Lamborghini Miura Testbericht

Lamborghini-miura
Abbildung beispielhaft
ab 19,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PSJunkie123

Eine Schönheit des Automobilbaus

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte vorweg nehmen, dass ich weder diesen Wagen besitze noch jemals in einem gefahren bin.
Des Weiteren vertrete ich in diesem Testbericht meine ganz persönliche Meinung. Natürlich kann man auch anderer sein.

Der Lambirghini Miura:
Das sechste Fahrzeug des italienieschen Automobilherstellers Lamborghini sorgte bei seiner Vorstellung auf dem Genfer Autosalon Ende der 1960er Jahre für viel Aufsehen und begeisterte sowohl Fachpresse als auch den "gewöhnlichen" Bürger.

Technische Daten:
Motor: 3,9Liter-V12-Motor, Quereingebaut, Mittelmotor
Leistung: 350PS

Design:
Das Design des Miuras ist wohl eins der Schönsten, wenn nicht das Schöntste, was es in der Automobilwelt zu sehen gibt. Die Linienführung dieses Sportwagen ist außergewöhnlich und einfach nur wunderschön anzuschauen. Ein Highlight sind die versenktbaren Frontscheinwerfer, welche so die unverkennbare Linie des Miuras nicht stören. Die lange, weit heruntergezogene Motorhaube und das relativ kurze Heck sorgen für ein extrem harmonisch wirkendes Aussehen des Fahrzeugs und lassen die für damalige Fahrzeuge phänomenale Höchstgeschwindigkeit nur erahnen. Das Design ist einfach zeitlos, da man diese Linienführung auch in heutigen Roadstern und Stportwagen noch in Ansätzen erkennen kann.

Fahrleistung und Performance:
Der Lamborghini Miura fährt sich so sportlich wie er aussieht. Mit seinen 350PS in der ersten Generation hat er genug Leistung, welche ihn in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100Km/h beschleunigt. Die Lenkung ist erwartungsgemäß direkt aber dennoch recht komfortabel. Die Federung ist entsprechend hart abgestimmt. Aber wer ein Fahrzeug mit hohem Komfortfaktor sucht, sollte sich meiner Meinung nach keinen Sportwagen und insbesondere keinen Lamborghini kaufen ;) Der Miura wurde bis 1975 produziert und besaß am Ende im Miura SV einen 385PS starken Motor, der jedoch nicht wesentlich verändert wurde im Vergleich zur ersten Generation. Der Miura SV brachte es auf erstaunliche 280Km/h, was für damalige Sportwagen eine beachtliche Endgeschwindigkeit darstellt.

Heutzutage ist es sehr schwer, einen gut erhaltenen Lamborghini Miura zu ergattern, da er aufgrund seines Alters und seiner Exklusivität generell nur selten gebaut wurde und natürlich nicht häufiger wird.

Über gutes Feedback würde ich mich sehr freuen, um meine Testberichte auch in Zukunft anschaulich und interessant gestalten zu können.
Grüße PSJunkie123

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Luna2010

    01.07.2011, 11:33 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich guter Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2011, 09:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    für dieses auto sind mir einfach die angaben zu wenig

  • Lale

    01.07.2011, 08:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*