Theramed 2 in 1 Xtra Fresh 16h Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von SKTester94

Duschgel im Mund

Pro:

Wirkung, Verpackung (Optik), Konsistenz

Kontra:

Preis? ! Verpackung ( Haltbarkeit)

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch ich schaue natürlich jeden Abend Fernseher und so wurde ich in der Werbung auf diese tolle Zahncreme aufmerksam. Ich hatte sie zuvor schon mal im Supermarkt in den Mini Packungen für die Reise gesehen und auch dort fand ich die Verpackung wirklich sehr ansprechend. Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich diese Zahncreme nun haben muss. So wurde sie bei Müller dann auch gekauft. Als ich dann auf den Kassenzettel schaute war ich schon ein wenig geschockt! 75 ml für 1,99€ das ist ja wirklich heftig!



Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf * Wien
Henkel & Cie. AG, Pratteln
www.fa.com


Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Kapital dieses Produkts wird wohl seine besondere Verpackung sein. Sie wirkt zum einen sehr ungewohnt für eine Zahncreme zum anderen aber auch irgendwie viel schöner als diese normalen Tuben, wie man sie eben kennt. Diese sind im Bad nicht wirklich dekorativ. Nun aber zur genauen Verpackung. Die Verpackung der Zahncreme ist geformt wie eine Duschgel Flasche. Fast wie die von Nivea bekannten Flaschen. Die Grundfarbe stellt hier ein kräftiges Königsblau dar. An der Oberseite ist ein praktischer Klappdeckel angebracht, der bei mir schon nach einer Woche abgebrochen ist =(. Insgesamt sind natürlich noch Aufkleber Vorhanden, welche alle wichtigen Informationen wie die Inahltsstoffe enthalten……..

Inhaltsstoffe

°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Glycerin, hydrated Silicia,Sorbitol,propylene Glycol,PEG 32,Sodium Lauryl Sulfate,Aroma,Cellulose Gum,Sodium Fluoride,Trisodium Phosphate,Sodium Saccharin,Calcium Peroxyde,Disodium Phosphate,Cocamidopropyl Betaine,Silicia
,Sodium Cloride, Calcium Carbonate, Calcium Hydroxide,Sodium Sulfate,CI 74160
CI 77891,Natriumfluorid 1450 ppm F

Aussehen und Geruch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Zahncreme kommt für meinen Geschmack sehr Gel artig aus der Tube. Von der Farbe ist sie in einem Blauton gehalten und wirkt leicht durchsichtig. Auf keinen Fall aber Cremig. Eher wie Gelee. Schon sehr schnell kommt einem der frische Pfefferminzgeruch entgegen. Ich empfinde ihn als angenehm und nicht zu stark.



Anwendung und Verträglichkeit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Wichtigste ist bei einer Zahncreme nun aber nicht die Verpackung, auch nicht das Aussehen, und auch nicht der Geruch. Allein die Wirkung sowie der Geschmack zählen. Also wurde ein schöner Streifen aus der wirklich praktischen Tube gedrückt und auf die Bürste gegeben. Nun schön im Mund hin und her Bürsten. Schnell entwickelte sich ein sehr scharfer Geschmack im Mund, der jedoch noch angenehm war. Da habe ich schon andere Schärfen erlebt. Nun ja. Die Anwendung war wirklich gut. Aber noch wichtiger ist ja das Gefühl im Mund, Ich fühlte mich wirklich sehr frisch im Mund und konnte auch spüren, dass die Zahnoberflächen richtig glatt waren und die Zwischenräume waren nach einem Test mit der Zahnseide auch blitzeblank. Es hat sich also doch eine Art Mundwasser entwickelt, dass ich die Zwischenräume gekommen ist. Ein wirklich sehr frisches und sauberes Gefühl!


Fazit

°°°°°°°°
Ich bin von dieser Zahncreme wirklich begeistert. Zwar ist mir der Deckel der Dose/ Tube sehr schnell abgebrochen, das ist jedoch nicht so wichtig. Viel wichtiger sind die Anwendung sowie das Ergebnis. Hiervon bin ich wirklich überzeugt. Ich war bis jetzt wirklich treuer Elmex Fan und dachte nicht, dass mich eine andere Zahncreme überzeugen kann. Diese hat es geschafft! 4 von 5 Sternen wegen dem Deckel ;)


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    16.02.2012, 20:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Grüße und Helau Nr. 2 für heute aus der Karnevals-Hochburg Düsseldorf sendet Dir Miraculix1967

  • Lucky130

    16.02.2012, 19:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über weitere Besuche von Dir freuen!!!!

  • XXLALF

    16.02.2012, 18:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • katjafranke

    16.02.2012, 17:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Walter1974

    16.02.2012, 16:59 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr aufschlussreich, vieleicht wenn du Zeit hast schaust du dir auch mal meine Berichte an, würde mich sehr freuen, bin noch neu hier.

  • Colly24

    16.02.2012, 16:46 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • morla

    16.02.2012, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra