Penaten Intensiv Lotion Testbericht

ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Lenni26

Penaten Test 1 - Intensiv Lotion - eine klasse Lotion für Babys und Kleinkinder

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Eine sehr ergiebige, schnell einziehende Lotion. Der Preis ist auch ganz gut. Auch der Duft ist angenehm. War in der Anfangszeit anders, aber man gewöhnt sich daran ;) Nun mag ich den Duft.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

*****Penaten Test 1 - Intensiv Lotion*****

Heute berichte ich über die intensiv Lotion von Penaten.

Vorab möchte ich erwähnen, das ich bei einem Test von Penaten teilgenommen habe. Netmoms ist eine Plattform, wo man viele Tipps und Tricks bekommt. Hin und wieder kann man da bei Produkt - Tests teilnehmen und auch bei Gewinnspielen.

Also schaut da ruhig mal mit drauf ;)

Netmoms suchte 2.500 Tester, die von Penaten die Intensiv Lotion und das Bad & Shampoo testen.
Ich bekam die Zusage, das ich mit testen darf und bericht nun hier über die beiden Erfahrungen.

Es folgt dann noch ein weiterer Testbericht über das Bad & Shampoo Kopf-bis-Fuß Waschgel.
der Bericht ist dann der Test 2.

Da ich früher aber auch schon Penaten Produkte verwendet habe, wusste ich, das diese Produkte sehr gut sind.
Auch bei meiner Tochter verwende ich vorwiegend Penaten Produkte. Sie verträgt zwar auch andere, aber ich mag Penaten Produkte sehr gern.

Die Intensiv Lotion hatte ich schon einmal gekauft und weiß daher, das sie gut ist ;)

Nach dem baden will auch Babyhaut gepflegt werden. Also nehme ich die Intensiv Lotion von Penaten.
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und man kann durch leichten Druck auf die Flasche auch gut dosieren.

Ich verwende meist nur eine kleine Menge, da die Lotion sehr ergiebig ist. Das reicht vollkommen aus. Man kann es sehr gut verteilen und man riecht den eigenen Duft ;) ich finde den Duft aber ganz gut.

Am Anfang war er etwas gewöhnungsbedüftig ;)
Aber Babys und auch Kleinkinder riechen danach immer zum anknabbern : )

Das verteilen der Lotion ist auch super. Sie zieht sehr schnell ein und gibt Feuchtigkeit an die Haut ab. Gerade nach dem baden. Diese Lotion hinterlässt auch nicht so einen “Schmierfilm” wie manche andere Lotion´s.

Selbst am nächsten Tag riechen die Babys und Kleinkinder noch so gut, als hätte man sie gerade eingecremt.

Ich kann Penaten Produkte generell empfehlen. Sei es zum baden oder zum eincremen. Mich hat Penaten sehr überzeugt.
Ich finde Penaten-Produkte auch ganz gut vom Preis her. Sie liegen im Durchschnitt zwischen 2-4 €. Kommt immer darauf an, was man kaufen mag.

Zu der Lotion kann ich keine genaue Preisangabe machen, da es ja ein Testprodukt war.

*****Mein Fazit:*****

Die Intensiv Lotion finde ich für Babyhaut super. Aber auch für Kleinkinder ist diese Lotion klasse. Sie zieht sehr schnell ein und gibt auch gut Feuchtigkeit an die Haut ab. Ich nehme Penaten Produkte schon sehr lange. Und bin noch immer sehr zufrieden.
An alle Muttis und Vatis. Penaten Produkte kann ich nur empfehlen. Und nicht vom Duft irritieren lassen, man gewöhnt sich dran ;)
Solange es wirkt, ist der Duft ja nicht so wichtig.


*****Flasche / Inhalt:*****

Die hellblaue Plastikflasche ist sehr stabil und hat einen hellgrünen Klickverschluss oben. Dieser lässt sich auch leicht öffnen und wieder schließen. Beim schließen gibt es ein “Klick-Geräusch”.
Vorn drauf ist das berühmte Penaten-Bild und die Aufschrift. Hinten stehen die Inhaltsstoffe und der Hersteller.
In der Flasche sind 400 ml enthalten.


*****Duft:*****

Penaten hat generell einen sehr eigenen Duft. Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich an den Duft. Mittlerweile mag ich den Duft sogar. Es riecht halt irgendwie nach Baby. Aber der Duft ist nicht so sehr intensiv, ich finde ihn genau richtig.


*****Konsistenz:*****

Die Konsistenz der Lotion ist nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn-flüssig. Genau richtig, wie eine Lotion sein sollte. Sie lässt sich auch sehr gut verteilen und zeiht auch sehr schnell ein. Man hat da keinen “Film” auf der Haut, wie bei manch anderen Lotionen.


*****Ergiebigkeit:*****

Die Penaten Intensiv-Lotion ist sehr ergiebig. Auch wenn man den ganzen Baby/ oder Kleinkind-Körper damit eincremt, es reicht wirklich sehr lange. Ich schätze mal auf 2 Monate. Wenn ich eine Walnussgroße Menge verwende, reicht das locker für 1 Kind.
Wenn man mehr Kinder hat und für jeden diese Lotion verwendet, dann reicht sie natürlich nicht so lang.


Produkt des Jahres 2007


*****Folgendes steht hinten auf der Verpackung:*****

* pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich
* zieht schnell ein und versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit
* mit Soothing Naturals: einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

*****Hinweise:*****

Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nur zur äußeren Anwendung.

*****“Inhaltsstoffe:”*****

„Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Helianthus, Annuus Seed Oil, Zera MaysStarch , Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic, Polyglycerides, Mauritia Flexuasa Fruit Oil, Sodium Cocoyl Amino Acids, Sarcosine, Potassium Aspartate, Magnesium Aspartate, Olea Europaea Leaf Extract, Chamomilla Recutita Extract, Aloe Barbadensis Gel, Tacophenol, Tocophenyl Acetate, Dimethicone, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Phenaxyethanol, Parfum“


*****Hersteller:*****

Johnson & Johnson GmbH

D-41470 Neuss
A-5400 Hallein
CH-6300 Zug

Kostenfreies Telefon: 00800-55522000 (D,A,CH,NL)

www.penaten.de

Made in EU

Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

62 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    24.12.2011, 01:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnacht ;-)

  • hameln58

    04.10.2011, 03:13 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • xSunnyx

    03.10.2011, 19:54 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Miraculix1967

    03.10.2011, 18:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    03.10.2011, 12:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag! LG