Zekol Edelstahl- Reiniger Testbericht

ab 6,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Glänzer

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Im Aldi Süd hatte ich ein Reiniger mitgenommen den es zweimal im Jahr in einer Aktionswoche gibt, die Flasche hat 750 ml und reicht ewig, zumindest mir und ich kann damit alles mattes und hochglanzpoliertes Edelstahl reinigen. Überwiegend werdende ich es in der Küche, dort habe ich reichlich von mattem und glänzendem Edelstahl. Das muss immer rein sein damit ich mich wohl fühle.



==Zekol Edelstahl-Reiniger==
Ein extra Edelstahl Reiniger von Zekol, das gibt es nur im Aldi, zumindest diese Marke und sonst in keinem Laden erhältlich. Ich hatte lange mit nur Wasser gereinigt, zumindest diese Edelstahlflächen und war zwar zufrieden aber irgendwie fehlte mit der Zeit der Glanz. Zumindest ist das mein Augenschein gewesen und wurde mir stets nach dieser Verwendung bestätigt.




==Aussehen==
In einer Sprühflasche befindet sich ein Geruchsneutrales Mittel was flüssig ist und nicht ölig, transparent und flüssig.





==Verwendung==
Man kann es durch den Sprühkopf gut dosieren und die Flächen damit besprühen, hauptsächlich verwende ich das für meine Dunstabzugshaube und das ist die Größte Fläche. Einfach aufsprühen auf die Flächen und mit einem Tuch wischen, der Schmutz löst sich sofort und haftet im Tuch. Es wird nicht auf der Fläche verteil, man sieht auch beim aufsprühen das der Schmutz sich gleich damit löst und mit dem Reiniger wegfliesen möchte. Selbst Fettrückstände werden damit gut gelöst, auch hier wird es nicht verteilt und die flächen sind spuren los sauber nach dem wischen. Hat man den Schmutz abgewischt und die Flüssigkeit, so kommt es zu einer leicht feuchten Stellen, das trocknet sehr schnell und hinterlässt keine Streifen oder sonstige Schattierungen vom Reinigen und dem Mittel. Das Material wird nicht beschädigt damit und erhält eine zusätzliche Pflege durch das Mittel.
Der Schutz wo sich nach dem wischen drauf befindet ist recht glatt, der Staub und andere Schmutz haftet nicht so fest drauf, dies lässt sich mit einfachem wischen mit einem feuchten Tuch schnell beseitigen und auch hier bleiben keine Spuren zurück. Das Material aus glänzendem Edelstahl glänzt gut, auch bleiben Fingerabdrücke nicht so extrem haften und lassen sich mit einem Küchentuch schnell und einfach entfernen.
Von dem Mittel entsteht kein Unangenehmer Geruch, nichts ätzendes oder stechendes und der Haut schadet es auch nicht. Zumindest habe ich keine Schäden an der Haut erlitten, das Material ist gut gereinigt und bestens gepflegt damit.




==Fazit==
Das Mittel reicht recht lange, je nach Flächen kommt man lange damit aus und hat die richtige Pflege für sein Edelstahl. Ich gebe gerne 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

73 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    17.06.2011, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    13.06.2011, 01:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.06.2011, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Pfingstwochenende...

  • mima007

    11.06.2011, 09:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    10.06.2011, 20:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    10.06.2011, 19:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.06.2011, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • cleo1

    10.06.2011, 16:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG cleo1

  • babygiftzwerg

    10.06.2011, 13:52 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende. LG Ulrike

  • Luna2010

    10.06.2011, 12:56 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende, obwohl das Wetter ja nicht so rosig werden soll. Hoffen wir das Beste! Alles Liebe LUNA 2010

  • katjafranke

    10.06.2011, 12:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Mondlicht1957

    10.06.2011, 11:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse