestes ohne rubbeln ab, von daher sehe ich nicht ein dass ich rubbeln soll. Da geht nichts ab das ist Fakt und ich nutze nun mal nur wasserfeste Schminke also ist dieses Produkt nichts für mich!

Eine leichte Hautreizung hatte ich zu Beginn, das war wohl die Umstellung aber ansonsten vertrug ich das Fluid vollkommen gut.


°°° meine Meinung °°°

Die Creme der selben Sorte ist top. Zusammen mit dem Fluid hätte ich eine perfekte Gesichtspflege gehabt, wenn da nicht die blöde Sache gewesen wäre. Ein Abschminkprodukt sollte auch mit wasserfester Schminke klar kommen, da es nun mal auch Damen gibt die nur wasserfest nutzen. Was nutzt mir da ein Abschmink Fluid welches nur wasserlösliche Schminke entfernt? NIX! Nach dem Abschmink Fluid bin ich praktisch immer noch geschminkt und nicht nackt wie Gott mich haben wollte. Wenn ich ganz dolle rubbele würde ich es weg bekommen aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Wasserfestes bekommt man mit anderen Mitteln auch ohne rubbeln weg und darum sehe ich das nicht ein. Ich fand es schlecht da es mir nix brachte und darum gebe ich dem Abschmink Fluid was mich nicht abschminkt nur 2 Sterne. Leichten Puder, Lipgloss und wasserlösliche Schminke bekommt es weg, von daher ist es nicht ganz schlecht. Nur leider bin ich total wasserfest und kann dem Fluid das nicht anbieten.

Viele Grüße, Sonnenblume125

75 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    11.04.2011, 11:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier ist es dir gelungen

  • anonym

    10.04.2011, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • edelcat

    01.04.2011, 12:42 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    27.03.2011, 16:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    25.03.2011, 20:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    24.03.2011, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    24.03.2011, 16:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    23.03.2011, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    23.03.2011, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • babygiftzwerg

    23.03.2011, 15:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • babyv

    23.03.2011, 15:43 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lale

    23.03.2011, 15:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    23.03.2011, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • cleo1

    23.03.2011, 15:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    23.03.2011, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • handball-whv@live.de

    23.03.2011, 14:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße aus Wilhelmshaven :-)