Bruno Banani Magic Woman - Eau de Parfum Testbericht

Bruno-banani-magic-woman-eau-de-parfum
ab 21,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Erotisch und verführerisch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Geruch, Haltbarkeit, Aussehen, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute :)
mein Lieblingsparfum darf in meinen Berichten natürlich auch nicht fehlen, vor allem ist dass das einzige Parfum, dass nicht irgendwann bei mir im Müll gelandet ist. Ich habe das Parfum letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, und seit dem hatte das Parfum einen festen Platz in meinem Badezimmer (sogar nach dem Umzug immernoch ganz vorne in meinem Parfumschränkchen).

"MAGIC WOMAN - Makellos unschuldig. Teuflisch verlockend.

Der betörende Duft von bruno banani für alle Frauen, die gerne flirten und mit wahrer Eleganz und weiblichem Charme verführen."

"Magic Woman verführt mit einem betörenden Duft aus einem sinnlichen Flakon mit erotischer Silhouette."

So heißt es auf der Internetseite

Recht haben sie.

Preis
Wie gesagt habe ich mein erstes Flacon geschenkt bekommen, allerdings war das ziemlich schnell leer und ich musste nachkaufen. Für das neue Parfum habe ich damals soweit ich mich erinnern kann (ist nun auch ein paar Monate her) etwa 19 Euro bezahlt. Stolzer Preis, aber ich konnte nicht anders. Auf der Seite von Bruno Banani kostet es 29,95 Euro.

Inhaltsstoffe
Alcohol, Aqua, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Diethylamino Hydroxybenzol Hexyl Benzaoate, Alpha- Isomehyl Ionone, Citronellol, Cinnamyl Alcohol, Citral, Hydrooxycitronellal, Gerniol, Coumarin, Benzyl und Benzaoate

Was das alles ist weiß ich leider nicht, bin keine Chemikerin sondern Bankkauffrau, aber Googlen will ich auch nicht.

Verpackung
In einem lila Päckchen aus Karton steht das Parfum in seinem lila Flakon. Der Flakon ist unten ganz dunkel lila und wird nach oben hin immer heller, bis er oben ein sehr hell fliederfarben wird.
Dank der geschwungenen Form, die an eine Dame im Kleid erinnert, ist das Parfum auch sehr handlich. Der Sprühknopf ist leicht zu erreichen und hat auch noch nie geklemmt oder ist abgefallen.Dafür geht der durchsichtige Deckel nach einmal abziehen nicht mehr so ganz einfach drauf... aber wer brauch den schon ;)
Allein die Aufmachung ist schon ein Anlass es zu kaufen. Gut gemacht, Bruno.

Geruch
Herrlich! Göttlich! Magisch! Perfekt kombinierte Gerüche, auch nicht übertrieben viele verschiedene Komponente.

Herznote: Prickelnde Pink – Champagner Akkorde, elegant veredelt mit Maiglöckchen und wilden Erdbeeren
Fondnote: Moschusnoten, Sandelholz, Patchouli
Kopfnote: Tigermelone, Passionsfrucht

Nimmt man diese Komponenten zusammen entscheht ein sehr angenehmes, blumiges und fruchtiges Aroma, dass trotzdem nicht zu süß und überhaupt nicht aufdringlich wird.
Ich habe das Parfum sowohl im Winter als auch im Sommer benutzt (und im Frühling erst Recht!) und es wurde trotz der Hitze im Sommer nicht erstickend oder drückend.
Selbst mein Freund findet es "in Ordnung" obwohl er jede Art von Parfum an mir hasst. Auch ein paar gute Freunde von mir sagten, dass sie ihre Nasen kaum von mir fernhalten konnten. Meiner Meinung nach haben sie da vielleicht ein bisschen sehr übertrieben, aber wenn es ihnen gefällt ;-)

Verträglichkeit
Da ich das Parfum ständig benutze und mir noch nichts an Beschwerden aufgefallen ist, würde ich mal sagen, es ist gut verträglich und um Juckreiz oder Ausschlag mache ich mir keine Sorgen.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    12.12.2012, 16:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Sabse0802

    12.12.2012, 15:02 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • monagirl

    12.12.2012, 14:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona