Dragimex Windlicht Kürbis Testbericht

Dragimex-windlicht-kuerbis
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Nächstes Jahr wieder :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

hübsche Dekoartikel
Preis ist in Ordnung

Kontra:

eher für windgeschützte Stellen geeignet

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Halloween ist zwar schon wieder vorbei, aber im nächsten Jahr geht das Spiel ja wieder von Vorne los. Viel Deko bringe ich nie an, aber zumindest die Fensterbank zur Straße hin wird von Innen ein wenig dekoriert.
Auf Amazon bin ich schon letztes auf die Windlichter in Kürbisform von Dragimex gestoßen. Bezahlt habe ich für einen Kürbis glaube ich 8 Euro, ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher.

Design

Natürlich sind echte Kürbis-Lampen um einiges spannender, da man sie selbst herstellen kann, aber die Dragimex Kürbis-Windlichter haben eine sehr schöne Form und die Farbe, die auf dem Keramik angebracht ist, ist matt-glänzend. Die Augen- und Mundöffnung, sowie das kleine Näschen, lassen sehr viel Licht von den Kerzen durch, die man hinein stellt. Aufgrund der Größe des Kürbis sollte man bei Teelichtern bleiben, da in das innere des Windlichtes nicht viel rein passt. Die Windlichter sehen leuchtend im Dunkeln sehr hübsch aus, allerdings kann ich nicht behaupten, dass das lachende Kürbisgesicht angsteinflößend wirkt.

Qualität & Verarbeitung

Mängel konnte ich an dem Kürbis bei Lieferung keine feststellen. Die Farbe ist deckend aufgetragen und wenn man über die Kanten streicht, die sich an Mund, Augen und der Öffnung an der Rückseite befinden, merkt man, dass die Kanten nicht scharf sind. Keine Verletzungsgefahr also. An manchen Stellen lösen sich jetzt winzige Stücke der Lackierung, was wohl mit an der Form der Lagerung liegt, die ich gewählt habe; Einfach in einem Karton mit anderem Keramik in den Keller.
Ich denke, wenn ich ein bisschen Zeitung drum herum gewickelt hätte, wären die Windlichter noch komplett heile. Auf Wasserfestigkeit habe ich den Kürbis nicht getestet.

Anbringung

Zur Anbringung muss man ja nichts weiter tun, als ein Teelicht anzuzünden und in das Windlicht hinein zu stellen. ich denke, das müsste jeder Erwachsene hinbekommen. Wenn man das Windlicht draußen aufstellt, sollte man aber drauf achten, dass es Windgeschützt ist, da die Löcher ja doch recht groß sind und die Kerzen da flott mal ausgeblasen werden können.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann die Kürbis-Windlichter von Dragimex weiterempfehlen. Sie sehen hübsch aus und lassen sich von Jahr zu Jahr wiederverwenden, also hat sich der Kaufpreis gelohnt.

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    22.11.2014, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sehen ja witzig aus :))

  • MademoiselleMeow

    21.11.2014, 17:27 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    03.11.2014, 12:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Marion

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 11:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • monagirl

    03.11.2014, 08:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • joelovesyou

    03.11.2014, 07:22 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Gruß :)

  • Lale

    02.11.2014, 20:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 20:12 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    02.11.2014, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • sirikit06

    02.11.2014, 18:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • stuffel13

    02.11.2014, 17:11 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Phil123

    02.11.2014, 16:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..