Canon CB-2LB Testbericht

ab 45,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Ladekabel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität

Kontra:

der Originalpreis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich „schieße“ ja täglich mehrere Fotos und aus diesem Grund habe ich mich vor einiger Zeit für eine Kamera mit einem Akku entschieden. Denn mit batteriebetriebenen Kameras habe ich die Erfahrungen gemacht ,das die Batterien dann immer gerade leer sind ,wenn man die Kamera braucht. Bei Kameras mit einem Akku , kann ich ja zwischen 2 Aufladearten wählen. Denn ich kann die Kamera mit dem USB Kabel an den PC anschließen und so ganz nebenbei das Akku laden ,oder ich kann das Ladegerät über das ich jetzt berichten möchte nutzen. Dieses wird an der Steckdose ,ganz „normal“ aufgeladen.

==Produktbezeichnung==

CANON CB-2LDE

==Hersteller==

Canon Europa

1185 Amstelveen ,NL

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Ladegerät war im Lieferumfang meiner Canon A 2300 enthalten, wenn man ein Original Ladegerät nachkauft ,kostet dieses etwa 50 €. Es gibt diese Ladegeräte auch als „Nachbau“ dann kostet das Ladegerät zwischen 15 und 20 €. Den Preis für das Originalgerät finde ich ganz schön happig .

==Herstellerangaben==

Original Canon CB-2LDE Akkuladegerät für NB-11L Akku.

passend somit u.a. für:
IXUS 125 HS, IXUS 240 HS
PowerShot A4000 IS, A3600 IS, A2400 IS, A2300

Akku-/Batterietyp
NB-11L

Akkuspannung
3.6 V

Batteriekapazität
680 mAh

Batterietechnologie
Lithium-Ion (Li-Ion)

Zahl der unterstützten Batterien
1

Technische Details

Kompatible Batterietechnologien
Lithium-Ion

Farbe

Produktfarbe
Schwarz

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Das Ladegerät besteht aus 2 Teilen,nämlich aus der Ladeschale und dem etwa 1 m langen Ladekabel.
Die Ladeschale ist 8 cm lang und 5,5 cm breit,sowie 2 cm hoch.Wenn ich das Akku aus der Kamera nehme ,muss ich es in die dafür vorgesehene Ladeeinheit legen. Dieses Fach ist 3,5 x 4 cm groß.
Sowohl die Ladeschale als auch das Ladekabel sind aus schwarzem Kunststoff( zumindest die Ummantelung des Ladekabels).Auf der Vorderseite des Ladegerätes sind 2 verschiedenfarbige Leuchtpunkte.

==Die Handhabung==

An der Ladeeinheit und am Akku ist eine Markierung ,damit man das Akku richtig einsetzen kann.
Dazu muss man nur auf die 2 Pfeile achten und dann das Akku in die Ladeeinheit drücken.
Wenn das Ladegeräte und das Stromkabel an eine Steckdose angeschlossen wurde, leuchtet die Lampe orange und wenn das Akku vollständig geladen ist, leuchtet diese Ladeanzeige grün.
Wenn das Akku ganz leer war ,dauert es etwa 2 Stunden bis das Akku vollständig geladen ist.
Das Ladegerät und das Ladekabel bleiben beim Ladevorgang kalt und auch wenn man das Ladegerät einige Stunden länger am Strom lässt ,wird hier nichts heiß.

==Mein Fazit==

Ich lade mein Akku am liebsten indem ich die Kamera mit dem USB Kabel an den PC anschließe.
Denn eigentlich habe ich mein Netbook überall dabei und kann dementsprechend ganz nebenbei das Akku meiner Kamera laden. Es kommt aber auch vor, das ich mein Netbook zu Hause lasse und trotzdem mein Akku laden will, (kommt aber nicht öfter als 1 mal im Monat vor*gg*) ,dann nutze ich dieses Ladegerät. Das Stromkabel ist ausreichend lang und die Handhabung kinderleicht. Die Ladeeinheit wird während des Ladevorgangs nicht heiß und eine Vollladung ist schon nach knapp 2 Stunden erreicht.
Wenn das Ladegerät mal kaputt geht ,würde ich es aber für den „Originalpreis“ nicht nachkaufen, da würde ich entweder auf ein No Name Produkt ausweichen oder eine neue Kamera kaufen,denn viel teurer war die „ganze Kamera“ auch nicht.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne .==

_LG Eure Quacky(13.06.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • meerifan1

    17.06.2013, 18:21 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch:-)

  • 83michi

    16.06.2013, 17:53 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Gi22Fr

    16.06.2013, 12:14 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag - lg gitte

  • minasteini

    15.06.2013, 20:07 Uhr von minasteini

    Komme morgen wieder. LG Marina

  • mausi1972

    15.06.2013, 17:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • katjafranke

    15.06.2013, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Clarinetta2

    15.06.2013, 16:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • merbitz01

    15.06.2013, 15:13 Uhr von merbitz01
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE

  • Little-Peach

    15.06.2013, 12:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :) Liebe Grüße :)

  • anonym

    15.06.2013, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • Lucky130

    15.06.2013, 10:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende!