Kela Rollwagen Oscar Testbericht

Kela-rollwagen-oscar
Abbildung beispielhaft
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Ein toller Rollwagen.

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Rollwagen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Flexibel einsetzbare Möbel finde ich nicht nur am Arbeitsplatz und in der Küche gut, sie gefallen mir auch im Bad. Deshalb steht in meinem Badezimmer ein Rollwagen, auf dem viele Dinge, die ich täglich zum Stylen brauche, abgelegt werden. Hier ist mein Bericht.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Rollwagen Oscar (Karree) wird von Kela hergestellt und kostet 29,90 Euro. Er ist aus verchromtem Rundrohr gefertigt worden und hat an beiden Seiten Rahmen mit abgerundeten Griffen. Er besitzt drei Ablagen und steht auf vier Rollen, von denen zwei feststellbar sind. Seine Maße sind wie folgt: Länge 40 cm, Breite 32 cm und Höhe 74,5 cm. Die Ablagen sind also rechteckig.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Rollwagen von Kela ist spitze. Er ist ein Allzweckgerät, das für viele Gelegenheiten verwendet werden kann. Die drei Ablagen bieten viel Platz, um Gläser und Getränke auf ihnen zu lagern. Auf den Ablagen können Schüsseln mit Speisen gestellt und alles zusammen ins Esszimmer gerollt und dort serviert werden. Der Rollwagen ist ein nützlicher Helfer im Büro und am häuslichen Arbeitsplatz, denn er kann mit allem, was gerade anfällt, bestückt werden. Bei mir ist er ein Highlight im Bad.

Weil die Ablagen ganz plan sind und eben, kippt nichts so leicht um. So habe ich auf ihm schon mal Haarspray, Schaumfestiger, Föhn, Lockenstab und diverse Bürsten platziert. Dann überlegte ich es mir anders und nutze ihn als Ablage für Handtücher und Waschlappen. Das alles stört ihn nicht, denn was immer auch auf den Ablagen liegt schadet seiner edlen Ausstrahlung nicht.

Sehr praktisch ist, dass ich zwei der vier Rollen feststellen kann. So bleibt der Rollwagen fest an seinem Platz stehen und rollt nicht beim kleinsten Stoß weg. Meine Fläschchen, Dosen und Tiegel stehen somit fest und sicher. Besonders wichtig ist das Fixieren der beiden Rollen, wenn der Wagen fürs Esszimmer und zum Transportieren von Speisen eingesetzt wird. Ein kleiner Stoß könnte sonst große Folgen haben.

Um die Ablagen herum sind an drei Seiten zusätzliche Verstrebungen durch Metallrohre angebracht. Das hat gleich zwei Vorteile. Der eine ist, dass der ganze Wagen mehr Stabilität erhält und der andere Vorteil ist, dass die meisten Dinge, die ich darauf ablege, nicht hinten oder an der Seite herunter fallen. Vorne sind die Ablagen völlig gerade.Der ganze Rollwagen besteht aus verchromtem Metall und glänzt. Die glänzende Chromoptik sieht im Bad richtig gut aus und wirkt zudem hygienisch. Das ist der Rollwagen auch, denn er ist wirklich leicht sauber zu halten.

Die Ablagenflächen sind mit 14 Reihen ausgestanzter Löcher in Karreeform übersät. Das bedeutet, dass um alles, was auf den Ablagen liegt, die Luft zirkulieren kann. Nässe bleibt nicht stehen und Wasser kann ablaufen. Der Rollwagen ist wirklich schön und nicht nur das, er ist praktisch und für vieles einzusetzen. Fast tut es mir schon leid, ihn in unser Badezimmer verbannt zu haben.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der gesamte Rollwagen ist absolut leicht sauber zu halten. Dazu bedarf es keines großen Aufwandes. Es reicht, ihn immer wieder mal mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Das ist eine Sache von Sekunden.

Und so finde ich den Rollwagen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kela Rollwagen besteht aus verchromten Metall und hat drei Ablageflächen. Zwei der vier Rollen können fixiert werden. Der Rollwagen ist vielseitig einzusetzen und macht immer eine elegante „Figur“.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    27.08.2012, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    01.06.2012, 00:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    22.05.2012, 17:53 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße =) =) =)

  • DIREKT4000

    21.05.2012, 13:55 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.05.2012, 10:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    21.05.2012, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Star in die neue Woche

  • morla

    21.05.2012, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    20.05.2012, 22:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    20.05.2012, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    20.05.2012, 22:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA