HKM Vera Classic Vollbesatz Testbericht

Hkm-vera-classic-vollbesatz
Abbildung beispielhaft
ab 25,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Anschaffungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von Cori-90

HKm Vera Classic mit Vollbesatz

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Anschaffungskosten:  gering
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Preis
Optik
Verarbeitung

Kontra:

zu eng in der Taille

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe schon viele Hosen in unterscheidlichen Preisklassen ausprobiert und bin dann auf die HKM Modelle gestoßen. Da ich von anderen Reitern fast nur Gutes gehört habe und schon lange nach einer bezahlbaren Hose gesucht habe, habe ich mich letztendlich für die HKM Vera Classic mit Vollbesatz entschieden. Habe sie nun knapp ein halbes Jahr und bin insgesamt ganz zufrieden.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist für den gerigen Preis wirklich gut. Nähte, Klettverschlüsse und Reißverschlüsse sind sauber verarbeitet und gehen auch nach häufigen Tragen/waschen nicht kaputt. Auch die Farbe hält sich bis jetzt sehr gut.

Tragekomfort

Mit dem Tragekomfort bin ich weniger zufrieden. Die Hose passt mir insgesamt zwar recht gut, in der Taille ist sie allerdings verdammt eng. Ich habe sie in 36, an Beinen und Po sitzt alles gut, aber obenrum ist sie meiner Meinung nach zu eng geschnitten, da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Anschaffungskosten

Der Preis ist wirklich top. Ich hatte noch nie eine bessere Hose im günstigen Preissegment.

Geeignet für

Für 2-3 mal wöchentliches Reiten ist die Hose auf jeden Fall geeignet. Profireiter würden aber vermutlich ein hochwertigeres Material bevorzugen, da man schon relativ stark schwitzt und auch Abdrücke von den Nähten kriegt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt stimmt bei diese Hose das Preis/Leistungsverältnis auf jeden Fall. Hobbyreitern kann ich sie empfehlen!

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    08.07.2014, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. GLG :)

  • Lale

    08.07.2014, 06:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    07.07.2014, 23:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • diecordu

    07.07.2014, 20:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    07.07.2014, 17:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry sollte heißen: SH & liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.07.2014, 17:01 Uhr von Modelunatic

    Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen, da ich das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum ausnehmend gut vertrage und vollkommen zufrieden bin. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen! Vielen Dank im Voraus, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren! Dieser Bericht wird von mir höchstpersönlich so, oder in leicht veränderter Form auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

  • Matze081

    07.07.2014, 16:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D