Gardman Hängeampel Rustikal Testbericht

ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Hängeampel von Gardman! Daumen hoch!

Pro:

stabil, Qualität

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch ein Pflanzgefäß aus meinem Garten vor. Es handelt sich hierbei um eine Hängeampel, genauer gesagt um die

»Gardman Hängeampel Rustikal«

Diese Ampel habe ich nicht gekauft. Ich bekam sie als Mitbringsel zur Geburtstagsfeier im Garten schön bepflanzt mitgebracht. Wo es diese Ampeln zu kaufen gibt, bestimmt in Pflanzencentern, aber auch bei Amazon usw.

Hersteller:

Gardman
http://www.gardman.co.uk

Meine Erfahrungen:

Diese doch sehr natürlich wirkenden Hängeampeln sehen sehr hübsch aus, besonders, wenn sie dekorativ bunt bepflanzt sind. Die Schale, worein man die Pflanzen in Erde pflanzt, aus Weide gefertigt und ist innen komplett mit einer Schutzfolie ausgekleidet.
Durch das Naturmaterial Weide sieht das Ganze nicht so wuchtig aus. Die im Inneren befindliche Schutzfolie ist befestigt. Die Hängeampel ist sehr stabil gearbeitet. Die Schale hat einen großen Durchmesser von 40 cm. Da passt ganz schön viel Blumenerde rein. Die Schutzfolie lässt sich gut mit Erde und mit Pflanzen auffüllen. Das Ganze ist in reiner Handarbeit gefertigt.
Natürlich kann man die Ampel auch anhängen, sonst wäre es ja keine Ampel. Dazu befinden sich 3 verzinkte Ketten mit einer Länge von ca. 30cm am oberen Rand des Pflanzgefäßes. Diese 3 Ketten werden dann zusammengeführt und enden in einem Haken, welcher zum Anhängen dient. Ist die Ampel dann bepflanzt, ist sie schon ganz schön schwer.
Pflegeleicht ist das Teil auch. Im Herbst, wenn die Pflanzen rausgenommen sind, leere ich die Blumenerde aus und halte das Ganze einfach unter den Gartenschlauch. Anschließend trockne ich es mit einem Lappen. Dann lasse ich die Ampel noch einige Zeit im Freien zum Trocknen liegen und kann nun die Ampel über den Winter im Schuppen verstauen.
Aber nun werde ich sie am Wochenende wieder vor holen und mir ein paar schöne leuchtende Frühblüher kaufen und sie dann an ihren Platz hängen.

Mein Fazit:

Also ich weiß nicht, ob ich mir so eine doch nicht ganz preiswerte Ampel selber gekauft hätte. Aber als Geschenk habe ich mich darüber sehr gefreut. Sie sieht sehr hübsch aus, aber auch natürlich. Bepflanzt ist sie ein wahrlicher Hingucker und belebt jeden Garten. Von der Qualität her ist sie top, sehr stabil und langlebig vom Material her.
Daher kann ich das Pflanzgefäß auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein Top Teil. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die Gardman Hängeampel und natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

72 Bewertungen, 9 Kommentare

  • giselamaria

    24.03.2012, 10:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, solche hatte ich früher sicher ein dutzend hängen, damals aus Makramée - bin aber davon abgekommen, weil ich soviel Löcher bohren müsste :-))) - aber sieht schön aus dein Körbchen :-) - LG gisela

  • Clarinetta2

    23.03.2012, 19:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    21.03.2012, 10:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe doch dass die Bewertung auch angenommen wird, muss jedesmal 3 mal anklicken LG

  • papaonline

    19.03.2012, 15:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind wieder da, lg Dirk und Ramona

  • Miraculix1967

    18.03.2012, 12:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    18.03.2012, 10:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • Lale

    18.03.2012, 02:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch... sogar zwei untereinander gehängt ;) Allerbesten Gruß * *

  • morla

    18.03.2012, 02:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    17.03.2012, 22:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende