W5 WC-Reiniger Aktiv Schaum Testbericht

ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schaumparty im Klo

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Seit einigen Jahren verwende ich gerne Reiniger aus dem Lidl, einfach was man braucht im Haushalt und es ist günstig, bisher hatte ich recht wenig mit dem ich noch nicht zufrieden war. Deshalb verwende ich für unsere kleine aber feine Toilette auch hin und wieder ein Schaum zum reinigen. W5 heißt das Gute Stück und hatte mich nur 99 Cent gekostet für 500 ml.



==W5 WC Reiniger Aktiv Schaum Lemon==
Normal liegt der Preis über einem Euro, war wohl wieder ein Restposten und das muss ja auch weg. Mir ist das egal, solange ich dadurch sparen kann ist das okay, brauchen tut man es doch.
Ich bin damit ganz zufrieden und verwende es gerne wenn ich keine ausgiebige Reinigung mit der Zahnbürste mache ;-) nein Scherz natürlich, eine Zahnbürste nehme ich noch nicht dazu.




==Aussehen==
Der Schaum befindet sich in einer Sprühdose, der Druckknopf ist ganz gut und hat eine Öffnung wo der Schaum heraus kommt. Die Öffnung ist mit einer Verlängerung versehen, damit man unter den Rand der Toilette sprühen kann.




==Verwendung==
Vor der Verwendung schüttle ich die Dose immer, dann kommt der Schaum etwas besser heraus und dann quillt alles auf Knopfdruck unter den Rand der Toilette. Vorher sollte man die Öffnung auch unter den Rand halten, damit dieser dort haftet und den Schmutz nehmen kann.
Der Schaum haftet recht gut, ist nicht zu fest und duftet nach etwas Chemie und Zitrone, angenehm und nicht ätzend, zumindest empfinde ich das so. Der Schaum setzt sich unter den Rand und greift den Schmutz an, dieser gleitet samt Schaum langsam herunter vom Rand und sammelt sich unten in der Schüssel, dann noch kurz mit einer Bürste unter den Rand und schon ist alles rein. In der Schüssel blinkt und glänzt es schön, Schmutz ist keiner mehr zu sehen. Das Material der Toilette wird davon nicht angegriffen und ist deshalb nicht matt nach der Reinigung, glänzt alles recht schön und duftet etwas nach Zitrone, was auch noch den Raum erfrischt. Beim spülen der Toilette zum Abschluss der Reinigung- kommt der Rest des Schmutzes unter dem Rand hervor und verschwindet dann im Abwasser .Ich finde es nicht ätzend wie der Schaum riecht, macht die Toilette schön sauber und ist gut zum Material, Hautverträglichkeit kann ich nicht sagen, da ich es bisher nicht auf meine Hände bekommen habe. Aber da es ein Reinigungsmittel ist, sollte man das sicher vor Kindern verwahren.
Den Schaum kann man auch täglich anwenden oder sollte man laut Hersteller, damit ein gutes Ergebnis erzielt werden kann und etwa 5- 10 Minuten einwirken lassen.




==Fazit==
Mir reicht der Schaum recht lange, hier können einige Reinigungen durchgeführt werden, der Duft ist gut und erträglich. Hier bekommt man keinen Reizhusten wenn man gesprüht hat- was recht leicht geht da der Sprühknopf leicht zu drücken ist. Ich gebe hier wieder einem W5 Produkt alle 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    17.05.2011, 09:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • mima007

    19.04.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • vidar

    19.04.2011, 11:36 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß, vidar

  • edelcat

    19.04.2011, 10:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    19.04.2011, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    18.04.2011, 20:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hexi5

    18.04.2011, 20:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

  • anonym

    18.04.2011, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser W5 als A6 *gg* gell ;-

  • XXLALF

    18.04.2011, 14:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Gozo-Bernie

    18.04.2011, 14:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • yeppton

    18.04.2011, 14:09 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    18.04.2011, 13:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • babygiftzwerg

    18.04.2011, 12:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike