Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll Testbericht

Prophete-fahrradanhaenger-12-5-zoll
ab 12,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Anbringung am Fahrrad:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Selbst Rocko hatte Platz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Anbringung am Fahrrad:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  gering
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stabil und robust

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren haben wir uns zum Kauf eines Fahrradanhängers entschlossen. Da das Herrenrad meiner besseren Hälfte über eine Anhängekupplung verfügt, sollte es kein Problem sein, so einen kleinen Wagen hintendran zu hängen. Da der Hänger im Bedarfsfall aber auch an meines oder die Räder unserer Kinder gehängt werden sollte, musste er aber doch eine entsprechende Kupplung besitzen. Wir entschieden uns aus diversen Gründen für den Prophete 12,5 Zoll. 

### Technische Daten ###
Material: schwarzes Rohrgestell mit Kupplung für Deichsel und Anhänger
Vollgummibereifung 12,5 Zoll
Transportbehälter aus Kunststoff
Maße: 58 x 39 x 21 Zentimeter
vorn, hinten und an den Seiten Reflektoren
max. Tragkraft als Anhänger 31 kg, als Handwagen 71 kg

### Meine Meinung ###
Hauptsächlich wollten wir im Fahrradanhänger unsere Sachen für das Picknick unterbringen. Diese werden selbstverständlich nicht einzeln in den Hänger geworfen, sondern ordentlich im Picknickkorb verstaut. Auch eine Decke, ein paar Getränke und Rockos Wassernapf sollten einen Platz finden. Nachdem wir uns einige Modelle angesehen hatten, entschieden wir uns für das Kindermodell von Prophete. 

Wir kauften ihn bei Amazon und bezahlten um die 48 Euro. Der Zusammenbau war schnell erledigt, selbst das Anbringen der Kupplung war einfach, zumal dieses gut beschrieben ist. 

So stand also fest, dass der Anhänger an meines oder an die Räder der Kinder passen würde. So ein Winzling würde am Herrenrad wohl auch etwas unpassend wirken.

Vom Platz her reicht dieser Wagen für unsere Zwecke völlig aus. Fahren wir picknicken, kommen die bereits beschriebenen Dinge darin unter. Als Transportmittel für Gartenmöbel hat der Anhänger ebenfalls schon gute Dienste geleistet. Und selbst Rocko fand in ihm Platz, als er sich unterwegs mal an der Pfote verletzt hatte. Größenmäßig war die Anschaffung also eine gute Entscheidung.

Wichtig war uns auch die Vollgummibereifung. Denn dass so ein Reifen kein Spielzeug ist, mussten wir unserem kleinen Dussel erst beibringen. Dieselben Lehrstunden gab es für Rocko schon bei jedem Fahrrad. Beim Anhänger brauchten wir wenigstens keine Sorge haben, dass es einen Platten gibt.

Die Kunststoffwanne ist gut gearbeitet, die Ränder sind abgerundet, so dass man sich nicht verletzen kann. Der Hänger ist bei einer allzu zügigen Fahrt auch schon mal umgekippt. Der Kunststoff splitterte nicht. Selbst die Einwirkung von Sonne, Wind und Regen hält er aus. Im Winter allerdings stellen wir den Hänger trocken unter.

Auch das Rohrgestell ist stabil. Ich gehe davon aus, dass wir die maximale Traglast nie überschritten haben. Allerdings wiegen wir unser Gepäck nicht ab.

Sehr gut finde ich, dass der Anhänger allseits mit Reflektoren bestückt ist. So ist er auch im Dunkeln gut erkennbar, wenn man mal abends unterwegs sein sollte.

### Fazit ###
Der Prophete Fahrradanhänger ist ein Kindermodell, das nicht viel Platz einnimmt. Er eignet sich aber auch zum Anhängen an einige Damenräder. Er ist stabil verarbeitet und besitzt eine Vollgummibereifung. Wir sind sehr zufrieden und vergeben 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.  

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    14.07.2014, 11:52 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Little-Peach

    05.03.2014, 08:01 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • manu63

    26.02.2014, 22:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • FrankundTina

    19.02.2014, 17:02 Uhr von FrankundTina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tip! LG, Tina :)

  • Baby1

    19.02.2014, 15:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Liebe Grüsse Anita *

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 15:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch

  • papaonline

    08.02.2014, 12:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • Sa-Sara

    07.02.2014, 11:58 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Besserwisser2014

    04.02.2014, 07:05 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG

  • anonym

    03.02.2014, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    03.02.2014, 18:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    03.02.2014, 17:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle

  • mausi1972

    03.02.2014, 13:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • monagirl

    03.02.2014, 12:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • anonym

    03.02.2014, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • geligiraffe

    03.02.2014, 12:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.