SteelSeries Mousepad Qck Testbericht

ab 9,99
Bestes Angebot
mit Versand:
feio-shop
11,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von akuu

Stoffpad für Gaming-Neueinsteiger

Pro:

kleiner Preis, angenehme Oberfläche, geringe Abnutzung

Kontra:

für manche Spieler vielleicht zu klein

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo liebe Gaming Freunde. Vielleicht sollte ich dieses Mal allerdings eine andere Einleitung wählen, denn das QcK ist nicht nur zum Spielen von Computergames sehr geeignet sondern auch für andere Anwendungen ein sehr angenehmes Mauspad.
Aber erstmal vorne anfangen. Das Pad kommt in einer recht lieblosen Verpackung aus Pappe daher, aber es geht ja nicht um die Verpackung sondern um den Inhalt und der kann sich in diesem Falle wirklich sehen lassen.
Das Steel QcK besteht aus einer rutschfesten Gummischicht unten und einer angenehmen Stoffschicht oben. Diese Stoffschicht macht das Pad äußerst angenehm, besonders für längere Anwendungen!! Es ist für Gamer entwickelt worden und wird den Ansprüchen dieser auf jeden Fall gerecht. Es kann sowohl für "Low-Sense-" als auch für "High-Sense-Spieler" seine Verwendung finden. Für Computerspieler an sich ist es ja normal mehrere Stunden am Stück und das über einen langen Zeitraum zu spielen. Dieses Mauspad ist dafür mehr als geeignet da es eine geringe (für mich selbst keine sichtbare) Abnutzung vorweisen kann. Man investiert sein Geld für dieses Pad also längerfristig! Für dieses Geld bekommt man ein komplett schwarz designtes Pad mit einem Logo unten links in der Ecke. Manche könnten das als lieblos oder langweilig anmerken, allerdings finde ich dieses Design wirklich passend, es ist schlicht und absolut ausreichend. Außerdem wünschen sich wohl die wenigsten von uns ein buntes Pad das vom Wesentlichen ablenkt. Als letztes möchte ich den Preis dieses Mauspads bemerken. Dieser ist vergleichsweise wirklich sehr gering, man bekommt also für sehr wenig Geld ein gutes Einsteigerpad, welches in seiner Kategorie (den Stoffpads) zu den besten gehört.
Abschließend kann man sagen dass dieses Pad jeden Cent wert ist (und es sind nicht viele Cents ;) ) und dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und wünsche euch Spaß mit diesem Mauspad!!

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morak90

    14.11.2007, 21:46 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • morla

    06.12.2006, 00:59 Uhr von morla
    Bewertung: off topic

    den bericht habe ich doch ebend schon mal gelesen