Logitech G15 (alte Version) Testbericht

Logitech-g15-alte-version
ab 42,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Undertaker92

Logitech G15 - Die Gamer Tastatur

Pro:

Schreibgefühl, Design, Extratasten

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich von meiner Aldi Tastatur die Schnauze voll hatte, hab ich mir die G15 gekauft. Und dazwischen liegen Welten. Der Anschlag ist super, das Design ebenfalls und die Beleuchtung und das Display sehen einfach klasse aus. Die Verarbeitung ist wie ich es von Logitech gewohnt bin großartig. Für jeden der sich Gamer nennt ein Muss!

<<>>
Logitech hat die Tastatur in Schwarz und Anthrazit gehalten. Die Tasten liegen auf dem Teil in Anthrazit, Display, Multimediatasten und der USB Hub liegen in dem schwarzen Teil.
Die Logitech G15 ist aufgrund der sich auf der linken Seite befindlichen G-Tasten breiter als gewöhnliche Tastaturen. Die Beleuchtung der Tasten und des Displays lässt sich 3-stufig einstellen: Aus/Mittel/Maximum.

<<>>
Hier wurde auch gute Arbeit geleistet. Die im Treiber integrierten LCD Programme wie die Uhr, RAM Auslastung oder die Anzeige eines spielenden Songs werden sauber und übersichtlich dargestellt. Ein Nachteil: Auch wenn man das Display zuklappt, bleibt das Display immer noch beleuchtet. Es gibt eine Taste, mit der man zwischen den LCD Programmen hin und herschalten kann. Manche LCD Programme haben mehrere Seiten. So gibt es 4 Tasten, mit denen man die Seiten wechseln kann.
Bei Spiele, die das Logitech G15 Display unterstützen zeigt das Display wichtige Informationen an, z.B. Munition, Punkte, etc… Solche Programme gibt es z.B. für das PC Spiel Battlefield 2 zum downloaden.

<<>>
Es gibt auf der linken Seite der G15 18 G-Tasten. Auf diese können bis zu 54 verschiede Befehle, Verweise, Programme, etc. gelegt werden, da man 3 Modi umstellen kann. Und wenn’s mal schnell gehen soll, kann man mit dem Schnellmakro auch während eines Spieles ein Makro auf eine G-Taste legen. Außerdem gibt es noch blau umrandet beleuchtete Multimedia Tasten wie Play/Pause, Stop, Next Track, Previous Track , Mute und ein Drehrad, mit dem man die Lautstärke einstellen kann. Sonst gibt es noch eine Taste, mit dem man die Windows-Taste deaktivieren kann. Das ist sinnvoll, damit z.B. ein Spiel nicht durch einen Druck auf diese Windows-Taste abstürzt.
Das Schreibgefühl ist einfach perfekt. Der Anschlag ist weich und schnell. Außerdem kann man seine Hand auf der mitgelieferten Handstütze stützen.

<<>>
Außerdem verfügt die G15 über einen 2 Port USB Hub an der Rückseite. Leider sind diese USB Ports nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit erreichbar. Aber wer kauft sich eine G15 wegen des Hubs? :-)

Logitech hat der Konkurrenz mit der G15 mal wieder gezeigt wie eine Tastatur sein muss. Super Schreibgefühl, klasse Design und coole Extras wie das Display, etc…
Das hat allerdings auch seinen Preis. Mit ca. 70€ schlägt die G15 ganz schön aufs Portemonnaie. Meiner Meinung nach ist die G15 aber ihr Geld wert.

Für Ciao und Yopi

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    06.09.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • HiRD1

    06.09.2006, 13:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~