Faber-Castell Textliner 154821 rot Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Erfahrungsbericht von LABO_2002
Ein Muss für jeden Haushalt...
Pro:
* lange Haltbarkeit * viele und schöne Farben * kein Schmieren
Kontra:
* Nichts
Empfehlung:
Ja
Und über eben diesen Artikel möchte euch heute einen kleinen Bericht erstatten:
* Verwendung
Leicht zu benutzen auf jeder (bisher von mir ausprobierten) Art von Papier, unabhängig von Dichte u.ä., sofern man vorsichtig aufdrückt.
Auf dem Textmarker selbst steht, das er ideal anwendbar für Papier, Kopien und Faxe sind – was ja im Endeffekt auf eines hinausläuft: Leichte Anwendung auf Dokumenten zur Hervorhebung wichtiger Punkte.
Der Stift liegt gut in der Hand und schmiert nicht, was für viele Arbeiten unabdingbar ist.
* Optik und Farben:
Erhältlich ist der Faber-Castell Textliner in den Farben gelb, pink, orange, rot, blau und grün.
Besonders, wie oben erwähnt, gefallen mir gelb, orange, und rot, da hier die Leuchtkraft am stärksten und, meiner Meinung nach, der Farbton am schönsten ist.
Gelb hat natürlich außerdem den Vorteil, dass es sehr hell ist und sich sogar (unsichtbar) kopieren lässt.
Der rote Stift fällt besonders dadurch auf, dass es selten Textmarker mit dieser Farbe gibt – Ein Vorteil, wenn man bestimmte Bereiche im Dokument mit möglichst vielen unterschiedlichen Farben markieren möchte.
Auch die Farbe Pink weist eine enorme Leuchtkraft auf, auch wenn es ein wenig das Auge angreift (doch das mögen Rosa- und Pink- Liebhaber natürlich durchaus anders sehen).
Der Mitteilteil des Markers ist, typisch für Faber-Castell, in einem sehr dunklen grün gehalten, während der Deckel, sowie das Endstück des Stiftes die jeweilige Farbe anzeigen.
* Haltbarkeit
Im Vergleich mit vielen anderen Textmarkern hat der Textliner eine sehr lange Haltbarkeit. Ich benutze ihn fast täglich auf der Arbeit (wenn auch nicht jedes Mal für Seitenlange Dokumente), und bis jetzt hat sich an der Farbe noch keine Veränderung bemerkbar gemacht, sprich: Austrocknungen und Verblassen hat sich bisher nicht eingestellt.
* Preis-Leistungsverhältnis
Das Preis-Leistungsverhältnis ist meine Ansicht nach sehr gut, da der Marker vielleicht teurer ist als Andere, jedoch auch eine lange Haltbarkeit aufweist und ganz generell auch ein schönes Produkt ist.
Erhältlich ist der Stift in fast allen Schreibwarenläden, sowie auch Supermärkten und Drogeriemärkten.
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass die Farbe wasserlöslich ist und daher nicht auf Folien u.ä. haftet.
Bekommt man die Farbe jedoch auf Haut oder Kleidung, ist es nicht immer ganz einfach alle Flecken sofort zu entfernen. Doch dauerhaft sind bei mir noch keine Flecken zurück geblieben…
41 Bewertungen, 9 Kommentare
-
02.08.2011, 19:57 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir einen geruhsamen Dienstagabend. Lieben Gruss, Susanna.
-
22.07.2011, 21:08 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
22.07.2011, 17:59 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
22.07.2011, 14:08 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.
-
22.07.2011, 13:25 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1
-
22.07.2011, 13:17 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß. KATJA
-
22.07.2011, 12:36 Uhr von BonsajMark
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht hat mir gut gefallen!
-
22.07.2011, 12:29 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichIch freue mich über Gegenlesungen... Ein schönes Wochenende und Sonnige Grüße Luna2010
-
22.07.2011, 12:15 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich..... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg
Bewerten / Kommentar schreiben