Theramed 2 in 1 Xtra Fresh 16h Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von maus1980

Theramed 2in1 16h Xtra Fresh

Pro:

sehr ergiebig, Zähne fühlen sich sauber und glatt an

Kontra:

das Menthol hinterlässt einen starken Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!


Heute berichte ich über meine Zahncreme welche ich aktuell verwende, es geht um die Theramed 2 in 1 Xtra Fresh 16h.


***Kauf & Verpackung***
Gekauft habe ich diese Zahncreme im Real in Filderstadt.
Gekostet hat sie mich Euro 0,99 – hierbei handelt es sich allerdings um einen Angebotspreis.
Der Normalpreis beträgt Euro 1,45 – ich konnte also ein richtiges Schnäppchen machen.

Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen, flaschenartigen Kunststoffverpackung.
Öffnen und schließen lässt sich die Verpackung ganz einfach da ein Klickverschluss angebracht ist. Das finde ich richtig toll, so muss man nicht immer umständlich einen Schraubverschluss auf- und zudrehen.
Ansonsten steht alles auf der Verpackung was man wissen möchte bzw. muß, allerdings lässt sich die Rückseite im unteren Teil sehr schwer lesen da dieser Teil in blauer Schrift aufgedruckt ist und da die Zahnpasta auch blau ist schränkt das natürlich die Lesbarkeit stark ein.

Enthalten sind 75ml Zahncreme.


***Hersteller***
Schwarzkopf & Henkel
Production Europe GmbH & Co. KG
Düsseldorf


***Herstellerversprechen***
Das schreibt der Hersteller selber über sein Produkt:
Theramed 2in1 16h Xtra Fresh sorgt für den ultimativen Frische-Kick durch extra starkes Menthol – bis zu 16 Stunden lang. Die einzigartige Hochleistungsformel mit Fluorid reduziert Zahnbelag und bietet zuverlässigen Rundumschutz gegen Plaque, Zahnstein sowie Karies. Zahncreme und antibakterielles Mundwasser in einem – für 100 % Frische.

Bis zu 16 h spürbar frischen Atem
Wirkt nachweislich antibakteriell
Mit extra starkem Menthol
Kompletter Langzeitschutz gegen Karies, Zahnstein, Plaque, Zahnfleischprobleme und Mundgeruch.

2 in 1 bedeutet bei diesem Produkt dass Zahncreme und Mundwasser zusammengemischt worden sind.


***Inhaltsstoffe***
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, PEG-30, Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine,
Disodium Phosphate, Zinc Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Benzoate, Ci71460


***Praxistest***
Nach dem Öffnen der Flasche drücke ich diese leicht zusammen und schon kommt die richtig tolle, tiefblaue Zahncreme zum Vorschein.
Ein erbsengroßer Klecks reicht völlig aus um sich die Zähne ordentlich zu putzen.

Super finde ich dass diese Zahncreme relativ wenig Schaum entwickelt, ich mag es nämlich gar nicht wenn mein Mund beim Zähneschrubben voller Schaum ist.
Bereits während des Putzvorganges schmeckt man ganz arg das enthaltene Menthol, es ist ein feiner Geschmack der überhaupt nicht unangenehm ist.
Nach dem Zähneputzen fühlen sich meine Zähne richtig sauber und glatt an.
Farblich kann ich an meinen Zähnen keine Veränderung feststellen, aber dieses Produkt wirbt ja ausnahmsweise mal nicht mit „Weisseffekt“ oder so und das finde ich richtig gut. Die meisten Produkte versprechen weißere Zähne und wirken sowieso nicht.

Nun aber zum Thema Frische, immerhin wirbt die Theramed Xtra Fresh 16h ja mit dem ultimativen Frischeerlebnis.
Kurz nach dem Zähneputzen habe ich einen sehr starken Mentholgeschmack im Mund welcher mir persönlich fast zu intensiv ist. Das Problem ist nämlich dass einem dann nicht einmal der Kaffee mehr schmeckt.
Morgens putze ich immer meine Zähne und trinke danach einen Kaffee, dabei stellte ich nun fest dass Kaffee und diese Zahncreme nicht wirklich zusammen passen, denke es liegt am enthaltenen Menthol.

Abends stört der Mentholgeschmack gar nicht.
Dass sich mein Mund nun 16 Stunden frisch anfühlt oder riecht kann ich nicht behaupten, klar man isst zwischendurch ja auch mal was oder raucht eine Zigarette. Ich merke nur dass wenn man nach ca. 4 Stunden mit der Zunge über die Zähne fährt dass dann der Mentholgeschmack immer noch vorhanden ist.

Positiv loben möchte ich noch dass diese Zahncreme trotz des extra starken Menthols überhaupt nicht scharf ist, ich habe ja sehr empfindliche Zähne und kann dieses Produkt sehr gut verwenden ohne dass mir hinterher das ganze Zahnfleisch brennt.


***Fazit***
Tja, die Theramed 2 in 1 Xtra Fresh 16h Zahncreme hat positive und negative Eigenschaften.

Positiv finde ich dass man von diesem Produkt nur einen kleinen Klecks benötigt um die Zähne ordentlich zu putzen, dadurch ist es sehr ergiebig.
Prima ist auch die Flasche mit dem Klappverschluss, dies erleichtert die Entnahme sehr und man sieht auch immer durch die durchsichtige Verpackung wie viel Creme noch enthalten ist.
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr sauber und glatt an und das Produkt selbst brennt nicht während des Putzvorganges und die Schaumbildung ist nur gering.

Negativ finde ich eigentlich nur den sehr starken Mentholgeschmack, gerade morgens schmeckt da danach dann einfach der Kaffee nicht mehr.

Ob man das Produkt kauft oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, hängt eigentlich davon ab ob man so einen starken Menthol-Nachgeschmack haben möchte oder nicht!

Ich nutze diese Zahncreme nur noch abends da mich der Mentholgeschmack im Mund fast den ganzen Tag über irgendwie gestört hat.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!!!

90 Bewertungen, 17 Kommentare

  • campino

    29.05.2011, 23:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • misscindy

    16.04.2011, 00:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    13.04.2011, 23:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • retilein

    13.04.2011, 22:20 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • sandraberg

    09.04.2011, 22:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab leider kein BW mehr übrig - tut mir leid. bin nach langer pause wieder zurück und stelle fest, daß du nach wie vor super berichte veröffentlichst *lach* liebe grüße, sandra

  • cleo1

    09.04.2011, 21:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • yeppton

    09.04.2011, 17:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • anonym

    09.04.2011, 03:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • sirikit06

    09.04.2011, 01:46 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    08.04.2011, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    08.04.2011, 22:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Glg Lisa

  • Lale

    08.04.2011, 18:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.04.2011, 17:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , KATJA.

  • sigrid9979

    08.04.2011, 17:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet... Lg

  • paula2

    08.04.2011, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2011, 17:06 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße........simone

  • Baby1

    08.04.2011, 16:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.