Aldi Küchen-Reiniger Lavendel Testbericht

Aldi-kuechen-reiniger-lavendel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lavendel und Lemon

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich hatte neuen Reiniger für Zuhause gebraucht und im Aldi Süd hatten sie zwei unterschiedliche in einer Aktion. Da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen dem Kalk und Küchen Reiniger, nahm ich gleich beide mit. Eine Sprühflasche kostet dort 1,49 Euro und finde ich okay für 750 ml.

==Aldi Reiniger Spray==
Bei Reiniger habe ich in Verwendung, den für die Küche natürlich überwiegend in der Küche und der andere für Bad, Toilette und alles was im Garten zu reinigen ist. Reiniger brauche ich täglich und da sind mir solche Aktionen willkommen und werden natürlich auch gebraucht bis das Ende naht :-)

==Aussehen==
Der Küchenreiniger ist schön klar, lila weil es nach Flieder duftet leicht, der Kalkreiniger ist schön gelb und beide befinden sich in einer Sprühflasche.

==Verwendung==
Die Sprühvorrichtung beider Flaschen kann durch drehen des Kopfes geschlossen und geöffnet werden, was praktisch ist. Auch sind diese recht stabil gemacht aus Kunststoff und sogar der Drücker ist stabil und bleibt nicht klemmen. Beim Kalkreiniger kommt ein Schaum heraus der weiß und fein ist, duftet ziemlich leicht nach Zitrone und haftet sehr gut auf Fliesen. Der Kalk wird hier gut genommen, Wasserflecken verschwinden mit und sonstiger Schmutz was sich in Sanitären Räumen befeindet, geht leicht ab. Das Material wird nicht beschädigt, ist schön glänzend nach dem Reinigen und strahlt. Lässt sich alles gut durch den Sprüher verteilen, einwirken muss es bei mir nicht, was aber Verschmutzungsabhänig ist.
Der Küchenreiniger kommt mit etwas größeren Spritzern heraus, was sich aber auch gut verteilen lässt auf allen Flächen in der Küche. Selbst Pfannen und Töpfe können damit gereinigt werden und der Schmutz geht ab. Es bleiben keine Reste zurück, der Dreck löst sich sehr gut und weicht auch etwas damit auf. Ich reinige auch die Spüle mit, dort haftet hin und wieder Schmutz von Kaffee oder auch Tee, diese Verfärbung im Edelstahl, löst sich rasch, ich besprühe alles im Becken drin, lasse es kurz einwirken und wische mit dem Lappen nach. Alles löst sich, das Edelstahl glänzt wieder wie neu und Beschädigungen bleiben auch hier keine zurück. Ins Abwasser gelangt hier kein Gift, dies sind hier Biologische Reiniger und schaden weder der Umwelt noch Lebewesen.

==Details==
Mit Bio-Kraft­formel.
Küchen-Reiniger Lavendel
– ­reinigt kraftvoll Arbeits­flächen, Kacheln, Herd...
Kalk-Reiniger Citrus
– reinigt ­Ar­maturen, Waschbecken, Duschkabinen...

==Fazit==
Mit diesen Reinigern wird alles schnell sauber, einfach und schnell anzuwenden, beschädigt unterschiedliches Material nicht und beseidigt jeden Schmutz.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • giselamaria

    06.07.2012, 15:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll - ja - solche Sachen braucht man ja täglich - ! - LG gisela

  • manu63

    04.07.2012, 16:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    02.07.2012, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    02.07.2012, 19:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    02.07.2012, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • Gute_Fee_2012

    02.07.2012, 13:41 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lavendel ist super angenehm ;) LG, Nicole