Nikon D5100 18-55 + 55-200 mm Testbericht

Nikon-d5100-18-55-55-200-mm
ab 195,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von kusumkuzum

Tolle Kamera, Tolle Bilder

3
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Bildqualität, Design, Ausstattung

Kontra:

Hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Das Produkt dass ich jetzt bewerte ist die Kompaktkamera Nikon D5100 18-55 + 55-200 mm. Sie ist eine Spiegelreflexkamera und ab 653 euro erhältlich.

- - - - -Design- - - - -

Die Kamera besteht Hauptsächlich aus Kunststoff, ist aber sehr gut verarbeitet, was man von der Marke Nikon aber ja gewohnt ist.

- - - - -Ausstattung- - - -

Gegenüber der vorherigen Version der Kamera ist die jetzige wesentlich besser ausgestattet. Es hat ein Schwenkdisplay, welches ist sehr praktisch finde, da man so Gruppenfotos besser machen kann, da man sieht wie man gerade steht und ob jeder auch drauf ist. Die Kamera hat auch eine Videofunktion die mir auch sehr gut gefällt da ich gerne kleine Videos von Ausflügen etc. mache. Kann ich also nur weiter empfehlen.

- - - - -Bildqualität- - - -

Die Qualität der Bilder der Nikon D5100 18-55 + 55-200 mm ist einfach nur Spitze und man kann sie nicht bemängeln. Man kann auch hochprofessionele Bilder mit ihr schießen sie sehen einfach nur gut aus. So kann jeder belibiege Bilder machen wie ein Fotograf :)

- - - - - Fazit- - - - - -

Ich finde die Kompaktkamera der Marke Nikon sehr sehr empfehlenswert. Natürlich ist sie teuer, ist ja auch eine bekannte und vorallem sehr gute Marke, aber wenn man einwandfreie Bilder möchte kann ich jedem diese Kamera nur ans Herz legen. Für die jenigen die aber halt nicht so tief in die Tasche für eine Kamera greifen möchten (ist ja auch verständlich) würde ich eher davon abraten. Es gibt viele andere Kameras von anderen Herstellern die auch sehr gute Bilder für einen akzeptablen Preis machen. Aber wie gesagt vorallem die Ausstattung und Bildqualität ist einfach nur spitzenklasse und auch das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Mit dieser Kamera kann man nix falsch machen. Für den Alltag könnte sie jedoch zuviel sein also andere Kameras würdens auch tun :)

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • echodelta

    27.02.2012, 00:46 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mich auch! ;) LG Kai

  • morla

    20.02.2012, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • check_ass

    20.02.2012, 19:53 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir sehr, wünsche noch einen schönen wochenstart ps: freue mich über jede gegenlesung

  • Luna2010

    20.02.2012, 18:22 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend... Freu mich aber auch über einen Besuch bei meinen Berichten =)

  • Colly24

    20.02.2012, 18:10 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo wie du siehst bin ich wieder am bewerten, du bei mir auch?

  • Walter1974

    20.02.2012, 17:52 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine Berichte heute auch schon gelesen und bewertet?