Olympus CB-USB7 Testbericht

ab 126,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schumitoni

Schneller, sicherer Datentransport vom See an Bildschirm

Pro:

Sehr gute Verarbeitung, sehr Zuverlässig, stabile Ausführung

Kontra:

bisher nichts feststellbar

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Kurze Einführung:

Bei meiner heutigen Berichterstattung geht es einmal um ein kleines aber doch sehr wichtiges Zubehörteil im Electronic- Bereich. Es geht um das " Olympus CB USB7 Datenkabel " welches ich bei meiner Kamera " OLYMPUS Z 5000 Camedia " auch in Verbindung mit dem Unterwassergehäuse PT- 019 auch für Unterwasseraufnahmen bis 40 m Tiefe benutze.


Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Mit der Verarbeitung des Kabels und der Zuverlässigkeit bin ich mehr als zufrieden = TOP



Berichteübersicht:


1. Das Olympus CB USB7 Datenkabel
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit


1. Das Olympus CB USB7 Datenkabel:


Dieses etwa 1,5m lange USB Kamerakabel dient zum Anschluss von Olympus Kameras an eine Standard USB Schnittstelle.
Das Datenkabel hat eine Länge von 1,5 m und wird in den Farben Schwarz oder Grau hergestellt.


Die Produktdaten:

- Olympus CB USB7 - Datenkabel - USB.
- Kabel: Datenkabel - USB
- Anschlüsse: 1 x USB Typ A, 4-polig - männlich.


2. Meine Erfahrungen:

Wie Eingangs kurz erwähnt, benutze ich dieses Datenkabel für meine Olympus Camedia Z 5000 Digi-Cam. Dabei dient es mir als Bilder - oder Videolieferant von der Camera zu meinem Netbook, oder Notebook.
Das Datenkabel ist sehr stabil, liefert bisher seit ca. 4 Jahren immer gute Dienste und keinerlei Ausfälle. Dabei gehe ich mit dem Kabel nicht immer heilig um, da kommt es schon mal vor, daß die Camera im angeschlossenen Zustand mal über den Jordan fliegt. Wenn ich hier im Strandbad arbeite, geht es auch nicht immer trocken zu, da wirds schon mal etwas feucht, was aber dem Arbeiten zwischen der Camera und dem Noti, bisher nichts negatives zu erzählen wäre.

Desweiteren sind die beiden Stecker, welche an den Kabelenden verbaut sind, sehr stabil und fliegen nicht von Alleine von meinen Gerätschaften.
Für die Art, wie ich echt ab und an mit dem Kabel umgehe, kann ich mit der Stabilität nicht beklagen. Bisher kann ich keinerlei Risse oder Beschädigungen an dem Datenkabel, oder den Steckern vermelden.

Sehr oft wird es nach dem Gebrauch einfach zusammengeknäult und in den Camerakoffer geworfen, ja manchmal eilt es und des Negerle hot dann koine Zeit und es sauber zu verräumen. Wenn man es dann wieder rausholt kann man erst mal wieder anfangen es zu entknoten. Da wird dann dran rumgerissen und gezogen, was erzähl ich Euch das kennt jeder selber. Aber auch durch das schon sehr viele Zerren und Reißen kann ich bis heute keinerlei Schäden daran erkenne, sehr gute Verarbeitung.

Also, Stabilität und Datentransferzuverlässigkeit - TOP !!


3. Der Preis und Hersteller:

Das Datenkabel kann in jedem besseren Shop oder Online Händler erworben werden. Bei einem Preis von ca. 14 - 20 EUR würde ich den Preis als Fair ansehen. Aber auch hier gilt wieder, schauen und vergleichen und nicht beim Erstbesten kaufen. Mit diesem Datenkabel hat man ein zuverlässigen Dienerlein für seine Camerabedürfnisse.


Hersteller:

Olympus


4. Mein Fazit:

Bei meiner Produktbewertung für dieses Olympus Datenkabel werde ich die Bestnote mit ein uneingeschränkten Kaufempfehlung aussprechen. Die Stabilität und die langjährigen positiven Eindrücke lassen mich diese sehr gute Bewertung mit sehr gutem Gewissen fällen.


Sodele habe fertig !!!


Schlußcomment:

Wenn des Negerle geht sehr oft in See,
macht er Buildl´s und dia oft scheeeh.
A Nixle, wenn i seh, oh jeeee,
wird Gschoss´n, weil dia isch scheeh.
Wenn Fischlis i au dann entdeckt,
erfüllt die Cam au ihren Zweck.
Aber die allergrößte Freit,
hom meine Schnuppertaucherleit.
Denn wenn i dia beim Schnuppern schiaß,
sehens Gschicht und it bloß d`Fiaß.
Die Moral von dere Gschicht,
beim Blubbern, vergiss dei Camera nicht.


Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

12.02.2012 für YOPI.de ( auch auf anderen Plattformen )

91 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Donnaya

    25.03.2012, 18:19 Uhr von Donnaya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Olympus Datenkabel muss sich zwar nicht mit Nässe auseinandersetzen, aber sonst kann ich deinem Bericht nur zustimmen.

  • Clarinetta2

    22.03.2012, 20:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg geschrieben

  • campino

    29.02.2012, 23:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lenni26

    23.02.2012, 13:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Colly24

    18.02.2012, 23:23 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und danke für Gegenlesung

  • hameln58

    17.02.2012, 07:36 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr..

  • KoRnchick

    14.02.2012, 11:04 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • anonym

    14.02.2012, 01:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    14.02.2012, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    13.02.2012, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    13.02.2012, 14:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besser gehts nicht..

  • pidimaus2

    13.02.2012, 12:50 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und Gut beschrieben lg pidimaus

  • anonym

    13.02.2012, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Michaela2015

    13.02.2012, 10:48 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüssle

  • titus01

    13.02.2012, 10:48 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG....titus01

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.02.2012, 09:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, LG . v. Simone

  • XXLALF

    13.02.2012, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • anonym

    13.02.2012, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.

  • morla

    13.02.2012, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    12.02.2012, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    12.02.2012, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*