Karlie Boomer Futterball Testbericht

ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Spiel, Spaß und Überraschung!

Pro:

Qualität, fördert die Lernfähigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es von mir einen Bericht aus der Kategorie Hundespielzeug, den

»Karlie Futterball Vollgummi«.

Bei diesem Ball handelt es sich um einen Futterball für Hunde, den man mit Snacks befüllen kann. Dieser Ball ist aus Vollgummi und es gibt ihn in verschiedenen Farben und auch Größen zu kaufen.

Preis und Kaufort:

Wir haben ihn im Futterhaus gekauft und dafür 7,49 € bezahlt.

Verpackung:

Der Ball befindet sich in einer blauen Pappschachtel. An der vorderen Seite ist ein Fenster. Dadurch kann man den Ball sehr gut sehen, aber auch das Material anfassen.

Hersteller:

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
Telefon: +49 (2957) 77-0
Telefax: +49 (2957) 77-399
E-Mail: [email protected]
www.karlie.de

persönliche Erfahrungen:

Unsere Lilly, eine kleine Yorkshire-Dame von einem Jahr und noch sehr neugierig und verspielt. Aber auch ein kleines Leckermaul. Sie liebt Leckerlis, aber auch Bälle. Da entdeckten wir im Futterhaus diesen Snackball. Dieser wird angeboten in 3 verschiedene Größen und auch in 3 Farben, Rot, Blau und Gelb. Wir haben ihn dann in Rot und in der kleinsten Ausführung von einem 7 cm Durchmesser. Der Ball an sich hat ein Gewicht von 200 g. Der Ball hat in der Mitte ein Loch. Dort hinein steckt man die Hundesnacks. Durch das Snack Labyrinth wird eine dosierte Einzelabgabe garantiert. Sie hatte den Dreh schnell raus. Sie muss nur den Ball mit der Pfote oder der Schnauze rollen und schon verliert der Ball ein Leckerli. Da sie ja ein sehr kleiner Hund ist von gerade mal 2 kg, bekommt sie natürlich auch nur kleine Leckerlis. Diese passen locker und leicht in das Loch hinein. Beim Rollen des Balles werden durch das spezielle Snack-Labyrinth dann nur äußerst dosiert Leckerlies freigegeben. Am Anfang dauerte es schon eine Weile, ehe der Ball wieder geleert war. Nun ist sie so klug und rollt ihn immer wieder und somit fallen die kleinen Leckerlis schnell raus. Solange es darin klappert, hört sie auch nicht auf. Ist das Klappergeräusch weg, spielt sie zwar noch eine Weile mit dem Ball, lässt ihn dann aber liegen. Nach einer Weile bringt sie den Ball dann aber wieder an und will mehr. Dann wird er oft weggepackt. Dieser Vollgummiball ist ein robustes Beschäftigungsspielzeug für den Hund. Wir hatten bis zu dem Kauf dieses Balles nur Snackbälle aus Hartplastik gesehen. So etwas wollten wir nicht. Wir besitzen Laminat in der Wohnung und da knallt sie einen Ball zu laut beim Spielen. Der Hersteller schreibt außerdem als Vorteil dieses Balles, dass er das Gebiss und die Zähne des Hundes spielend massiert und pflegt.
Ein schönes Hundespielzeug, was Spiel, Spaß und Überraschung bietet. Unsere Lilly kann sich mit diesem Ball ausgiebig beschäftigen und freut sich überschwänglich, wenn der Ball zum Zuge kommt. Ihr könnt es ja auf meinen Fotos sehen, wie verrückt sie damit spielt.

Fazit:

Ein schönes und robustes Hundespielzeug, was die Lernfähigkeit und Aufmerksamkeit des Hundes fördert. Qualitativ hochwertig, ist es auch noch gesund für das Gebiss. Bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt, unsere Lilly mag ihren Ball. Ob der Ball für jeden Hund geeignet ist, weiß ich nicht, das sollte man dann halt ausprobieren. Die Größe des Balls richtet sich nach der Hunderasse, also nach der Größe des Hundes. Ein Bernhardiner wird mit seiner großen Schnauze kaum ein Ball brauchen, den unsere kleine Lilly benötigt, denn er würde diesen dann wohl verschlucken. Darauf sollte man auf alle Fälle achten.

Also abschließend kann ich nur noch einmal sagen, wir sind mit dem Ball sehr zufrieden. Von mir also eine Kaufempfehlung für das Hundespielzeug und natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

95 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Frederica_20

    15.12.2011, 17:49 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    13.12.2011, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Dennus

    07.12.2011, 23:07 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht - Liebe Grüße :)!

  • Lenni26

    07.12.2011, 01:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine sehr gute Idee...bw...LG Lenni26

  • anonym

    06.12.2011, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für Katzen gibt es solch einen Futterspielball ebenfalls. Jedoch hat unsere Lulu den Ball und mich für verrückt erklärt. Sie rührt ihn nicht an. LG Leseratee.

  • Cerveth87

    05.12.2011, 18:50 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Fotos! BW von mir.

  • anonym

    04.12.2011, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • ronald65

    03.12.2011, 20:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    03.12.2011, 15:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fopinion

    03.12.2011, 09:25 Uhr von fopinion
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja, hab ich diese Woche erst gekauft! Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • anonym

    02.12.2011, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch an die Futterbällchen für die Blaumeischen und Kohlmeischen jetzt bitte denken! :-)

  • Miraculix1967

    02.12.2011, 18:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Ronja500

    02.12.2011, 18:14 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • Lale

    02.12.2011, 18:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • elke2

    02.12.2011, 17:55 Uhr von elke2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp für Hundebesitzer!

  • scorpion0911

    02.12.2011, 16:56 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • katjafranke

    02.12.2011, 16:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA