Eastpak Padded Pak'R Testbericht

ab 38,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von *Jayn*

Mein Asipak...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Wie so viele andere besitze auch ich einen Eastpak Rucksack, bzw. mittlerweile schon meinen zweiten. Meinen Bericht möchte ich in 2 kurze Teile aufteilen und danach eine kurze Zusammenfassung/Fazit niederschreiben:

1. Rucksack

Diesen Rucksack habe ich vor ca. 5-6 Jahren bekommen. Damals waren diese Rucksäcke total IN und fast jeder hatte so einen. Mich hat auch die Rucksacksucht gepackt und es wurde ein schwarzer Eastpak mit extra festen Boden (ca. 100DM). Der Boden war braun, aber es hat sich gelohnt, da er wirklich viel fester war.
Der Reißverschluss ist hier sehr eng vernäht, lässt sich aber leicht öffnen. Leider sollte dies nicht immer so bleiben, denn nach 3 ½ Jahren ging der erste Reißverschluss der beiden oberen kaputt. Er ist sozusagen davongeflogen. Ich habe den Rucksack dann an der Stelle wieder zusammengenäht und war auch mit einem Reißverschluss noch glücklich.
Ca. ein Jahr später fing dann auch der untere Teil des Rucksacks (auf dem Bild alles sehr gut zu erkennen) damit an, mich zu ärgern. Er ging nicht immer zu, und es brauchte ab und zu mehrere Versuche bis ich ihn schließen konnte. Irgendwann habe ich die fordere Tasche kaum noch benutzt, da dies sehr lästig war.

Ein knappes weiteres Jahr ging es dann gut bis auch der Hauptverschluss anfing kaputt zu gehen. Er ließ sich immer schlechter öffnen, ging manchmal gar nicht zu, bis es soweit kam, dass ich nach der Schule den Rucksack nicht mehr schließen konnte. Ab dem Tag war es aus mit meinem schönen beschrifteten schwarzen Eastpak, der mich ca. 5-6 Jahre begleitet hatte.
Der Eastpak hat normalerweise eine Garantie von ca. 30 Jahren, aber nicht auf alles, da solltet ihr euch informieren. Ich hatte den Kassenbon nach einem Jahr dann auch weggeschmissen.

Vorteile an meinem Eastpak war noch, dass er sehr geräumig war, manchmal war ich selbst erstaunt was ich dort alles unterbringen konnte! Zudem musste ich die Schulbücher immer mit ihm transportieren und die sind wirklich nicht immer leicht gewesen! Es ist nichts gerissen und auch die Träger haben sehr gut gehalten. Sie sind heute noch wie neu. Wo ich gerade bei dem Thema bin: Die Träger sind auf der Seite, die auf den Schultern liegen sehr weich, und angenehm zu tragen, also auch bei schwerem Gepäck hat man später keine Streifen auf den Schultern.

Man hatte mir auch versprochen dass er Wasserfest ist, und dies war auch der Fall. 3 Jahre lang hielt er bei Wind und Wetter, bis er eines Tages dann doch etwas wasserdurchlässig wurde. Aber dies nur bei sehr starkem Regen, also kein wirklicher Nachteil, da andere Rucksäcke schon durchnässt gewesen wären, es hier aber nur etwas feucht im Innenraum war.

Rucksack 2:

Nachdem mein alter schwarzer also kaputt war wollte ich genau den gleichen wieder haben. Leider gab es die Farbe schwarz nicht mehr, und mir wurde der neue Eastpak vorgestellt. Für ca. 48 € habe ich mir meinen silber-grauen neuen Rucksack also mitgenommen. Dies ist mittlerweile ca. 6 Monate her und er macht bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich denke auch dass er diesmal länger halten wird, da er keine schweren Schulbücher mehr ertragen muss.

Das neue an diesem Rucksack ist für mich der Reißverschluss. Er ist viel gröber gearbeitet, und wirkt viel größer. Ich habe die beiden verglichen, und tatsächlich, er ist auch größer. Ich konnte mich am Anfang nur schwer daran gewöhnen, da mir die Lasche, die über dem Verschluss selber hängt immer eingeklemmt wurde, doch schon nach einer Woche lief alles wie geschmiert.
Auch dieser Eastpak besitzt genau dieselbe Qualität wie mein alter, und ich bin vollstens zufrieden. Wasser hat er noch keines durchgelassen und auch wenn er keinen extra Boden hat sind mir noch keine Hefte, Blöcke oder ähnliches verknickt.

Fazit
Ich kann den Eastpak mit voller Punktzahl weiter empfehlen, bis auf das kleine Reißverschlussproblem war ich immer sehr zufrieden, und ich hatte bisher auch noch keinen Rucksack der so lange gehalten hat wie er. In beiden ist sehr viel Platz, sie sind angenehm zu tragen, und die vordere Tasche ist perfekt für Kleinigkeiten, Geldbörsen, Handys etc.. Ein Kauf lohnt sich und das Geld ist wirklich gut angelegt, für Schüler wie für Berufstätige zu empfehlen! (Zudem gefällt mir die Form sehr gut!).

©Jayn!

PS: die Überschrift kommt zustande, da viele meiner damaligen Mitschüler aus ihrem Eastpak mit einem Edding einen Asipak gemacht haben, dies war auch ein großer Hit;o).

72 Bewertungen, 17 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    04.06.2008, 16:41 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • angi3000

    20.04.2007, 11:06 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Zzaldo

    11.04.2007, 22:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • misscindy

    02.03.2007, 00:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • Qantas

    07.02.2007, 18:26 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • Ringwraith

    28.01.2007, 19:22 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • anonym

    26.01.2007, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Woelfchen4

    23.01.2007, 21:35 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • Django006

    21.01.2007, 21:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Baby1

    14.01.2007, 11:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • sokinai

    13.01.2007, 12:33 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • papaonline

    13.01.2007, 00:00 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlinebericht richtig toll , lg papaonlineberi

  • hjid55

    10.01.2007, 16:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • bianca24

    09.01.2007, 21:34 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    (_¸.·'´ Liebe Grüße, Bianca - :) - `'·.¸_)

  • smylyatan

    08.01.2007, 22:03 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner war ein Fatpack :-)

  • krullinchen

    08.01.2007, 13:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • campimo

    04.01.2007, 23:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸